- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Anlage beinhaltet ein mittelgroßes Hotel und einige Ferienhäuser. Das Hotel und die gesamte Garten- und Poolanlage machen einen sehr gepflegten und sauberen Eindruck. Zu den Ferienhäusern können wir keine Angaben machen, da wir ein Zimmer im Hotel gebucht haben. Wir haben Halbpension gebucht. Die Zimmerausstattung umfasst einen Flatscreenfernseher, eine Minibar, einen Safe, kostenloses WiFi, einen Wasserkocher, eine Klimaanlage, ein Zimmertelefon und einen Fön sowie Duschgel und Shampoo im Badezimmer. Die Gästestruktur kann als sehr durchmischt in Hinblick Alter, Nationalität und Familienstatus beschrieben werden. Die Hotelanalage verfügt über einen kostenpflichtigen Spa- und Fitnessbereich. Wir reisten im August/September, das Wetter war durchgängig sehr gut bei ca. 30°C. Wichtige Hinweise: - Mietwagen unserer Ansicht nach erforderlich - über kompliziertes Mautsystem informieren - Poststelle für Mautzahlung in Lagoa - Navi = zu empfehlen Tipps für Ausflüge: - Bootsausflug zur Besichtigung der Grotten am Praia Marinha oder der Ponta Piedade (Lagos) - Fortalezza de Sagres + Cabo Sao Vicente - Ausflug an die Westküste (tolle Wellen + Surfer beobachten) - Faro: Ilha Deserta (Kilometerlange Sandinsel mit Wassertaxi ab Marina de Faro zu erreichen) Absolutes Must Do: - Wandern entlang der Algarveküste ab Carvoerio, Marinha, etc. möglich: Toller Ausblick auf die bizarre Felsküste, die immer wieder von wunderschönen Badebuchten unterbrochen wird. Bereits bei einem Spaziergang von einer Stunde gibt es alles mögliche zu entdecken und hinter jede Ecke lauern 100 schöne Fotomotive.
Größe und Zustand der Zimmer war top, Balkon war vorhanden. Zimmerausstattung (siehe oben).
Es gibt zwei Restaurants. In einem der beiden Restaurants (Poolrestaurant) findet das Buffet für Urlauber mit HP statt, beim anderen handelt es sich um ein a-la-carte-Restaurant. Frühstück: Für uns war das Frühstücksbuffet völlig ausreichend, da es die gängigen Speisen gab (Brötchen, Wurst, Käse, Eier in Variationen, Müsli, Aufstriche, Süßgebäck, Obst+Gemüse, etc. Kaffee, Säfte, Tee, Wasser, Sekt). Abendessen: Die Vielfalt der Speisen war für uns völlig ausreichend (Salatbüffett, Vorspeisen, Suppe, Fisch-, Fleisch-, Nudelgericht, Beilagen, Obst, Nachspeisen, Käseplatte). Die Qualität der Speisen erreicht den restlichen Standard des Hotels nicht und ist nicht ganz auf dem Niveau eines 4*-Hotels. Speisen sind teilweise kalt, nicht immer gut gewürzt und manchmal lieblos angerichtet. Allerdings muss auch erwähnt werden, dass es auch sehr schmackhafte Speisen gab (insbesondere die Nachspeisen). Dennoch wird hier der Standard nicht zu 100% erfüllt. Das Restaurant war sauber. Besonders gefiel uns das tolle Ambiente auf der Poolterrasse, auf der die Speisen eingenommen wurden. Dabei ist die ruhige Atmosphäre hervorzuheben, wir hatten nicht das Gefühl einer Massenabfertigung, sondern wurde behandelt, wie in einem Restaurant. Allerdings mussten wir feststellen, dass in unserer zweiten Urlaubswoche der Service nachließ. Die Preise waren in Ordnung (Flasche Wasser 0,7l - 2 Euro, Flasche Wein - ab 12 Euro, Espresso - 1,50 Euro.) Es kann im ganzen Hotel auf Zimmernummer gebucht werden.
Insgesamt war das Personal des Hotels in allen Bereichen sehr freundlich, wobei hier besonders das Team an der Rezeption und im Spa-Bereich hervorzuheben ist. Die Kommunikation im Hotel findet für ausländische Touristen vorwiegend auf Englisch statt. In allen Bereichen der Anlage (Reception, Bar, Restaurant, Spa) konnte man sich in Englisch verständigen. Die Zimmer waren im Großen und Ganzen sauber gereinigt (Handtücher wurden jeden Tag gewechselt, Mülleimer geleert). Einen Kritikpunkt: Wir hätten uns gewünscht, dass die Bettwäsche bei einem 14tägigen Aufenthalt mindestens einmal gewechselt wird. Die Kinderbetreuung fand abseits des Hauptpools statt, um Ruhe am Pool zu gewährleisten.
Wir haben uns aufgrund der Lage des Hotels bewusst für das Vale d'El Rei entschieden, da es sich geographisch ziemlich genau in der Mitte der Algarveküste befindet und wir unseren Urlaub von Anfang an auf den Gebrauch eines Mietfahrzeugs ausgelegt haben. Das Hotel befindet sich ca. 4Km von Strand Praia Marinha entfernt (Shuttleservice steht zur Verfügung). Der Flughafen in Faro ist ca. eine Fahrstunde vom Hotel entfernt. Der nächstgrößere Ort Lagoa liegt ca. 5 Fahrminuten vom Hotel entfernt. Die nächsten Supermärkte finden sich auf dem Weg nach Lagoa. In nächster Nähe zum Hotel gibt es zwei bis drei Restaurants, die wir jedoch nicht besucht haben. Um typisches Nightlife zu erleben muss man schon in eine größere Stadt fahren, wie z.B. Portimao oder Albufeira. Mit PKW hat das Hotel die perfekte Lage um die gesamte Algarveküste und die südliche Westküste zu erkunden. Ausflugsmöglichkeiten wie Stadtbesichtigungen, Bootsfahrten, etc. können aber auch direkt vom Hotel aus gebucht werden. Für uns (mit Mietfahrzeug) deshalb 6*
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wunderschöner Poolbereich in einer weitläufigen, gut gepflegten Gartenlandschaft mit zahlreichen Sportmöglichkeiten (Tennis, Badminton, Basketball, Tischtennis). Der Zustand der zahlreich vorhandenen Liegen und Sonnenschirme ist gut. Man kann sowohl direkt am Pool, als auch im Garten liegen. Alles ist sehr ruhig und erholsam. Die Poolbar hat durchgehend geöffnet und von Animation wird abgesehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 7 |