Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2015 • 2 Wochen • Strand
Ein angenehmer Urlaub in einem freundlichen Hotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Kaliakra Palace ist ein nettes Mittelklasse-Hotel. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt und uns sehr gut betreut gefühlt. Besonders hervorheben möchte ich die Hausdame Carmen, die immer wieder nachfragte, wie es einem gehe, ob alles ok sei usw. und die sich bei Problemen und Nachfragen rasch der Dinge annahm. Auch die Managerin war freundlich und fragte immer nach, ob man zufrieden sei. Das Rezeptionspersonal war durch die Bank sehr hilfsbereit und freundlich. Hilfreich war es gelegentlich allerdings, Englisch zu können, da nicht alle Angestellten Deutsch sprechen. Die Zimmermädchen waren freundlich und sehr bemüht, es war auch nie ein Problem, z. B. Extrahandtücher zu bekommen. Unser Bad war allerdings klein und mit einer landestypischen Dusche ausgestattet, d. h. man sollte beim Duschen nichts im Bad lagern, was feuchtigkeitsempfindlich ist ;-). In den Superior-Zimmern sind die Bäder meines Wissens aber größer und mit "normalen" Duschen ausgestattet. Wir hätten gerne mehr Ablagen gehabt, man hat uns hier aber schon z. B. für den Schrank einen Organizer beschafft, damit wir mehr Fächer für den Kleinkram hatten. Die Klimaanlage funktionierte tadellos. Leider gab es keine deutschen Kindersender im Fernsehen, was zu einer radikalen Fernseh-Diät bei meinem Kind führte ;-) . Was uns beim Buchen nicht so klar war: Goldstran ist eine Partylocation. Ich würde also empfindlichen Menschen empfehlen, Ohrstöpsel zu verwenden. Die bekommt man ggf. auch günstig in Apotheken vor Ort. Es ist zwar abends und nachts laut, tatsächlich ist die Umgebung noch vergleichsweise ruhig - die Partystraße mit Bierkönig und sonstigen Saufeinrichtungen ist ca. 1 km entfernt und zum Glück für Ruhesuchende kaum wahrnehmbar. Das Buffet ist nicht sehr groß, was auch an den baulichen Einrichtungen liegt, allerdings gab es für jeden Geschmack etwas und ich fand das Essen lecker. Es gab beim Essen Themenabende mit bestimmten Schwerpunkten, ansonsten war es international orientiert mit mediterranem Einschlag und Rücksicht auf bestimmte Vorlieben der Hauptgästegruppen (Deutsche und Russen). Besonders loben möchte ich den Koch Toto, der von früh bis spät unermüdlich geackert hat, obwohl er nicht mehr jung ist. Er spricht mehrere Sprachen fließend, ist trotz der Plackerei immer nett und liebt das Kochen. Seine Salate und Gemüsegerichte waren einfach köstlich und ich habe dafür gerne manch andere Sachen liegengelassen. Die Kellnerinnen und Kellner haben in den Stoßzeiten geschuftet wie verrückt, allerdings konnte es passieren, dass man sich kurz noch etwas holen ging und dann schon abgeräumt war. Das ist, glaube ich, ein bisschen landestypisch, ich kenne das noch von früher. Man entwickelt dass Strategien, den Tisch so aussehen zu lassen, dass man nochmal wiederkommt ;-) . Das Animationsteam war supernett und gab sich große Mühe, uns faule Urlauber zum Mitmachen zu bewegen. Dabei waren alle sehr natürlich und wirkten nicht wie dauergrinsende Bespaßungsroboter. Für Kinder, vor allem größere, hätte es mehr Angebote geben können, auch bei den Außenanlagen. Wasserrutsche und Spielplatz waren sehr klein und eher etwas für jüngere Kinder. Das wäre eine Herausforderung, bei der Anlage mehr für Kinder herauszuholen. Sobald die Kinder Anschluss gefunden haben, ist das allerdings nachrangig. Leider sind nur die Liegen, Auflagen und Schirme an den Pools gratis. Am Strand muss man dafür extra bezahlen. Alternativ nimmt man ein paar Handtücher und einen kleinen Schirm mit, das Meer liegt direkt vor der Tür. Die Klientel ist stark gemischt - es kommen nicht nur Familien, sondern auch Gruppen junger Leute, die Party machen wollen. Für die ist das Familienhotel eigentlich ungeeignet und es gab auch immer wieder mal Stress mit den Partygängern, die am Pool taten, als wären sie allein und nachts auf die Ruhezeiten pfiffen. Das Problem habe ich aber bis jetzt in jedem Hotel gehabt. Sehr schade fand ich das Gemecker vieler Landsleute (die anderen habe ich ja nicht verstanden) - einige saßen schon 30 Minuten nach Ankunft bei der Hausdame zur ersten Beschwerde. Auch hier auf Holidaycheck haben sich Gäste z. B. über das Essen oder den Service beschwert. Ich kann das nicht bestätigen, da es wirklich genug Auswahl gab und es immer etwas geben wird, was einem nicht schmeckt - auch bei einem Buffet von 50 Meter Länge. Der Service gerade an der Rezeption war super und alle waren sehr, sehr nett. Es ist vielleicht auch eine Frage des Umgangs miteinander - manche Leute haben nämlich die Wörter "bitte" und "danke" komplett aus ihrem Wortschatz getilgt und meinen, einen groben Umgangston pflegen zu müssen. Vielleicht klappt's dann auch mit dem Service weniger gut.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Claudia, vielen Dank fuer Ihren Besuch und Ihren Kommentar. Wir freuen uns, dass Sie sich wohl gefuehlt haben und Ihren Urlaub genossen haben. Wir freuen uns schon auf Ihren naechsten Besuch. Mit freundlichen Gruessen Ihr Service & Management Team des lti Kalijakra Palace Hotels