- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schöne großzügige Anlage, ruhige Lage außerhalb des Ortes Lagos in unmittelbarer Nachbarschaft zum Golfplatz, großer gepflegter Garten, Anlage komplett eingezäunt und videoüberwacht, Schranke und Torposten an der Zufahrt, ein Wachtdienst patrouilliert zusätzlich, Sprache überwiegend englisch, Publikum ebenfalls überwiegend englische Gäste, keine Betreuung durch Reiseleitung, im Hotel keine Möglichkeit Ausflüge vor Ort zu buchen, kostenlose PC-Nutzung mit Internetzugang nur in der Lobby, kein Shop oder Supermercado am oder im Hotel, Auto/Mietwagen ist unbedingt erforderlich, ausreichend Parkplätze vorhanden, Shuttlebus kann genutzt werden. Sauberkeit in Ordnung, keine Beanstandungen. Elektroanschlüsse: Adapter ist nicht notwendig, Steckdosenanschlüsse wie in Deutschland. Bei gewünschtem early-check-in vorher dem Hotel per mail Mitteilung geben, damit keine lange Wartezeit bis zum Bezug der Zimmer entsteht. Late-check-out nach Verfügbarkeit möglich (möglichst früh auf diesen Wunsch hinweisen). Preis-/Leistungsverhältnis überwiegend o.k.
Wir hatten einen Bungalow (S 14) für 2 Personen, ca. 83 qm, komplett gefliest, Klimaanlage m. Hzg. in Wohnzi. + Schlafzi. vorhanden, Fernseher (deutschsprachige Sender ZDF, RTL, Euro-news, RTL-Nitro), Stereoanlage (nicht genutzt), Kaminofen im Wohnzi. (nicht genutzt) 2 Sofas, 2 Sessel, Eßplatz m. 6 Stühlen im Wo-Zi. . Küche: kompl. Einbaukü. mit Herd, Backofen, Mikrowelle, Kühlschr., Gefrierschr., Waschmaschine m. Trockner, Spülmaschine (Spültabs werden immer aufgefüllt), Elektrokleingeräte: Toaster, Wasserkocher, Zitruspresse, Kaffeemaschine. Weitere Ausstattung: Gläser + Porzellan, jeweils für 6 Personen, dazu Besteck incl. Suppenkelle, Salatbesteck, usw., Grillbesteck, Küchenmesser (großzügig bemessen vom Koch- über Brot- bis zum Schälmesser, Schere, Geflügelschere, sogar Fleischerbeilchen und Wetzstahl, alles vom Hersteller Berghaus), 4 Töpfe, Stielcasserole, Pfanne, ebenfalls von Berghaus. Geschirrtücher wurden auf Anforderung gewechselt, wenn die gebrauchten Tücher auf den Boden gelegt wurden. Selbstverpflegung ist bei dieser Ausstattung wirklich gut möglich. Kein Wäscheständer o. Wäscheleine/Klammern vorhanden. Gerätebeschreibungen sind im Wo-Zi. (Sideboard) vorhanden. Schlafzi.: Doppelbett m. 2 getrennten Matratzen, auf Anfrage 2 getrennte Bettdecken (leichte angenehme Steppdecken, keine Wolldecke), je 2 Kopfkissen (40 x 80) pro Person, reichlich Schrankraum (je 2 x 3-türig) , ausreichend (13) Bügel, Safe (kostenlos) im Schrank, Feuchtigkeitsproblem im SZ (muffiger Geruch). Bad: Wanne incl. Dusche (kein Haltegriff vorhanden), WC, Bidet, gr. Waschbecken m. gr. Spiegel, kl. Fenster im Bad (reicht zur Belüftung nicht aus / Stockflecken am Fensterrahmen), tgl. Handtuchwechsel, Seife, Duschgel, Bodylotion, Haarshampoo, Haarspülung wurden immer wieder aufgefüllt, Beleuchtung nicht ausreichend (insbesondere zum Schminken), Kosmetikspiegel vorhanden, keine Kosmetiktücher, jeweils Bademantel + Schläppchen pro Person vorhanden. Unser einziger echter Kritikpunkt wäre jedoch ein K.O.-Kriterium für die Auswahl der Anlage gewesen, sofern wir gleich gewusst hätten, dass es im Appartement keinen W-Lan-Anschluss gibt. Zugang zum Internet gab es nur in der Lobby, entweder von dem dort für die Allgemeinheit aufgestellten PC aus, oder mit dem eigenen Netbook, denn dort war W-Lan vorhanden. Mit Verlaub, das ist bei einer gerade 2 Jahre alten Anlage dieser Kategorie absolut unzeitgemäß und nicht akzeptabel. Der Zugang zum Internet ist heute absoluter Standard und gehört einfach dazu. An Schlechtwettertagen tummelten sich alle Gäste mit ihrem Netbook in der Lobby und dafür war dann auch die Lobby nicht mehr ausreichend. Außerdem war Privatsphäre unter diesen Umständen nicht mehr vorhanden. Das ist aus unserer Sicht ein dicker Minuspunkt, den wir auch für unentschuldbar halten. An so etwas muss bei der Planung einer neuen 5*-Anlage einfach gedacht werden.
Wir hatten nur Frühstück gebucht und waren sehr erfreut über den großzügig angelegten Speisesaal. Hell, geräumig und angenehm präsentierte sich der Speisesaal. Es war ausreichend Platz zwischen den einzelnen Sitzgruppen, so dass man auf dem Weg zum Buffet weder andere Gäste stören musste, noch selbst gestört wurde. Das Speisenangebot war für uns absolut in Ordnung und auch völlig ausreichend. Da nicht viele Gäste zum Frühstück kamen, war das Angebot nicht so üppig wie in sehr großen Hotels. Es waren jedoch immer verschiedene Säfte, Wasser, Milch, Kakao, verschiedene Frühstückscerealien, Müesli, Brot, Brötchen, Croissants, Kuchen, Butter, Marmelade, Honig, Nutella, verschiedene Sorten Wurst und Käse, Lachs, 3 Sorten Rührei, Sausages, baked beans, warmes Mischgemüse, warme Champignons, gegrillte Tomaten, usw. vorhanden. Allerdings fanden wir es auffällig, dass das Frühstück jeden Tag absolut gleich war. Es gab keinerlei Abwechselung bei den einzelnen Speisen (Rührei immer mit Lachs, Tomaten und pur, Gemüse immer die selbe Mischung, usw.). Trotzdem gibt es keinen Grund für Beanstandungen. Die Qualität war in Ordnung. Es wäre auch möglich gewesen, einen zusätzlichen Wunsch zu äußern (Omelette, usw.), was dann von der Küche umgehend zubereitet worden wäre. Das war für uns aber gar nicht nötig. Wir haben es nur einmal ausprobiert. Personal war freundlich und bemüht, manchmal nicht ganz aufmerksam und deshalb nicht sofort zur Stelle, aber alles im Rahmen und für uns völlig in Ordnung. Da wir kein Abendessen gebucht hatten, können wir hierzu keine Angaben machen.
Freundliches Personal an der Rezeption, Sprache überwiegend englisch, manchmal teilweise einige Brocken deutsch, hilfsbereit, auch bei Sonderwünschen. Als wir an der Rezeption darum baten, statt einer gemeinsamen Bettdecke zwei getrennte Decken zu erhalten, war das kein Problem. Auch eine muffige Matratze wurde sofort ausgetauscht. Reinigungspersonal ebenfalls freundlich und in englischer Sprache war eine Unterhaltung möglich. Service normal, keine Beanstandungen, Handtuchwechsel tgl., Bettwäschewechsel 3-tägig, hätte (unter Umweltaspekten) auch weniger häufig oder nach Bedarf erfolgen können. Wechsel der Küchentücher erfolgte, wenn die gebrauchten Tücher auf dem Boden deponiert wurden.
Lage ca. 4 km vom nächsten Ort Lagoa entfernt, Einkaufsmöglichkeiten in jedem größeren Ort. Im Hotel selbst gibt es keinen Shop. Ein kleiner Supermercado liegt auf dem Weg nach Lagoa, in allen größeren Orten gibt es große und kleinere Supermercados (sogar die bekannten Ketten Intermarchet, LIDL, ALDI, Netto, Schlecker usw.), so dass Selbstverpflegung sehr gut möglich ist. Portimao-Shopping-Center ist vollständig abgebrannt und eingestürzt. Slide and Splash-Schwimmbad außerhalb von Lagoa in Richtung Portimao. Flyer mit Infos zu Angeboten, Ausflügen und anderen Aktivitäten in der Lobby und auf dem Zimmer/Appartement.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Sportmöglichkeiten und Pool nicht genutzt. 2 Sonnenliegen + kleiner Tisch an jedem Appartement vorhanden. Auf der Terrasse gr. Tisch und 6 Stühle vorhanden. Wegen häufigen Regens (an 9 von 10 Tagen) haben wir viele Angebote nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anne |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |