- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Es handelt sich hier um ein 3 Sterne Hotel, welches extra für Olympia 1980 in Moskau gebaut wurde. In der unmittelbaren Umgebung befinden sich noch weitere 4 Hotels gleicher Bauart. Von außen darf man sich nicht abschrecken lassen, denn Touristen aus dem Westen bekommen ausschließlich renovierte Zimmer. Unser Zimmer befand sich im 13. Stock und bot einen umfangreichen Ausblick. (insgesamt 28) Der Zustand der Zimmer (Business Twin) war sehr gut. Das Hotel kann man mit oder auch ohne Frühstück buchen, welches sehr zum empfehlen ist. Hier steigen Gäste aus allen Ländern der Welt ab, besonders wird das Hotel von Geschäftsleuten gebucht aber auch von diversen Touristengruppen.
Die Zimmer sind nicht besonders groß aber ausreichend für einen Kurzaufenthalt. Unser Zimmer war im allgemeinen immer sauber und die Möbel sind ziemlich neu, da die Zimmer erst vor kurzem renoviert wurden. Es befand sich keine Klimaanlage im Zimmer sondern nur ein Ventilator. Balkone oder Terrassen sind in diesem Hotel nicht vorhanden. Der Kühlschrank ist ausreichend und kann mit eigenen Getränken gefüllt werden. Ein Safe war leider nicht im Zimmer dafür hatten wir ein deutsches Fernsehprogramm. Die Betten sind sehr gemütlich und die Bettwäsche wurde auch einmal gewechselt. Das Badezimmer war nicht besonders groß jedoch ausreichend und neu renoviert. Ein Föhn befindet sich auf im Bad. Es handelte sich in unserem Fall um ein Business Twin Zimmer.
Es gibt ein Restaurant in dem täglich das Frühstück serviert wird. Ein anderes Restaurant bietet russische und europäische Gericht und ein weiteres haben wir nicht getestet. In der Lobby befindet sich ein Cafe in dem man auch kleine Snacks zu sich nehmen kann. Auch ein Shop befindet sich im Erdgeschoß. Wir haben das Hotel mit Frühstück gebucht, welches ausreichend und sehr gut war. Von Käse, Wurst, Yoghurt, div. Säfte, Kaffee, Tee, Milch, Obst, Salate, gefüllten Palatschinken, div. Desserts und einigen warmen Speisen findet man hier alles was das Herz begehrt. Die Säfte sollte man sich allerdings verdünnen, da sie sehr süß sind. Die Servicekräfte waren sehr bemüht und sehr schnell beim abräumen. Es gab auch einige russische Spezialitäten zum Frühstück. Frühstück wird serviert von 7. 30 bis 10. 30. Daher ist der Raum auch nie wirklich überfüllt und die Lautstärke auch angenehm. Die Preise für Getränke und Speisen in den anderen Restaurants kann man mit europäischen Preisen vergleichen.
Die Mitarbeiter sind grundsätzlich sehr freundlich, jedoch wird nur Russisch oder Englisch gesprochen. Probleme oder irgendwelche Beschwerden hatten wir während unseres 5-tägigen Aufenthalts keine, daher kann ich auch keine Auskunft geben. Die Zimmerreinigung war gut. An den einen oder anderen Stellen hätte man gründlicher wischen oder saugen können. Beim Check-In muss man eine Gebühr von 10 Rubel bezahlen für die Registration. Es gibt einen Wasch- und Bügelservice im Hotel, die Preise dafür liegen auf dem Schreibtisch im Zimmer auf.
Das Hotel befindet sich im Osten Moskaus und liegt direkt an einem großflächigen Park. Wie man es von Moskau kennt sind die Häuser und Hotels nicht besonders farbenfroh. (von außen natürlich) In der direkten Umgebung befinden sich diverse Unterhaltungs- und Einkaufsmöglichkeiten. Geldwechselstuben, Supermärkte und ein Einkaufszentrum sind zu Fuß einfach zu erreichen. Die Transferzeit zum Flughafen per Metro und anschließendem Taxibus beträgt mindestens 1, 5 Stunden. Das Taxi vom Flughafen bis zur Metrostation Domodedovo kostete ca. 2€. Eine Metrokarte für 20 Fahrten kostet ca. 8€. Vor dem Hotel befindet sich ein großzügiger Parkplatz.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2008 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Melanie |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 8 |