Alle Bewertungen anzeigen
Michelle (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2018 • 2 Wochen • Strand
Katastrophenurlaub hoch 100
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir sind diese Woche Gott sei Dank von unserem lang ersehnten Urlaub aus Kuba zurück gekommen. Dieser Urlaub war jedoch alles andere als erholsam und schön – er war schlichtweg eine Katastrophe!! Gebucht hatten wir ein 5* Hotel ( H10 Ocean Varadero Patriarca ) wo man normal davon ausgehen kann, dass dies auch hier in Kuba so halbwegs den Vorstellungen entspricht ( Sauberkeit, Essen, Service etc. ) Leider entsprach dies max. 3*. Dies haben uns selbst Mitarbeiter bzw. Taxifahrer bestätigt, dass dieses Hotel sehr sehr schlecht ist. Nun zu der Vielzahl an Punkten welche absolut nicht in einem Urlaub dieser Preisklasse / 5* Hotel akzeptabel sind. Fotos zu den diversen Punkten sind hinzugefügt. Restaurants/Essen: ·        Auswahl an Essen sehr gering und geschmacklich derart schlecht – es schmeckte kaum etwas! Meine Freundin hat eine starke Überfunktion der Schilddrüse und muss zahlreich essen um nicht weiter abzunehmen was kaum und auch tatsächlich nicht möglich war. Wir mussten selbst 3 mal in die Stadt Varadero zum Essen kaufen fahren um „zu überleben“ ·        Schmutz an so gut wie jedem Teller und auch häufig auf dem Besteck ·        Einen Blick in Richtung Küche sollte man erst gar nicht wagen, hygienisch ein Alptraum ·        Die Spitze war als bei einem Frühstück mal plötzlich eine Kakerlake auf unserem Teller war! ·        Leitungswasser wurde als Stilles Wasser „verkauft“. Die größte Frechheit – in den Restaurants war das Leitungswasser sogar in die Plastikflaschen des „Stillen Wasser“ gefüllt worden um die Gäste zu täuschen. Man konnte den extremen Chlorgeruch jedoch sehr schnell wahrnehmen. So eine Sache geht absolut nicht, das Wasser in Kuba ist für unsere Verhältnisse gesundheitsschädlich und hat sich bei uns auch anhand Durchfall bemerkbar gemacht. Denn auch das Mineralwasser war Leitungswasser mit Kohlensäure versetzt! ·        Bei jeder Mahlzeit mit Reis haben wir darin einige kleine schwarze Steine entdeckt an denen man sich fast die Zähne ausgebissen hat. ·        Milch und Joghurt waren fast immer schon sauer. ·        Es wurde selbst das Buffet für einen Abend gesperrt, und es waren für das ganze Hotel gerade mal zwei kleine Restaurants geöffnet, wo kein Platz war und man 2 Stunden warten konnte um eine Speise zu essen. ·        Gab man nicht laufend Trinkgeld, so ignorierten einem die Kellner und man bekam selten etwas zu trinken  
Zimmer: ·        Div. Einrichtungsgegenstände waren kaputt, rostig und extrem veraltert. ·        Es war generell sehr schmutzig. ·        Die Spitze waren dann wieder einmal Kakerlaken und eine Armee von Ameisen! Auf der Couch, im Bett, bei unserer Kleidung! Nach heftiger Diskussion mit dem Hotelservice bekamen wir ein anderes Zimmer ( beim Privilege Bereich ). Bis auf die Ameisen und Kakerlaken die hier nicht mehr waren, war es identisch. Auch eine Warnung an alle die Privilege buchen und mehr bezahlen für Leistungen die nicht vorhanden sind ( außer dem eigenen Pool in diesem Bereich )  
Poolbereich: ·        Bei einem Einlaufgitter bin ich beim vorbei gehen darauf eingebrochen. Rund um den gesamten Pool und auch beim Kinderbecken waren so gut wie alle Einlaufgitter zerbrechlich und fehlten häufig auch ganz. Ist natürlich sicherheitstechnisch vor allem wegen Kindern sehr toll! Jedem Angestellten war das absolut egal. ·        Hygiene war so wie überall auch beim Pool extrem. Sandflächen am Boden waren normal, reinigen hat man nie jemanden gesehen. Strandbereich: ·        Auch hier wurde nichts gereinigt ( Sand, Liegen ) ·        Rund die Hälfte aller Liegen waren kaputt ( an verschiedenen Stellen gebrochen )  
Die Unfreundlichkeit von so gut wie allen Angestellten ist noch mal extra zu erwähnen. Wie in der Rubrik Restaurant schon erwähnt, war ohne Trinkgeld keiner nett und freundlich. Sowas ist man von einem Urlaub in der Karibik auch nicht gewohnt. 

Nachdem wir bereits nach zwei Tagen die Schnauze von dem Urlaub voll hatten, baten wir um eine Umbuchung in ein anderes Hotel in Varadero. Nach langen hin und her mit zahlreichen Telefonaten wäre nur ein anderes Hotel der H10 – Hotelgruppe ( 4* Hotel )  möglich gewesen – hätte sich wieder nichts geändert. Dies ist auch eine Kritik an die örtliche Reiseleitung von Reiseveranstalter, die müssen die Umstände doch kennen und sehen und davor warnen und das Hotel nicht empfehlen.


Zimmer
  • Schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michelle
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Herr, hallo gnädige Frau! Vielen Dank, dass Sie die Erfahrungen, die Sie während Ihres Urlaubs bei uns gemacht haben, niedergeschrieben haben. Wir möchten Ihnen sagen, dass Ihre Kommentare sehr nützlich sind, um unser Produkt zu verbessern, und werden uns dabei helfen, viel klarer zu arbeiten. Wir werden Ihr Feedback an alle relevanten Abteilungen senden, um alle Aspekte zu verbessern, die Sie uns beschrieben haben. Wir hoffen, Ihnen eine weitere Gelegenheit bieten zu können, um Ihnen die besten Erlebnisse zu bieten und Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Varadero, Cuba, im El Patriarca-Ozean zu begrüßen.