Hotel mittlerer Grösse, landestypisch renoviert, 5 Etagen, 2 Aufzüge, alle Zimmer mit Balkon. Die Zimmer sind in alle Richtungen, Aussicht zur Altstadt und Meerblick, Aussicht in die Berge, seitlicher Meerblick. Nur die Zimmer an der Rückseite haben wohl nicht so eine dolle Aussicht. Das Alter des Gebäudes ist schlecht zu schätzen, bestimmt aber schon 20 Jahre. Im und um das Hotel war es eigentlich immer sauber. Leistungen sind Ü/F, HP und VP. Zu unserer Zeit war der Altersdurchschnitt Ü 50, Nationalitäten: deutsch, slowenisch, ungarisch, polnisch, belgisch und kroatisch. Ob das Hotel kinderfreundlich ist können wir nicht beantworten, es waren keine Kinder da. Behindertengerecht, kommt wohl auf die Behinderung an, eigentlich ist alles Wichtige über die Aufzüge zuerreichen. Handyempfang ist sehr gut. Die beste Reisezeit scheint in der Hauptsaison zu sein, zu unserer Reisezeit ist auf Rab nicht mehr viel los. Wir hatten auch Pech, das Wetter eignete sich nicht zum Baden.
Unser Zimmer (4. Etage) hatte eine normale Grösse und war zweckmässig eingerichtet. Das Bad war neu renoviert, mit einer Wanne/Duschkombination. Ein Föhn befand sich auch im Bad. Das Zimmer wurde täglich gereinigt, Bettwäsche wurde in der Woche nicht gewechselt, die Handtücher werden auf eigenen Wunsch (in die Badewanne werfen) gewechselt. Ein kleiner Safe (kostenlos) befindet sich im Einbauschrank. Die eingebaute Minibar kann gegen eine Tagesgeühr von 15, 00 Kuna als Kühlschrank genutzt werden. Zum Zimmer gehört ein etwas grösserer Balkon, leider ohne Wäschetrockner, zwei Stühle und ein Tisch aus Metall. Die Aussicht war in die Berge. Die Zimmer im Hotel sind etwas hellhörig. Außerdem war unser Zimmer gut belüftet, die Eingangstür war nicht ganz dicht und die Balkontür schloss nicht richtig, es blieb bei der Verriegelung ein kleiner Spalt offen.
Es gibt ein Restarant und eine Hotelbar mit vielen Sitzgruppen in der Hotellobby. Mit dem Essen hatten wir keine Probleme, wir haben immer etwas schmackhaftes gefunden. Der Küchenstil, ich würde sagen, von jedem etwas. Sauberkeit und Hygiene können wir nicht beanstanden. Die Getränkepreise sind noch vertretbar. Trinkgelder werden wie überall gerne genommen.
Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit. Ettliche Mitarbeiter des Hotels sprechen gut deutsch. Bei Problemen wurde schnell versucht zu helfen.
Das Hotel liegt an einer Bucht genau gegenüber der Altstadt von Rab. Die Altstadt hat man in gemütlichen 15 Gehminuten erreicht, man kann auch mit dem Taxiboot übersetzen (7, 50 Kuna pro Person). In der näheren Umgebung des Hotels befinden sich ein kleiner Supermarkt und ettliche Lokale, von denen hatten einige in der Nachsaison schon geschlossen. Über den Strand, na ja , man muss schon etwas laufen, links aus dem Hotel in Richtung Campingplatz, oder an der Altstadt durch den Park, dahinter befinden sich kleinere Strände, die nicht betoniert sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Internet (1 Computer) ist vorhanden. 10 Minuten kosten 5, 00 Kuna. Das Hallenbad ist zum Schwimmen nicht geeignet. Der zum Hotel gehörende Pool ist sehr klein geraten. Außerdem müssen die Liegen und Sonnenschirme am Pool extra bezahlt werden (pro Liege und Schirm je 10, 00 Kuna am Tag). Der Strand in Hotelnähe besteht fast nur aus betonierter Fläche, man muss schon etwas laufen, um Naturstrand zu finden. Besser man fährt mit dem Linienbus nach Lopar, 3 Kilometer schöner Sandstrand.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im September 2008 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Mathias |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 19 |


