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Kristopher (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2021 • 1 Woche • Strand
Unfreundlicher Service! Man wird belogen!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr schlecht. Als Urlauber aus Deutschland fühlt man sich teilweise rassistisch behandelt. Soll heißen, die Gäste vor einem, welche aus Italien kommen, werden freundlich begrüßt. Man selbst wird nicht beachtet. Nicht begrüßt oder man erhält keine Antwort. Es wird der Eindruck verliehen das man unerwünscht ist. Beim Abendessen wurde man als einziger Tisch auch mal nicht bedient, sodass man mit dem Essen fertig war, ohne das man Getränke erhalten hat. Was in diesem Hotel auch Standard ist, dass man häufig angelogen wird und die Tatsachen verdreht werden. Die Schuld wird beim Urlauber gesucht. Hierzu gehe ich in den einzelnen Bewertungsschritten noch genauer ein. Wenn das Hotel auf diese Bewertung antwortet, dann wird das mit Sicherheit wie folgt lauten: "Toll, dass Ihnen unser Strand gut gefallen hat." Bitte hiervon nicht blenden lassen. Dies kompensiert nicht die Dinge, die absolut nicht dem Standard entsprechen, wie wir uns einen entspannten Urlaub vorstellen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Beim Zimmer muss ich anmerken, dass wir eine Villa Superior hatten. Wir hatten uns extra für diese entschieden, da die Zimmer im Haupthaus absolut nicht annehmbar sind. Also so gar nicht. Ich kann teilweise die guten Bewertungen der anderen Urlauber nicht nachvollziehen. Aber unterm Strich ist es wohl so, dass man das auch immer in Relation setzen muss, wie die Standards sind, die man sonst so gewohnt ist. Die Zimmer in den Bungalows (Villa Superior) sollen wohl alle renoviert sein. Aber Achtung: renovierte Badezimmer sind hier nicht überall vorhanden! Warum man sowas dann nicht mal komplett macht, wenn man schon mal dabei ist, weiß ich nicht. Ich hatte das Hotel im Vorfeld per Mail angeschrieben, sodass uns ein Zimmer berücksichtigt wurde, welches auch über ein renoviertes Bad verfügte. Insgesamt sind die Zimmer sehr klein. Zudem auch sehr dunkel. Mit drei Personen geht das gar nicht. Zu zweit gerade so annehmbar. Wir hatten Ameisen im Zimmer. Bei dem ganz neuen Bad, war die Duschtür bereits defekt. Zum Glück hatte ich ein Multitool mit Kreuzschlitz dabei, sodass ich die Halterung wieder befestigen konnte. Von 3 Rollen hing die Tür nämlich nur noch an einer Rolle und drohte aus der Verankerung zu fallen, da sie so natürlich nicht mehr korrekt halten konnte. Toll war auch der viel zu kleine Kleiderschrank mit nur einer Tür. Diese konnte man verschieben. Entweder war der Schrank rechts auf oder links auf. Was ist das für eine Logik??? Wäre ja alles halb so wild, wenn nicht in dem Schrank eine sehr grelle LED Lichtleiste gewesen wäre, die per Bewegungsmelder angeschaltet wurde. Diese Beleuchtung war nicht auszuschalten. Soll heißen wenn jemand nachts mal zur Toilette wollte, dann war das ganze Zimmer durch das Zusammenspiel von Bewegungsmelder + grelles LED Licht + halb offener Schrank = hell erleuchtet. War super! Anonsten klapperte alles und war nicht fest. Meine Nachttischlampe hatte keine Glühbirne usw. Dann kamen wir während unseres Urlaubes 2x nicht in unser Zimmer. 1x war die Zimmerkarte defekt. Beim zweiten mal, musste sogar die gesamte Schließeinheit an der Tür ausgewechselt werden. Das dauerte natürlich und war sewlbstverständlich mit viel Diskutieren verbunden: "Das kann ja nicht sein" "Haben Sie die Karte auch richtig reingesteckt" "Das ist eigentlich nicht möglich!" "Techniker kommt gleich". Letzteres hieß vielmehr "Techniker kommt irgendwann mal!" Ich meine man sitzt ja als Urlauber bei heißen Temperaturen gerne nach einem Ausflug vor seiner Zimmertür, anstatt ins Zimmer zu gehen, sich frisch zu machen und sich auszuruhen. Am besten man nimmt sich auch Ohropax mit. Was in anderen Bewertungen steht, dass Abends laute Musik und viel Ramba-Zamba ist, das können wir nur bestätigen. Das schlimmste am Zimmer: Wir hatten den ganzen Urlaub kein funktionierendes WLAN. Hinzu kam, dass in dem Zimmer auch keine mobilen Daten verfügbar waren. Der Empfang war gleich null. Auch hier wieder: "Das muss wohl an Ihrem Gerät liegen!" - Deswegen funktionierte das WLAN ja auch in der Lobby auf meinem Handy, die Netzwerke der Nachbarzimmer wurden angezeigt und auch auf meinem 2. Gerät und auf dem Smartphone meiner Begleitung funktioniertes es im Zimmer nicht. Da fühlt man sich schon sehr vorgeführt. Andere Aussage: "Techniker kommt gleich!" Auf den warte ich noch heute. Oder: "Techniker hat das geprüft. Es funktioniert!". Stimmte alles nicht. Als der andere Techniker unsere Tür reparierte fragte ich ganz beiläufig nach dem WLAN. Der sagte mir: ja, das wissen wir, dass das hier nicht funktioniert. Das liegt an dem Router. Der muss komplett getauscht werden. Das ist aber nicht so schnell möglich. Wenn man diese Aussage am Anfang bekommen hätte, dann wäre es doch gut gewesen. Man hat das zwar alles bezahlt, aber immer noch besser als dieses ständige hinhalten, anlügen etc. Dieses vorgeführt werden hat echt die Urlaubsstimmung gedrückt. Bei unserer Abreise haben wir ein Zimmer im Hauptgebäude bekommen, da wir erst später ausgecheckt haben. Schade das wir nicht in unserem Zimmer verbleiben konnten, aber dafür hatte ich Verständnis. Das Zimmer im Hauptgebäude war in einem Zustand, das ist eigentlich unbeschreiblich. Ich war extrem glücklich, dass ich hier keine Nacht verbringen musste. Alles alt, schlechtes Bett und ein Gestank nach Feuchtigkeit und Muff. Auf den Balkon konnte man nicht gehen, da alles voller Taubenkot war. Die Lautstärke war hier auch richtig stark, Sehr hellhörig alles. Wer also unbedingt in dieses Hotel will, der sollte niemals ein unrenoviertes Zimmer im Haupthaus nehmen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das was es zu Essen gibt ist zumindest geschmacklich ganz gut. Eine große Auswahl sollte man nicht erwarten. Lifecooking beim Abend oder Mittagessen oder eine Omlett-Station beim Frühstück ist eher Fehlanzeige. Sowas gab es nicht. Die sonstige Auswahl ist eher begrenzt. Themenabende gab es auch nicht. Wer erwartet, dass es gewisse landestypische Evergreens beim Abendessen immer gibt wie z.b. Salat Caprese, Pizza etc. den muss ich auch enttäuschen. Es gab meistens 1-2 Sorten Fisch und 1-2 Sorten Fleisch. Dann noch 2-3 Nudel- oder Reisgerichte. Das war es dann mit den warmen Angeboten. Nachtisch ist ganz ok. Aber auch keine überrangende Auswahl. Viel Wiederholungen auch gerne mal beim Frühstück am nächsten Morgen, bei dem der Nachtisch vom Vorabend auftauchte. Frühstück war immer gleich. Kaffee schmeckte ganz gut, aber auch hier gibt es zwei unterschiedliche Sorten von Maschinen mit unterschiedlicher Qualität. Eine Bedienung am Tisch mit Kaffee oder Säften gibt es beim Frühstück nicht. A propos Saft: frisch gepressete Säfte gibts natürlich nicht. Die größte Zumutung war aber die Turnhalle in der man gesessen hat. Am besten war es noch, wenn man sich einen Platz draußen ergattern konnte. Zwar hatte man da das Problem, dass es dort nicht klimatisiert war, aber drinnen war es nicht aushalten. Eine Lautstärke, kreischende, rennende Kinder und dann eine Neonlicht-Beleuchtung. Urlaubsstimmung kam nicht auf. Es gibt doch nichts schöneres als im Urlaub beim Essen zu sitzen, kein Zeitdruck, man holt sich nochmal etwas zu essen nach, unterhält sich angeregt und lässt den Tag ausklingen. War hier alles nicht möglich. Man war froh, als man wieder weg war. Gespräche aufgrund der Lautstärke waren nicht möglich, es war eine ungemütliche Atmosphäre und das Essen war nicht so vielfältig, dass man sagen konnte "Ich gehe nochmal, vielleicht gibt es etwas, dass ich noch nicht entdeckt habe." Auch die Essenszeiten waren nicht nach unserer Vorstellung. Abendessen von 19:30Uhr bis 21:15Uhr. Zunächst mal, was ist das für ne Zeitspanne? Dann ist 19:30Uhr ganz schön spät und das nächste ist, dass noch nicht mal ein 2 Stunden Zeitkorridor für die Abfertigung der gesamten Gäste im Hotel einfach zu wenig ist. Gerade während Corona muss das doch zeitlich auseinandergezogen werden. Eigentlich ist doch 18:00 bis 22:00Uhr Standard. Zum Thema All-inklusive: Man muss immer seine Zimmerkarte dabei haben über die abgerechnet wird. Das Angebot an all-in Getränken ist okay. Aber nicht berauschend. Sowas wie Cocktails oder tagsüber frische Pizza am Strand usw. darf man nicht erwarten. Kostet natürlich alles extra. Essen in den angeprisenen Restaurants im Rahmen von all inklusive. Fehlanzeige! Kostet extra. Das hat dann nichts mehr mit All-in zutun, wenn das Strandrestaurant nochmal 35€ pro Person pro Essen extra kostet. Wasser in Flaschen kostet extra. Alles wird in kleinen Plastikbechern abgefüllt. Das Thema Ökologie scheint hier noch nicht angekommen zu sein. Ich kann die Maßnahmen aufgrund von Corona verstehen, aber warum muss Olivenöl in einer kleinen Mini-Plastikverpackung sein. Warum keine Flasche mit Öl auf dem Tisch, die anschließend desinfiziert wird? Salz, Pfeffer, Essig, alles in Plastikverpackungen.


    Service
  • Schlecht
  • Teilweise wirklich sehr unfreundlich. Vor allem an der Beachbar. Ich kann verstehen, dass die Leute viel zutun haben. Aber ich habe auch außerhalb meines Urlaubes einen anstrengenden Job und wenn ich Urlaub habe, dann will ich den nicht damit verbringen, sich so zu fühlen, dass man unerwünscht ist. Wer nicht sofort bei 40°C im Schatten reagiert und seine Bestellung aufgibt wird mit: NEXTE! (Mischung aus next und nächste!) angebrüllt. Meine Begleitung bekam kein Eis, weil sie sagte sie wolle ein Calippo und nicht die Nummer 12 nannte. Wo sind wir denn hier? Ich habe Urlaub und bin nicht da um Zahlen auswendig zu lernen. Solche Erlebnisse müssen nicht sein! Zum Thema Corona: Hygiene-Konzept war soweit in Ordnung. Aber wenn Gäste keine Masken getragen hatten, dann hatte das natürlich keine Konsequenzen. An dem einen Abend kam während des Essens eine Folklore Gruppe die mit Musik und Tanz und lautem Gesang durch die Reihen gingen und an den Tischen vorbei sind. Warum alle Masken tragen müssen, dann aber eine Musikgruppe (alle ohne Maske), die aus voller Kehle laut singt und ordentlich Aerosohle freisetzt in Ordnung ist, dass hatte sich mir nicht so richtig erschlossen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Lage für Ausflüge nach Taormina ist ganz gut. Hier sollten Sie aber auf keinen Fall den Shuttle vom Hotel nehmen! Der Strand ist ganz schön. Der Blick beim Schwimmen auf den Etna und rüber nach Taomina ist schon einmalig. Hier stört nur die extrem laute Musik von dem benachbarten Strandlokal, welche ununterbrochen von morgens bis Abend aus den Lautsprechern dröhnt. Mal ein Auge am Strand zumachen ist nicht möglich. Ganz schön ist auch die Gartenanlage des Hotels. Auch wenn hier während unseres Aufenthalt zwischen den Urlaubern fleißig mit Pflanzenschutzmittel hantiert wurde. Und ganz wichtig: Mückenschutz!!! Ohne schafft man es nicht, ohne mehrere Mückenstiche, vom Zimmer in den Bungalows durch den Garten beim Abendessen anzukommen. Die Umgebung des Hotels ist teilweise sehr heruntergekommen und verwahrlost. Alles sehr dreckig. Bauruinen und Kaputte Gehwege etc. Vom Flughafen hatten wir einen Privattransfer. Die reine Fahrzeit würde ich auf 50min beziffern wollen. Im Umkreis von Catania sind allerdings Staus einzuplanen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Von Animation haben wir nicht viel mitbekommen. Wir hatten uns auf den Olympia-Pool gefreut. Morgens nach dem Aufstehen hier erstmal ein paar Bahnen schwimmen und dann zum Frühstück! Der Pool öffnet aber erst ab 10:00Uhr und auch der kleine Pool hat erst ab 08:30Uhr geöffnet. Mit all-inklusive hat das nicht viel zutun, wenn alles durch gewisse Zeiten stark eingeschränkt ist. Ein gutes Beispiel für den Service ist folgendes: Der Shuttle nach Taormina vom Hotel kostet 5€ p.P. hin und zurück Der Preis geht an sich in Ordnung. Ist aber nicht im All-Inklusive enthalten, für den Fall das man das denken könnte. Der Shuttle ist am Vortag zu reservieren und zu bezahlen. Das haben wir getan und uns für den um 11:30Uhr entschieden. Wir waren um 11:25Uhr vor der Lobby und warteten auf den Shuttle. Als wir ankamen sahen wir gerade einen Bus abfahren. Ich bin rein und fragte, ob das gerade der Bus gewesen sei, der um 11:30Uhr fahren soll. Das wurde verneint mit dem Hinweis das es ja noch nichtmal 11:30Uhr sei. Wir sollen 10min warten und wenn kein Bus kommt nochmal melden. Gesagt - getan. Es kam natürlich kein Bus. Da der Bus wie wir vermuteten um 11:25Uhr schon abgefahren ist. Wie kann das sein, wenn es feste Teilnehmerlisten gibt, der Bus reserviert ist und die Abfahrt 11:30Uhr ist??? Die Dame die uns die Tickets verkaufte telefonierte dann mit dem Busfahrer, der dann sagte, er sei um 11:35Uhr abgefahren und mir wurde gesagt, dass das wohl zu dem Zeitpunkt war, als ich nochmal drinnen war und nach dem Bus fragte. Also ganz ehrlich, ver***** kann ich mich alleine. Zumal meine Partnerin die ganze Zeit vor dem Hotel gewartet hatte und ein Auge darauf hatte, ob der Bus kommt. Das meinte ich eingangs, dass man sich immer etwas vorgeführt gefühlt hat. Einfach ne klare Ansage machen: "Tut uns leid, da gab es wohl ein Missverständnis, der Bus ist schon weg. Wir achten in Zukunft darauf, dass die Zeiten eingehalten werden." Aber nicht die Gäste noch belügen und vorführen wollen. Sowas muss doch nicht sein. Wir haben dann den öffentlichen Terminal-Bus genommen. Das ging problemfrei. 3€ Pro Person hin und zurück. Aber nicht Täuschen lassen. Wenn das Hotel sagt: "die Bushalte stelle ist vorne um die Ecke." Dann ist die in Wahrheit einen guten Kilometer entfernt (laut google maps). Ist ja kein Problem, aber um die Ecke ist das nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kristopher
    Alter:31-35
    Bewertungen:3