- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Für Olympiade 1980 als Sportlerunterkunft erbaut. 5 Hochhaus-Blöcke mit abgeschlossenen Fluren. Wir waren im Block Vega mit fast 30 Stockwerken. Verpflegung sowohl Frühstück als auch Abendessen als Buffet. Wir konnten immer etwas Essbares und Sättigendes finden. Auch unser Sohn (16) war mit dem Angebot zufrieden zu stellen. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und sauber. Wenn man mit Kind reist, sollte man darauf achten, dass bereits von daheim aus ein Dreibettzimmer gebucht wird. Die Fenster sind ganz zu öffnen und es ist keine Sicherung oder Gitter vorhanden. Also für ängstliche Eltern etwas aufregend.
Die Ausstattung ist zweckmäßig und sauber. Bei geöffnetem Fenster konnten wir allerdings nicht schlafen, da auch hoch oben der Straßen- und Schienenverkehr sehr laut zu hören war. Handtücher wurden täglich gewechselt. Also für 3-5 Nächte absolut ausreichend und empfehlenswert.
Das Speiseangebot war zufrieden stellend. Es sollte am Buffet jeder etwas für sich finden. Wasser und Saft wird immer dazu angeboten. Auch hier ist nur mit Russisch etwas zu erreichen. Also wir waren zufrieden und wurden jedesmal auch satt.
Das Personal spricht leider nur Russisch. Nur mit unserer örtlichen Reiseleiterin war es machbar, die Zimmer für uns und unseren Sohn zumindest auf einen Flur zu legen. Es waren allerdings etwas zähe Verhandlungen nötig - aber am Ende doch machbar. Die Zimmerreinigung ist okay. Die Ausstattung der Betten entsprechen unserem Standard, wir haben prima geschlafen.
Das Hotel liegt etwas außerhalb, aber mit direkter Anbindung an die Metro. Kleine Einkaufsmöglichkeiten (z. B. Getränke) gibt es nebenan. Die Metro wird allerdings nur in kyrillischer Schrift beschildert. Wir haben uns damit schwer getan, da wir kein russisch gelernt haben. Mit Gruppenreise oder entsprechendem Zeitaufwand allerdings kein Problem. Vom Hotel aus zu sehen ein kleiner Künstlermarkt, der für uns aber zu früh geschlossen hatte.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2008 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |