- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren das erstemal in Bulgarien und hatten das Hotel durch Zufall beim durchblättern der Angebote im Reisebüro entdeckt. Das Hotel entsprach den Prospektbeschreibungen und den Abbildungen. Wir sind nachts angereist, an der Rezeption hat direkt ein Mitarbeiter uns angeboten das Gepäck auf das Zimmer zu bringen. Die zu der Zeit arbeitende Rezeptionistin sprach Deutsch und bearbeitet die Check-In Unterlagen sehr zugügig. Bereits nach kurzer Zeit konnten wir auf unser Zimmer und uns vom Flug erholen. Trotz der späten Ankunftszeit (1 Uhr nachts) wurden uns noch kleine Snakes (Pizza und Pasta) sowie Getränke angeboten. Das Zimmer war zur Seite gerichtet, jedoch mit leichten seitlichen Meerblick. Es gab ein Balkon, Klimaanlage, Bad mit Dusche, Sofa mit Tisch, Schreibtisch, Schrank, Minikühlschrank und ein Fernseher. Auf dem Zimmer gab es kein Safe, jedoch konnte man sich einen an der Rezeption mieten. Das Zimmer war ordnetlich und sauber. Das Bade war groß genug, mit einer Dusche und einem Fön ausgestattet. Unten gab es einen angenehmen Lobby-Bereich mit mehreren Sitzmöglichkeiten und einer Bar. Zudem gab es einen Geldautomat, sodass man nicht zur einzigen Bank am Goldstrand gehen musste. Ebenfalls konnte man an der Hotelrezeption Geld wechseln. Zu den Hauptzeiten beim Essen oder Abends musste man manchmal etwas länger auf die Getränke in der Hotellobby warten, da nur einer hinter der Bar arbeitet, jedoch i. d. R immer bemüht alle Gäste möglichst schnell zu bedienen. Jedoch gab es auch an den zwei Pools zwei Bars die tagsüber geöffnet waren und zum Mittagessen und Abendessen war auch die Bar im Restaurant geöffnet, bei der man i. d. R. nicht lange warte musste. Zudem gab es an mehreren Stellen des Hotels Kaffeauomaten zur Selbstbedienung. Zu jeder Uhrzeit waren Reinigungskräfte im Hotel und Restaurantbereich am Arbeiten. Zu 90 % wurde immer alles direkt sauber gemacht. Unser Zimmer wurde täglich gereinigt, täglich die Handtücher gewechselt oder mit anderen nötige Artikel aufgefüllt. Das Essen wurde recht schnell aufgefüllt und man war sich immer darum bemüht alles ordnetlich und dem Gast entsprechend zu halten. Das essen war zwar in den meisten ausführungen Identisch, jedoch gab es auch Themenabenden mit verschiedenen Spezialitäten (Italienisches, Bulgarisches, Fisch, Lamm). Für Bulgarien war es wirklich in Ordnung und die Küche war immer bemüht frische Speisen zu liefern. Für viele die sich über die Temperatur der Speisen beschweren, sollte man wissen, dass es in Bulgarien normal ist, dass die Speisen laufwarm bis kühl gegessen werden. Vom Hotel aus musste man nur eien Treppe runtergehen und einmal über die Promenadenstraße gehen bis zum Strand. Da das Hotel keinen eigenen Strandabschnitt besitzt gab es die Auswahl kostenpflichtige Liegen zu nutzen oder sich an der Free-Zone auszubreiten. Der Strand sowie das Wasser war sauber. Vom Hotel aus war man auch recht schnell am Zentrum vom Goldstrand. Bis zum Zentrum gab es zahlreiche kleine Läden. Auch ein kleiner Train fuhr regelmäßig zwischen dem Hafen und dem Zentrum hin und her. Im Hotel selber gab es einen kleinen Kiosk, in dem man auch die wichtigsten Dinge bekam. Das Personal war sehr hilfsbereit und höflich. Die meisten konnten entweder Deutsch oder Englisch oder sogar beides. Leider hatte sich unser Urlaub gesundheitslich negativ entwickelt. Die einzigen die uns in dieser Situation geholfen haben war das sehr nette Personal. Die deutschsprachige Rezeptionsisten hat trotz anderen anfallenden Arbeiten und stressigen Situationen uns immer geholfen und das bestmögliche versucht. S Auch die anderen Mitarbeiter, die über unsere Situation bescheid wussten erkundigten sich regelmäßig ob alles in Ordnung ist. Trotz dass das Hotel ausgebucht war wurde alles Versucht, dass wir aus gesundheitlichen Gründen bis zur Flugtauglichkeit noch eine Woche länger bleiben konnten. Auch der dort selbstständig arbeitende Taxifahrer Georgi war sehr hilfsbereit. Nachdem uns unsere Reiseleitung von Alltours Frau M. in stichgelassen hat und auch in direngenden Fällen keine Hilfestellung geben wollte (Übersetzung bei Ärzten, Transfer zum Flughafen Burgas) war er unsere einzige Hilfe und half uns als Dolmetscher und ermöglichte uns eine sichere Fahrte zum deutlich weiter entfernten Flughafen und Burgas mit besonders schönen Aussichten über Sonnenstrand und Nessebar. Das Hotel kann ich für Anfang Juni weiterempfehlen. Das Zimmer war für zwei Personen großgenug und sauber. Das Hotel hat einen guten Standard. Personal und Management war täglich bemüht den Gästen alles recht zu machen und sauber zu halten. Die Pools wurden täglich gereinigt, tagsüber war immer eine Aufsichtsperson anwesend. Der angebotene Taxidienst beim Hotel ist gut. Die Fahrer sprechend Deutsch und kennen sich vor Ort aus, können das besondere bieten. Preis-Leistung ist gut. Jedoch kann ich nicht die Reise mit Alltours empfehlen, solange die derzeitige Reiseleitung dort zuständig ist. Sobald ein Gast stressig wird oder Probleme hat ist diese schnell überfordert und wird sehr zickig. Hilfsbereitschaft kennt sie nicht und auch lässt Gäste bei größeren Problemen im stich.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anja |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |