Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (41-45)
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 1 Woche • SonstigeBeim zweiten Mal eher enttäuschend
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir sind Wiederholungstäter! Vor vier Jahren waren wir das erste Mal in Ulusaba und da es uns so gut gefallen hat, wollten wir auf jeden Fall nochmal dorthin. Dieses Mal waren wir acht Tage dort, jedoch nur in der Safari Lodge. Leider war es nicht mehr so gut wie beim ersten Mal...wir hatten bewußt das gleiche Zimmer "Elephant room" gebucht, aber es war bei weitem nicht mehr so schön. Im Gegenteil, es war ziemlich heruntergekommen und dreckig! Die Ecken waren ziemlich verdreckt und verstaubt, die Möbel fleckig und abgewohnt! Wir haben dies der Managerin mitgeteilt, aber wirklich sauber wurde es dann auch nicht. Zudem waren viele und große Ritzen in den Fenster-und Türrahmen, so dass sämtliche Insektenviecher durchkamen und im Zimmer waren...abends musste man diese dann erst einfangen und nach draussen befördern. Nicht sehr schön. Das Essen war so lala...nichts außergewöhnliches. Das Abendessen wird nach wie vor viel zu spät serviert, bedingt aufgrund der Abendsafari. Viele der Gäste liessen das Dessert aus, weil es einfach zu spät war. Toll ist der Afrikaabend mit afrikanischem Buffet und Tanz. Aber einige Gäste bekommen das gar nicht mit, weil sie nur einige Tage bleiben. Die Safaris sind weiterhin das Highlight, aber wir mussten leider feststellen, dass sich auch hier einiges zum Nachteil verändert hat. Beim ersten Mal haben wir problemlos und schnell die Big Five gesehen. Dieses Mal mussten wir teilweise sehr weit fahren, um überhaupt irgendwelche Tiere zu sehen...vor allem Nashornwilderer machen den Südafrikanern das Leben schwer. Wir haben lediglich 2 Mal Nashörner in acht Tagen gesehen. Beim ersten Mal haben wir in vier Tagen fast täglich welche, sogar Babys, gesehen. Dafür haben wir viele Elefanten direkt vor unserem Bungalow beobachten können. Zudem kleine Affen, Paviane und diverse Antilopenarten. Die Spa-Treatments sind zu empfehlen. Fazit: die Zimmer haben sehr nachgelassen, aber die Safaris und Mitarbeiter sind weiterhin top und sehr bemüht, den Gästen den Aufenthalt so schön wie möglich zu machen. Wir hoffen, dass sich das Management die Kritik der Gäste zu Herzen nimmt und die Zimmer wieder auf Vordermann bringt! Dann stimmt auch wieder das Preis-Leistungsverhältnis. Momentan stimmen nur der freundliche Service der extrem motivierten Mitarbeiter und die Safaris!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Oktober 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:41-45
    Bewertungen:38