- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wie im vorigen Jahr angekündigt, waren meine Frau und ich in diesem Jahr wieder Gast im Kaliakra Palace. Das Hotel liegt direkt am Strand, getrennt durch eine zu Spaziergängen einladende Promenade. Hier finden sich zahlreiche Verkaufsstände, Restaurants und Geschäfte. Da das Hotel an einem Hang liegt, erreicht man den Strand nur über Stufen. Die Zone, die in Deutschland gemeinhin als „Ballermann“ bezeichnet wird, liegt etwa 600m vom Hotel entfernt, so dass es für den Gast, der es etwas ruhiger haben möchte, durchaus erträglich ist. Diesmal haben wir ein Zimmer im 7. Stock bewohnt und damit natürlich einen fantastischen Meerblick genießen können. Das Zimmer war geräumig und zweckmäßig eingerichtet. Die Reinigung erfolgte gründlich, Betten wurden täglich neu bezogen. Die Reinigungsfrau war sehr nett und sehr freundlich. Das Essen war für unser Empfinden diesmal nicht ganz so gut wie im Vorjahr. Weiche Pommes oder ganz harte, Speisen lau bis kalt, Aufschnitt mitunter verfärbt usw. Es darf vermutet werden, dass eine Woche vor Winterschließung des Hotels der Etat wohl nicht mehr gereicht hat? An der Lobbybar wird Deutsch und Englisch verstanden, für AI-Gäste sind hier die Getränke natürlich frei. Zu Stoßzeiten muss verständlicherweise mit etwas Wartezeit gerechnet werden. Die gegenüber liegende Paybar ist weniger stark frequentiert, wohl weil man hier für die Getränke extra bezahlen muss. Aber genau das lohnt sich. Barkeeper Dobi versteht sein Fach, er serviert erstklassige Cocktails und hat auch die größere Auswahl an Biersorten – und er spricht Deutsch. Die Atmosphäre dort ist wesentlich angenehmer und so teuer ist es hier überhaupt nicht. Zwei Preisbeispiele, umgerechnet in Euro: Cocktail 3,-- €, großes Bier 1,-- €. In Deutschland (aber auch in anderen Ländern) bezahlt man für Getränke dieser Qualität locker das Dreifache! Besonders hervorheben und bedanken möchte ich mich bei der Concierge, Frau Carmen Nyitral und der Front Office Managerin, Frau Magdalena Zhelyazkova, die uns in schwieriger Lage (Krankheitsfall) sehr geholfen haben. Beide Damen sprechen übrigens ein ausgezeichnetes Deutsch. Wir haben fest vor im nächsten Jahr wieder dieses Hotel zu buchen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rüdiger |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Rüdiger, vielen Dank für Ihren Besuch und die gute Bewertung unseres Hotels. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Unser gesamtes Team freut sich immer über ein Lob, wir sind jedoch auch sehr dankbar und offen für Verbesserungsvorschläge jeglicher Art, denn nur so können wir uns verbessern. Den von Ihnen angebrachten Kritikpunkt bezüglich des Essens haben wir an entsprechende Stelle weitergeleitet und wir werden uns sehr bemühen, dies in der Zukunft besser zu machen. Wir freuen uns sehr auf Ihren Besuch bei uns im nächsten Jahr. Sonnige Grüsse vom Goldstrand, Ihr lti Hotel Kaliakra Palace Team