- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel wirkt auf den ersten Blick sehr großzügig, muss aber nach den Kriterien eines Hotels bewertet werden, das auf Massenbetrieb ausgerichtet ist. Positiv ist die Sauberkeit und hervorragend das Essen.
Die Zimmer sind sehr sauber und gepflegt. All-inclusive-Gäste bekommen aber etwas kleinere Zimmer als andere, so zumindest unser Eindruck. da man sich aber in der Regel ohnehin kaum im Zimmer aufhält, kann das vernachlässigt werden. In dem Teil des L-förmigen Hauptgebäudes, in dem wir untergebracht waren, musste man sich schon sehr über den Balkon lehnen, um die versprochene "seitliche "Meersicht" genießen zu können. Die Betten sind sehr komfortabel. Die Schränke sind sehr geräumig, so dass man die Kleider nicht den ganzen Urlaub über in den Koffer quetschen muss. Ein Safe steht im Zimmer kostenfrei zur Verfügung, das ist etwas Besonders, und das W-Lan funktioniert einwandfrei. Auch ein Fernseher ist im Angebot, den wir aber nicht benutzt haben (schließlich ist man ja im Urlaub!)
Das ausgezeichnete Essen wird in Buffetform angeboten, was leider dazu führt, dass viele Gäste sich bergeweise Essen aufladen und dann vieles davon zurückgehen lassen. Das war für uns schwer zu ertragen. Dabei könnte man sich mehrfach holen. Es war immer genügend von allem für alle da. Hier sollte die Hotelleitung unbedingt auf ein vernünftigeres Verhalten der Gäste achten oder zumindest darum bitten. Ebenfalls wäre es angebracht, den selbst vorgegebenen Kleidungscode einzufordern. Es wird zwar angemessene Kleidung bei Essen erwartet, wie man dann allerdings kommt, scheint letztlich egal zu sein. Auch hier wäre es gut wenn die Leitung des Speisesaals konsequenter handeln würde. Die Speisezeiten sind für die große Anzahl der Gäste mit jeweils zwei Stunden (Frühstück länger) sehr knapp bemessen, sodass nicht immer sofort ein Tisch zur Verfügung stand. Dazu kam, dass eine ganze Reihe von Tischen mit Reserviert-Schildern bestückt waren, ohne dass klar war, wer hier warum reservieren und Sonderkonditionen bekommen konnte.
Der Service ist auf den ersten Blick sehr gut und das Personal in der Regel freundlich und hilfsbereit. Leider wird im Hotel keinerlei Wert auf Umweltschutz gelegt. Alles ist in Plastik verpackt, auch wenn das nicht notwendig ist (z.B. bei der Anlieferung frischer Handtüchern). Die Bettwäsche wurde alle zwei Tage gewechselt (warum?) und die Handtücher täglich, auch wenn sie nicht für einen Wechsel bereit lagen. Getränke werden tagsüber an den Bars ebenfalls in Plastikgeschirr ausgegeben. Beim Abräumen im Speisesaal verschwindet alles, egal ob Speisereste, Plastik-Wasserflaschen oder Getränkerest, in einer großen Abfalltüte. Mülltrennung sieht anders aus.
Die Anfahrt zum Hotel dauert vom Flughafen ca. eine Dreiviertelstunde. Die Lage am Meer ist ausgezeichnet. Als All-inclusive-Gast muss man am Strand allerdings mit den hinteren Plätzen vorlieb nehmen. Die vorderen sind angeblich alle reserviert, auch wenn sie tatsächlich frei sind. Das Vergabesystem ist völlig undurchschaubar. In der Umgebung gibt es in diesem Teil von Sizilien leider nur wenige Ausflugsziele. Die Reiseveranstalter bieten aber Tagestouren zu annehmbaren Preisen an. Der hoteleigene Transfer nach Taormina, der nächstgrößeren Stadt, funktioniert leider nicht, da die Fahrten so überlaufen sind, dass man sich - wie in unserem Fall - hätte zwei Tage (!) vorher anmelden müssen. Dafür verkehren die öffentlichen Verkehrsmittel zu sehr günstigen Preisen und sehr zuverlässig. Die Haltestelle ist nur 10 min vom Hotel entfernt und gut erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Eine detaillierte Angabe hierzu ist nicht möglich, da wir diese Angebote tagsüber nicht genutzt haben, sondern lieber Land, Leute und Kultur selbständig erkundet haben. Es gab aber auch kein besonders Angebot, das für uns interessant gewesen wäre. Das abendliche Unterhaltungsprogramm der Animateure war viel zu stark auf Kinder abgestellt und für Erwachsene schlichtweg unangemessen. Hier wäre sehr viel mehr Professionalität wünschenswert gewesen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Heinz |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Heinz, thanks for being our guest at Unahotel Naxos Beach Sicilia. We make a great deal of effort to meet guests’ expectations, trying to provide a high-level service that might satisfy them as much as possible. It takes a lot of commitment and competence. Our personnel is selected to performance activities with accuracy, focusing their energies especially on cleanings, maintenance, assistance and food services. Your constructive review gives us a good opportunity to revise our methods and enhance the services provided. We’d be honored to host you again Sincerely G.M. Antonio Tommasi