Alle Bewertungen anzeigen
Rüdiger (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel in prima Lage (2)
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wie im vorigen Jahr angekündigt, waren meine Frau und ich in diesem Jahr wieder Gast im Kaliakra Palace. Das Hotel liegt direkt am Strand, getrennt durch eine zu Spaziergängen einladende Promenade. Hier finden sich zahlreiche Verkaufsstände, Restaurants und Geschäfte. Da das Hotel an einem Hang liegt, erreicht man den Strand nur über Stufen. Die Zone, die in Deutschland gemeinhin als „Ballermann“ bezeichnet wird, liegt etwa 600m vom Hotel entfernt, so dass es für den Gast, der es etwas ruhiger haben möchte, durchaus erträglich ist. Diesmal haben wir ein Zimmer im 7. Stock bewohnt und damit natürlich einen fantastischen Meerblick genießen können. Das Zimmer war geräumig und zweckmäßig eingerichtet. Die Reinigung erfolgte gründlich, Betten wurden täglich neu bezogen. Die Reinigungsfrau war sehr nett und sehr freundlich. Das Essen war für unser Empfinden diesmal nicht ganz so gut wie im Vorjahr. Weiche Pommes oder ganz harte, Speisen lau bis kalt, Aufschnitt mitunter verfärbt usw. Es darf vermutet werden, dass eine Woche vor Winterschließung des Hotels der Etat wohl nicht mehr gereicht hat? An der Lobbybar wird Deutsch und Englisch verstanden, für AI-Gäste sind hier die Getränke natürlich frei. Zu Stoßzeiten muss verständlicherweise mit etwas Wartezeit gerechnet werden. Die gegenüber liegende Paybar ist weniger stark frequentiert, wohl weil man hier für die Getränke extra bezahlen muss. Aber genau das lohnt sich. Barkeeper Dobi versteht sein Fach, er serviert erstklassige Cocktails und hat auch die größere Auswahl an Biersorten – und er spricht Deutsch. Die Atmosphäre dort ist wesentlich angenehmer und so teuer ist es hier überhaupt nicht. Zwei Preisbeispiele, umgerechnet in Euro: Cocktail 3,-- €, großes Bier 1,-- €. In Deutschland (aber auch in anderen Ländern) bezahlt man für Getränke dieser Qualität locker das Dreifache! Besonders hervorheben und bedanken möchte ich mich bei der Concierge, Frau Carmen Nyitral und der Front Office Managerin, Frau Magdalena Zhelyazkova, die uns in schwieriger Lage (Krankheitsfall) sehr geholfen haben. Beide Damen sprechen übrigens ein ausgezeichnetes Deutsch. Wir haben fest vor im nächsten Jahr wieder dieses Hotel zu buchen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rüdiger
    Alter:66-70
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Rüdiger, vielen Dank für Ihren Besuch und die gute Bewertung unseres Hotels. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Unser gesamtes Team freut sich immer über ein Lob, wir sind jedoch auch sehr dankbar und offen für Verbesserungsvorschläge jeglicher Art, denn nur so können wir uns verbessern. Den von Ihnen angebrachten Kritikpunkt bezüglich des Essens haben wir an entsprechende Stelle weitergeleitet und wir werden uns sehr bemühen, dies in der Zukunft besser zu machen. Wir freuen uns sehr auf Ihren Besuch bei uns im nächsten Jahr. Sonnige Grüsse vom Goldstrand, Ihr lti Hotel Kaliakra Palace Team