Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Christina (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2012 • 3-5 Tage • Strand
Nicht nur für Backpacker
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Beste am Hotel ist der Preis- für die gebotene Leistung einfach unschlagbar. Im Lonely Planet z.B. wird es als Backpacker- Treffpunkt beschrieben- ich bin der Meinung, dass sich Touristen mit Koffer dort auch wohlfühlen *grins* Die Bezeichnung "hotel and guesthouse" trifft den Charakter wohl am besten. Es ist ein kleines, überschaubares Haus, ich hatte den Eindruck, dass die Gäste nur kurz blieben, so dass ich immer neue Gesichter sah. Es waren sehr viele Nationalitäten vertreten, wenig Deutsche, viele Australier/Neuseeländer, Japaner, Amerikaner. Viele junge Leute, aber auch ältere Semester! Das Haus gehört wohl zum V- Go- Unternehmen, das auch Blaue Reisen anbietet (z.B. nach Olympos, 3 Tage oder 7 Tage wieder zurück) Die V- Go- Schiffe sahen sehr gepflegt aus, waren aber recht groß und es schienen mir eher Schiffe für Partypeople zu sein. Im Zimmerpreis war das Frühstück enthalten, man kann aber im Hotel auch günstig zu Mittag oder Abend essen. Wegen der vielen Möglichkeiten in Fethiye habe ich das aber nicht getestet Das Hotel war sehr sauber.. Im Flur liegt jede Menge Informationsmaterial zu allen möglichen Zielen, auch aus anderen Ländern. Bei den ausgelesenen Büchern mehrere Lonely Planets, unter anderem einer, der whole Europe in einem Band beschrieb. Ich musste lachen, früher gab es mal einen Reiseführer "Europe for one dollar a day"- daran wurde ich erinnert und diese Erinnerung passte gut zu der Gästestruktur. Es war kein Problem, dort mein Gepäck für eine Woche aufbewahren zu lassen, als ich auf die Blaue Reise ging. Das Hotel ist für den Preis absolut empfehlenswert!!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Ich hatte ein Dreibettzimmer (ohne english ladies aber). Es lag nach vorne, dadurch etwas Straßenlärm, aber dafür Meerblick. Der Balkon war klein, ein Stühlchen und eine Wäscheleine- reicht! Die Zimmer zum Pool schienen mir größer und hatten auch einen größeren Balkon. Das Bad war in Ordnung, sogar ein Föhn war da. Die Klimaanlage funktionierte gut, den Safe gab es nur an der Rezeption. Dort waren auch PCs zur freien Internetnutzung. Natürlich kann man bei dieser Kategorie keinen Schnickschnack wie Minibar etc. erwarten. Telefon war aber da, gut für Notfälle.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Für ein Haus in dieser Preisklasse war das Frühstück absolut in Ordnung, Getränkepreise auch. Die Bar war gut bestückt, ausgefallene Creationen sollte man natürlich nicht erwarten- beer and shots, also z.B. Cuba libre und Ähnliches. Freitags gab es einen türkischen Abend, den ich aber nur halb mitgekriegt habe, da ich in der Stadt war. Natürlich durfte auch die Bauchtänzerin nicht fehlen- den Gästen hats gefallen. Danach ging es in der Bar im Erdgeschoss weiter (sieht man auf der homepage)


    Service
  • Gut
  • Cool. Junge, freundliche Leute managen alles. Da ich aus einer deutschen Enklave kam (Robinson- Club) war ich noch nicht auf englisch eingerichtet. Auf meine - türkische- Frage, ob englisch gesprochen wird, wurde ich etwas süffisant belächelt, natürlich wird englisch gesprochen und sonst nix. Naja, türkisch dann natürlich auch, aber deutsch war Fehlanzeige. Muss ja auch nicht sein! Nur der nette Ahmed an der Bar konnte ein paar Brocken und die hatten mit Bier zu tun... Die Zimmerreinigung war in Ordnung, Beschwerden hatte ich keine. Als ich mein Zimmer beziehen wollte (vorgebucht 6 Monate vor Anreise) wurde ich gefragt, ob ich es mit two english ladies teilen würde zum gleichen Preis. No, geht gar nicht und wurde dann auch akzeptiert!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Etwas außerhalb von Fethiye downtown (Karagözler), aber mit dem Dolmus ( 2 TL indi- bindi, das heißt innerhalb der Stadt Einheitspreis ) problemlos zu erreichen, auch abends. Fethiye selbst hat keine spektakulären Strände, dazu muss man sich auf den Weg nach Ölü Deniz oder Calis machen, erster Ort mit Dolmus, zweiter Ort mit Wassertaxi zu erreichen. Zum Flughafen mit Dolmus und Linienbus ( evtl umsteigen in Ortaca/ Dalaman Town) muss man schon gut 2 Stunden einplanen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist klasse für diese Kategorie, klein, tief, sauber. Drumherum genug Liegen - in diesem Hotel ist man nur kurz am Pool, weil man ja Ausflüge macht. Deshalb war immer Platz und sogar die kleinen, süßen Cabanas mit Lümmelkissen waren für mich frei. Herrlich!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christina
    Alter:61-65
    Bewertungen:100