- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Wir waren vom 10.07.- 24.07.2015 im Hotel Kaliakra Palace. Hatten dieses Hotel gebucht da es eine gute Bewertung hatte. Am Anreisetag kamen wir um 22.30 Uhr im Hotel an. Der erste Eindruck war okay. Abendbrot bekamen wir keins mehr, obwohl der Anreisetag mit Abendessen beginnt. Wir hatten aber auf dem Zimmer jeder einen Teller mit Brot, einer halben scheibe Käse und eine Scheibe Wurst. Naja besser als Garnichts. Das Hotel lag direkt am Strand, wir hatten seitlichen Meerblick. Die Zimmer waren gut auch geräumig. Platz war genug. Die Hotelanlage war sehr schön, man konnte draußen Essen, mit Blick aufs Meer. Was das Essen betrifft eine Katastrophe. Brot verschimmelt. Es gab immer dasselbe, es war kalt und alles ungewürzt. Jeden Tag Reis und Nudeln und immer Hähnchen. Keinen Nachtisch oder Kompott. Kuchen war auch jeden Tag das gleiche. Ein Urlauber fand zwischen seinen Tomaten eine Glasscherbe ein anderer im Gemüse einen Stock. Geschirr flog jeden Tag auf den Fußboden. Auch die Bar war ein Traum. Nur warme Getränke, die Eiswürfel haben es auch nicht geschafft. Nur Getränke aus dem Automat und alles verdünnt. Cocktails gab es drei verschiedene, 14 Tage lang. Gleich gegenüber konnte man ordentliche Cocktails " KAUFEN", ein Witz! Hatten dann mit der Hotelleitung ein Gespräch, sie erzählte uns, es gab im Hotel nur ein Koch und 90% ungelerntes Personal, ein Traum. Die Animation konnte man vergessen. Ab 22.30 Uhr war tote Hose im Hotel. Das Personal musste 23.00 Uhr mit dem Bus nach Hause, später fuhr wohl kein Bus mehr. Es gab kein Abendprogramm, keine Livebands, nichts los. Man hat nur aus den anderen Hotels Musik gehört. Liegen am Pool wurden ab 6.00 Uhr mit Handtüchern belegt. Gut das gibt’s woanders auch. Wir werden uns beim Reisebüro beschweren. Auch andere Urlauber werden es tuen. Vielleicht ändert es sich in Zukunft mal wieder. Wir fahren jedenfalls in dieses Hotel nicht mehr. Schade ums Geld. Aber ansonsten ist Bulgarien schön. Man kann schön shoppen und schöne Ausflüge unternehmen. Der Strand und das Meer waren prima.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Carmen |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Carmen, vielen Dank fuer Ihren Kommentar, den ich gerne kommentieren will. Dass die Pool Bar draussen um 22.30 Uhr schliesst steht sogar im Katalog, dass sei das eine., das andere ist, dass es glattweg gelogen ist, dass es keine Abendunterhaltung gibt. Wir haben 6 Tage Animations Programm, an dem es Tanzabende, Buhnenvorfuehrungen etc. gibt. Die Hotelmanagerin hat mit sicherheit NICHt gesagt, dass es 90 % ungelerntes Personal gibt, nach Ruecksprache mit eben jener, hat Sie berichtet, dass es keine Koeche gibt die nach dem deutschen Ausbildungssystem ausgebildet wurden. Weiterhin ist es gaz klar Hoerensagen, dass es Glasscherben im Essen gibt. NAchdem uns hier vor Ort nicht umgehend bescheid gesagt wurde muessen wir davon ausgehen, dass die eine nicht wahre Tatsache ist. Nebenbei, wenn es den wahr waere, weshalb wurde von den anderen GAesten dann nicht umgehend bescheid gesagt? Glas im Essen ist gefaehrlich, was wenn einer eine verschluckt, das waere fatal. Es kann ja sein, dass es noch mehr Glas im Essen gibt. Was Wenn ein kleines Maedchen mit glas in der Hand gestolpert ist, das Glas auf Hoehe des Buffets zerschlagen hat und dabe etwas ins Essen gekommen ist, waere es dann nicht verantwortungsvoll gewesen umgehend dem Management bescheid zu geben, dass etwas nicht stimmt. Sie koennen diese Frage nicht beantworten, den es ist Ihnen ja n icht passiert. Sie wissen auch nicht mit 100% Sicherheit ob die Gaeste nicht nur eine Story erzaehlen, Sie waren ja nicht dabei. Aber lassen wir das. Kaltes Essen ist schade, sollte nicht vorkommen, dennoch kann es wohl passieren aber es ist doch eher unwarscheinlich, dass IMMER alles kalt war. Zudem steht fuer diese Ausnahmefaelle eine Mikrowelle bereit, in der man sein Essen gerne wieder warm machen kann. Gehen wir auch mal davon aus, dass Sie warscheinlich nicht alles in 2 Minuten eingesammelt habe, was Sie gerne essen moechten, dass heist doch dann, dass Sie in einem Klimatisierten Restaurant mehrere Minuten um das Buffet laufen......mhhhh Unsere Getraenke kommen aus sogenannten Postmix-Anlagen, die voreingestellt sind und von uns nicht verstellt warden koennen, wie kann es dann sein, dass die Getraenke ALLE verduennt waren? Ich moechte auch noch in Erinnerung rufen, dass wir durch Gespraeche versucht haben Ihren Urlaub so angenehm wie moeglich zu gestalten un danzupassen wo es geht. Nachdem das schimmelige Brot gefunden wurde hat man Ihnen mitgeteilt, dass dies wohl so angeliefert wurde und dass der Lieferant abgemahnt wurde und letzten Endes dann gewechselt wurde. Vielleicht ist Ihnen diese Reaktion zu langsam gewesen und Sie schreiben deshalb, dass es sich vielleicht ein mal aendert? Schade, dass Sie sich erst 2 Tage vor Ihrer Abreise bei uns gemeldet haben, man haette vielleicht direkter und noch schneller Helfen koennen. Selbst als Sie sich bei uns gemeldet haben, haben Sie die Reaktion und Aenderung wohl nicht wahrgenommen, den sonst wuerden Sie nicht schreiben, Zitat:"Wir werden uns beim Reisebüro beschweren. Auch andere Urlauber werden es tuen. Vielleicht ändert es sich in Zukunft mal wieder. Wir fahren jedenfalls in dieses Hotel nicht mehr. Schade ums Geld." WAs andere Urlauber tun warden sollte bei Ihrer Beurteilung hier im Forum aussen vor bleiben, den das waren ja nicht Ihre eigenen Erfahrungen und das laesst im Nachhinein schon den Eindruck entehen, dass es eventuell nicht so sehr um eine Verbesserung der Unstaende ging sondern eher um anderes. Ich will hier nun nichts implzieren, also lassen wir das. Ich bedanke mich fuer ihren Kommentar und versichere Ihnen, dass wir an allen Ihren Punkten bereits gearbeitet haben. Mit freundlichen Gruessen Ihr Service & Management Team lti Kaliakra Palace Hotel