Alle Bewertungen anzeigen
Jan (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2025
Zelten mit etwas Komfort eines Hotels
6,0 / 6

Allgemein

Ein wirklich tolle Art zu zelten, wenn man den Komfort eines Hotels nicht ganz vermissen möchte. Es gibt viele Aktivitäten, wie zum Beispiel Yoga-Klassen am morgen. Oder Abends Live-Musik mit S'mores. Man kann sich Brettspiele ausleihen und vieles mehr.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Vorne weg: Under Canvas ist in vielerlei anders. Es versucht den Komfort eines Hotels mit dem Outdoor-Zelten zu vermischen. Und es gibt Dinge die einem klar sein sollten. Es kann nicht 100% frei von Tieren sein (z. B. wir hatten mal ein Grashüpfer oder eine Spinne). Und es kann nicht alles wie ein Hotel bieten an. Wir hatten ein Suite Tent gebucht und waren sehr zufrieden. In vielerlei hat es unsere Erwartungen überstiegen. Das Zelt steht nicht auf dem Boden, sondern war etwas erhöht. Daher hatte man auch eine Art Terrasse am Zelteingang. Essen sollte man nicht ins Zelt stellen und auch nicht im Zelt essen. Damit verhindert man, dass Tiere kommen. Man kann bei der Rezeption eine Tasche bekommen, um seine Lebensmittel (etwas gekühlt) zu verstauen. Leider war unsere Tasche noch dreckig vom vorherigen Benutzer. Innen gibt es ein schönes Bett. Die Bettdecke war super konzipiert. Es war nicht zu warm (Abends war es immer noch warm) und auch nicht zu kalt (Nachts wurde es bis zu 10°C im Sommer). Es gibt eine Couch und Stühle. Dazu noch ein Ofen, welchen wir nicht genutzt haben. Wahrscheinlich ist das Badezimmer das Highlight. Andere Zelte haben kein Badezimmer, aber Gemeinschaftstoiletten und Gemeinschaftsduschen. Das Badezimmer hatte eine Schiebetür, um etwas Privatsphäre zu haben. Es gab einen Durchlauferhitzer, welcher für ca. 30 Sekunden warmes Wasser liefert. Da man die Dusche nicht aufdreht, sondern an einer Kette zieht und halten muss, ist es auch nicht so einfach sich durchgehend mit Wasser zu duschen. Man macht sich nass, reibt sich ein mit Seife und macht sich wieder nass. Das funktioniert eigentlich ganz gut. Ein ähnliches Prinzip hat man auch beim Handwaschbecken. Auch das Handwaschbecken nimmt Wasser vom Durchlauferhitzer. Daher sollte man nicht beides gleichzeitig laufen lassen. Die Toiletten war eine richtige Toilette. Mit Zu- und Ablauf. Was es nicht gibt ist Strom. Man kann sich Powerbanks kostenfrei holen, um seine Geräte zu laden. Oder die Lampen im Zelt zu laden. Daher gibt es auch keine Kaffeemaschine, TV oder Kühlschrank.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Es gab ein Frühstücksmenü, welches nicht unbedingt super billig war. Es war okay. Aber es war auch lecker. Es gibt auch mal eine wechselnde Speise, aber sonst bleibt es gleich. Abendessen haben wir in Tusayan zu uns genommen. Aber man kann auch vor Ort Abendessen. Es gibt für Essen einen dedizierten Bereich. Ab ca. 19 Uhr, werden ein paar Feuer angemacht. Dann kann man sich Sachen holen, um über dem Feuer sich selbst S'mores zu machen. Diese sind kostenfrei und man kann sich so viele holen, wie man möchte. Außerdem gibt es tagsüber kostenfreien Tee und Kaffee im Bereich der Rezeption.


Service

    Bester Service

    • Rezeption

    Alle waren immer sehr freundlich und hilfsbereit.


    Familien

    Beliebt bei Kindern

    • Anderes

    Die S'mores am Abend.


    Nachhaltigkeit
    • Gemeinschaftsförderung
      Gut
    • Öko-Erlebnis
      Gut

    Kein Strom in den Zelten. Wasser läuft nicht unentwegt. Die Außenlampe wird per Solarstrom betrieben. Das Hotel verwendet für Speisen recyclebare Materialien.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis

    Kultur & Erlebnis

    Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

    • Sonstiges

    Wir waren immer im Grand Canyon South Rim National Park.


    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    ÖPNV-Erreichbar

    • Nein

    Das Hotel befindet sich in Valle. Einem kleinen Ort, wo es nicht wirklich was gibt. Man fährt durch, um zum Grand Canyon zu kommen. Und Under Canvas ist auch nicht direkt an der Hauptstraße. Man muss mit dem Auto noch ein paar Meilen fahren, um anzukommen.


    Extrakosten

    Nur erwartete Kosten

    • Ja

    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Alter von Kindern:6 - 11
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jan
    Alter:41-45
    Bewertungen:207