Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2009 • 3-5 Tage • Sonstige
Dreckig, kalt, unfreundlich - einmal und nie wieder
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Logde ist eine ehemalige Farm. Die einzelnen Gästehäuser/Wohnungen sind ausreichend groß und nahegelegen am Haupthaus, wo man das Frühstück einnimmt. Trotz der schlechten und kalten Wetterbedingungen wurde der Kamin im Frühstücksraum von der Hauswirtin nicht angemacht. Was zur Folge hatte, dass mein Mann und ich mit der Jacke am Tisch sitzen mussten. Auch die Zimmer waren nicht beheizt und auf Nachfrage, ob wir vielleicht etwas Holz für den offenen Kamin bekommen könnten, sagte man uns nur, dass wir uns ja Holz an der nahegelegenen Tankstelle kaufen könnten. Es Empfielt sich warme Kleidung mitzunehmen, da wir Mitte November sehr viel Regen (zum Teil auch Schnee) hatten und die Temperaturen nie über 15 Grad hinaus gingen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Beim ersten Hinschauen machte das Zimmer einen schönen und ordentlichen Eindruck.Mit einer kleinen Küchenzeile,einem wunderschönen Himmelbett und offenen Kamin sah alles sehr vielversprechend aus. Der Schock kam jedoch bei genauerem Hinsehen. Die Fugen der Dusche und Badewanne waren voll von schwarzen Schimmelflecken. An ein Duschen ohne Badelatschen war nicht zu denken. Doch es kam noch besser: Beim Aufschlagen der Bettdecke konnte man die DNA-Spuren von ca. 200 Gästen vor uns erkennen. Blut-, Spermaflecken und sonstige Körperflüssigkeiten waren zu erkennen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück war soweit in Ordnung. Man bekam etwas Obst und Marmelade, Tee und Filterkaffee. Auch hatte man die Option auf ein "Hot Breakfest". Jedoch auf Anfrage nach einem Omelett, sagte man uns, dass dies nicht möglich wäre. Man könnte uns aber ein Rührei machen..... Der Küchen- und Frühstücksraumstil ist landestypisch sehr schön ausgestattet. Wäre es in den Räumen etwas wärmer gewesen, hätte wir uns sicherlich wohler gefühlt.


    Service
  • Schlecht
  • Siehe auch Bewertung "Das Hotel allgemein". Die Zimmerreinigung erfolgte täglich und war vollkommen zufriedenstellend. Im Umgang mit unseren Beschwerden (bezüglich dreckiger Bettwäsche, kalte Zimmer....) reagierte man kühl und uneinsichtig. Man bezeichnete uns als " very special guests"!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lodge liegt schön und sehr ruhig gelegen am Fuße der Drakensberge. Einige Kilometer entfernt liegt das kleine Städtchen Underberg, wo man 2 Supermärkte, eine Tankstelle und Möglichkeiten zum Essengehen hat. Die Drakensberge bieten herrliche Ausflugsmöglichkeiten (Sani-Pass, Lesotho).


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der angeblich "beheizte" Pool war kalt und mit Blätter verschmutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:36-40
    Bewertungen:4