- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt etwas außerhalb vom Zentrum und Hafen von Giardini Naxos, etwa 20 Minuten zu Fuß. Lieber mit dem Mietwagen im Zentrum parken und von den touristisch geprägten Ort erkunden. Vom Hotel ist man mit dem Auto in ca. 10 Minuten auf der Autobahn und in knapp 20 Minuten im bekannten Touristenort Taormina. Das Hotel liegt quasi direkt am Strand und es ist nicht weit zu den nächsten Restaurants und Bars. Der Zugang zum Hotelzimmer erfolgt mittels Zimmerkarte. Die Ausstattung im Badezimmer ist nicht mehr zeitgemäß und sollte mal modernisiert werden. Das Hotelzimmer an sich ist ausreichend ausgestattet, nichts Besonders. Erwähnenswert ist der Mangel an Steckdosen vor allem neben dem Bett, um elektronische Geräte aufzuladen etc. Vom Balkon hatten wir in unserem Fall eine schöne Aussicht auf das Meer, das Hotelgelände und den Ätna. Allerdings wurde die Sicht von einer hässlichen Balkonbepflanzung eingeschränkt. Das kann man definitiv schöner und dezenter machen. Frühstück und Abendessen waren gut, eher große Auswahl, aber auch wieder nichts Besonderes. Man fühlt sich als Gast wie bei einer Massenabfertigung, der Begriff der Kantine trifft es gut. Bei einem Hotel dieser Kategorie überrascht es, dass Saftautomaten einen frisch gepressten Orangensaft ersetzen. Leider gab es auch keine Pizza(stücke) als Auswahlmöglichkeit. Die vorhandene Pizzeria ist mittags leider geschlossen. Die Bedienung war bis auf wenige Ausnahmen eher unfreundlich und unmotiviert. An dieser Stelle vielen Dank an Nunzio, der auf seinen täglichen Runden immer gut gelaunt und sehr nett war. Mit der Rezeption waren wir zufrieden. Manchmal kam es ja nach Uhrzeit zu längeren Wartezeiten, dies blieb jedoch die Ausnahme. Die Rezeptionisten waren immer freundlich und hilfsbereit. Vor allem Davide war immer nett und sympathisch. Auch bei der Frage, ob uns jemand beim Gepäck hilft, kam schnell Hilfe. Das Gepäck wurde im Zimmer abgeholt und dann zusammen mit uns bis zum Mietwagen gefahren. Eine negative Überraschung war das Bezahlsystem innerhalb der Hotelanlage. Die Zimmerkarte ist gleichzeitig eine Prepaidkarte zum Bezahlen in den Bars und Restaurants des Hotels sowie am Beachpoint. An den jeweiligen Aufladepunkten musste die Zimmerkarte aufgeladen werden. Dies war dann leider NUR mit Bargeld möglich. Sehr schade. Der Strand ist über einen kurzen Fußweg zu erreichen. Gegen Gebühr erhält jeder Hotelgast ein Handtuch und einen Platz am Strand. Schade, dass man als Hotelgast am privaten (hoteleigenen) Strand überhaupt etwas bezahlen muss. Abhängig von der Lage des Hotelzimmers bekommt man als Hotelgast mehr von der Hotelanlage mit als man möchte. Ein Beispiel war eine abendliche Firmenfeier auf der Grünfläche auf dem Hotelgelände mit lauten Gesprächen bis 1 Uhr morgens. Oder die lauten Telefonate und Fernseher der Nachbarn. Die Wände sind recht dünn. Das Hotel hat zwei eigene Poolanlagen mit einem Kinderbecken. Der olympische Pool befindet sich etwas oberhalb der Hotelanlage, wurde jedoch nicht genutzt. Der Hauptpool ist ein einfacher Pool und wird auch für Aquagym genutzt. Das Animationsprogramm ist wirklich toll. Am Wochenende gibt es Livemusik mit einem wechselnden Motto, ein Mitarbeiter fordert täglich zu einer Partie Beachvolleyball oder Aquagym auf. In der Hochsaison findet sicherlich noch mehr statt und es wird mehr angeboten. Ab Oktober wird das Animationsprogramm merklich reduziert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Emeline Christine |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |