- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ich kann nicht anders als mit dem negativen Teil des Hotels einzufangen, da wir am Anfang wirklich nur schlechte Erfahrung gemacht haben. Wir haben das Hotel vom Hintereingang betreten, der sehr ausladend ist und wurden beim einchecken gleich enttäuscht. Unsere schon ein halbes Jahr vorher gebuchten Zimmer waren noch nicht frei und sie steckten uns zu fünft (!) in ein unglaublich ekelhaftes Apartment. Sehr enttäuschend war zu sehen, dass das Personal sich nicht verteidigt hat, als wir unsere Meinung gesagt haben, anscheinend waren sie das schon gewohnt. Nachdem wir uns beim vertretenden Hotel-Manager beschwert haben, wurde uns versprochen das wir am nächsten Tag die Zimmer bekommen, diesem Versprechen wurde jedoch nicht nachgegangen. Erst als wir Druck gemacht haben, bekamen wir dann endlich nach zwei Nächten unsere Zimmer. Trotzdem gibt es sehr schöne Seiten vom Kaliakra Palace. Das Hotel ist sehr schön eingerichtet, die Lobby ist schön hell und stilvoll und wie das Restaurant und die Zimmer ebenfalls sehr edel. Es gibt viele Sitzmöglichkeiten, egal ob draußen oder drinnen. Die Pools sind super und dass das Hotel direkt am Meer liegt, ist nochmal ein fetter Pluspunkt. Vom Hotel aus hat man eine perfekte Sicht auf das Meer, egal ob beim Abendessen, bei der Abendanimation, wenn man in der Lobby sitzt etc. Hier geht doch noch ein Pluspunkt an das Personal, dass zwar Mist mit den Zimmern gebaut hat, uns aber dann dementsprechend großzügig entschädigt und sich mehrfach entschuldigt hat. Mit (Ultra) All Inclusive hat man die Möglichkeit, alles zu trinken was man möchte, wann und soviel man will, von ausländischen; alkoholischen bis zu Softgetränken und vieles mehr. Es lohnt sich auf jeden Fall dieses Hotel zu besuchen, auch wenn man mit den Zimmer Pech haben sollte, wir fanden's alle am Ende doch einfach nur traumhaft! Wenn sie genauso Pech haben mit den Zimmern, dann sollten sie genug Stress machen, damit sie auch eine gerechte Entschädigung erhalten, dann kann dem perfekten Urlaub nichts im Wege stehen. Briefmarken geht man am besten im Supermarkt kaufen, da es im Hotelmarkt nie welche gibt.
Die Appartments unterscheiden sich sehr von den durchschnittlichen Zimmern des Hotels und sind miteinander keinesfalls zu vergleichen. Als wir das Appartment betreten haben, hat es vom offenen Abfluss im Badezimmer gestunken bis zum Himmel, man konnte das Bad kaum betreten ohne die Luft anzuhalten. Die Dusche war verschimmelt und die Einrichtung an sich war für die Katz, alles total alt und ranzig.Der Balkon war winzig und man hatte einen "wunderschönen" Blick auf den Parkplatz. Die Zimmer jedoch sind ein Traum. Sehr schön eingerichtet, der Stil ist in Braun- und Cremetönen gehalten. Das Bett ist riesig und gemütlich, der Fernseher hat deutsche Programme. Das Bad hatte Mosaikfliesen an Wand und Boden und es sah wunderschön und gepflegt aus, kein Vergleich zu dem Bad im Apartment. Die Klimaanlage hat prima funktioniert und der Balkon war groß. Ein absolutes Highlight an dem Zimmer war der atemberaubende Meerblick.
Das Restaurant bietet ein sehr schönes Ambiente und das Personal sorgt immer dafür, dass es sauber ist. Das Essen war nicht sehr vielfältig, es gab jeden Tag Pommes und Reis und alles war fettig. Man kann sich trotzdem nicht beschweren, denn es ist nicht so, dass es nicht geschmeckt hätte und es war für jeden was dabei. Eis konnte man rund um die Uhr essen.
Die Freundlichkeit des Personals hielt sich in Grenzen. Wenn man sich an der Restaurantbar etwas zu trinken bestellt hat, bekam man meistens nicht mal ein Lächeln zu sehen, das Personal in der Lobbybar allerdings war schon freundlicher. Die Zimmerreinigung an sich war gut, die Betten wurden jeden Tag ordentlich gemacht und alles geputzt. Die Putzfrauen waren jedoch alles andere als freundlich. Sie konnten zum einen weder Deutsch noch irgendein Wort Englisch und wenn man sich über beschmutzte Decken beschwert hat, wurde diese Decke einem vor die Füße geschmissen und man konnte sehen was man nun damit anfängt. Mit Beschwerden ging das Personal etwas zu einfach um. Die Frauen an der Rezeption lachten immer nur während man sich beschwert und bei der Hotelmanagerin hat man das Gefühl, es geht bei einem Ohr rein und beim anderen wieder raus. An sich war die Hotelmanagerin total unfreundlich, sie hat sich nicht mal dazu "herabgelassen" Hallo zu sagen, als man mit ihr im Aufzug stand. Der vertretende Hotelmanager war da schon freundlicher und hilfsbereiter.
Das Hotel liegt direkt am Strand und in der Mitte der Strandpromenade. Es sind viele Supermärkte in der Nähe und man hat generell viele Einkaufmöglichkeiten. Auch für die Jugendlichen ist gesorgt, es gibt genug Discos in der Nähe und auch Cocktailbars, die Partymeile ist ca. 10-15 Minuten entfernt, wenn man die Strandpromenade entlang läuft. Man kann super an der Strandpromenade spazieren gehen, ohne das man sich verläuft, das Hotel findet man schnell wieder.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sportprogramm ist sehr vielfältig, die Animateure bieten jeden Tag Sachen wie Boccia, Darts, Wassergymnastik etc. an und gestalten diese auch sehr spaßig. Das Animationsteam ist sehr freundlich und immer für einen Spaß zu haben, auch das Abendprogramm gestalten sie sehr amüsant. Unsere besonderen Favoriten bei den Animateuren waren Tim, Rex und Mario, die sich immer mit uns unterhalten und immer angestrengt haben, Deutsch zu reden. Es gibt insgesamt drei Pools, den Hauptpool, einen kleineren und einen Kinderpool. Am Hauptpool waren die Liegen meistens schon um 6 Uhr alle reserviert, so dass wir sie schon um 1 Uhr morgens reservieren mussten, was wir aber nicht tragisch fanden. Wenn man dann einen Platz hatte, konnte man sich super entspannen. Das Wasser war auch sehr angenehm.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Becky |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |