Hotel an sich ganz okay. Lage ist etwas abseits großer Einkaufsmöglichkeiten, aber dafür gibt es direkt am Hotel eine Bus-Station. Von dort fährt alle 15 Minuten ein Bus in Richtung Alanya. Nach ca. 8 Minuten Fahrt, erreicht man dann Avsallar. Dort gibt es unzählige Einkaufsmöglichkeiten, eine Bazar-Straße etc. Kostenpunkt für die Busfahrt sind wenn man in Euro zahlt, 1 Euro pro Person und Richtung. kleiner Hinweis an Gäste aus Deutschland. Es gibt wenig Deutsche Gäste im Hotel. Schätzungsweise 60% russischsprachig (kein Wunder, denn die dürfen mit den Sanktionen kaum wo hin) dann noch viele Europäer aus Tschechien, Rumänien, Niederlanden usw. bunt gemischt. mich persönlich hat es in keiner Weise gestört, dass man überdurchschnittlich viel russischsprachig gehört hat. Ich kann die Sprache auch, daher passt es. Gastronomie ist wirklich okay. Frühstück bis 11 Uhr, dann ab 12 Uhr z.b. Gözleme am Strand. Ab 12:30 Uhr wieder Mittag bis 14:00 Uhr. Dann ab 16 Uhr im Strand-Restaurant gebratenen Fisch oder Burger mit Pommes. ab. 18:30 Uhr Abendessen ... in der Lobby gibt es noch eine Patisserie (von 10:00-00:00 Uhr), die hat nicht nur Kaffee und Kuchen sondern auch belegte Brötchen etc. Man kann nicht verhungern ! Strände sehr sauber, kristallklares Wasser. Macht mega viel Spaß darin zu baden. 2 kleine Strände und ein großer Sandstrand gehören zum Hotel. Abends gibt es Shows, teilweise richtig gute dabei. An manchen Tagen Live-Musik (top) nach 22:30 dann Disco im Laguna-Beach. tolles ambiente und kein Gast wird in der Nachtruhe gestört, da direkt am Meer und die Unterkünfte etwas weiter weg.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitEher gut
Zimmer waren geräumig, genug Platz in den Schränken, Betten bequem.
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
hinsichtlich der Auswahl, ist meiner Meinung nach für jeden etwas dabei. Es gibt ca. 20 verschiedene Gerichte (gemeint sind Hauptspeisen und Beilagen). Es gibt gebratenes, gekochtes etc. teilweise auch Nudeln oder Sushi. Wenn ich mir im Allgemeinen die Teller der Gäste angeschaut habe, waren diese in der Regel sehr mager. Jeder hat einen anderen Geschmack, aber wer nur Pommes auf dem Teller hat und sich dann beschwert, selber schuld... Ich kann nur positives berichten.
- DeutschkenntnisseSehr schlecht
der Service ist meiner Meinung nach mitunter das Einzige, dass stark verbesserungswürdig ist. Essen war gut, Anlage ist groß, Strände sind tip-top. Lediglich das Service-Personal, egal ob Kellner oder Bar-Mann hat stets einen eher negativen Gesichtsausdruck. Man merkt als Gast eine Art Unzufriedenheit bzw. Unlust. 20% sind aufmerksam 80% sind es eher nicht So kenne ich das in der Türkei nicht. In der Regel sind gerade die Kellner stets auf Zack, da sie dadurch auf den einen oder anderen Euro an Trinkgeld erhalten.
Beliebt bei Kindern
- Pool
Nur erwartete Kosten
- Nein
hat (wahrscheinlich) nichts mit dem Hotel zu tun. Kind wurde krank, Mittelohrentzündung. Hotel fährt dich kostenlos zum Arzt, dieser schaut ins Ohr, sagt entzündet und verschreibt ein Rezept für Antibiotika und Tropfen. Diese 5-minütige Diagnose hat uns dann 210 Euro gekostet (kein Spaß). Dann noch die Medikamente in der Apotheke für humane 19 Euro. Es hat den Anschein gemacht, als wäre das alles mit System durchgeführt worden. Vom Moment als man vom Hotel ca. 5 Minuten zum Arzt gefahren wurde, bis hin zur dreisten Rechnungsstellung. Hinweise an Alle: unbedingt Auslandskrankenversicherung abschließen !
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 6 - 11 |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Urlauber |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gäste, vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre Aufmerksamkeit. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Ihre Anmerkungen werden wir auf jeden Fall berücksichtigen. Wir freuen uns darauf, Sie wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Utopia Beach Club Team