- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hotel im altersentsprechenden Zustand, Zimmergröße und Ausstattung ok. Super Zimmermädchen. Getränke rund um die Uhr. Essen jedoch NICHT zu empfehlen. Beim Frühstück hartes Brot/ Brötchen. Beschlagene Wurst, "Nutella" beschlagen und mit Öl-Ablagerungen in der Schüssel. Mittag- und Abendessen war überwiegend kalt. (Koch hat nicht auf Ansprache reagiert) Essen jeden Tag gleich und KALT !!! Selbst nach Abgabe der Hotelbewertung (schriftlicher Fragebogen des Hotels, keine Besserungen) Liegen und Schirme sind am Strand nicht im Preis inbegriffen. Dies steht jedoch auch in der Hotelbeschreibung. 2 Liegen + 1 Sonnenschirm kosten am Strand umgerechnet um die 40 €. Wo bei die Liegen nicht im Stand gehalten und auch nicht gereinigt werden. (Der Strand auch nicht) Wer es nicht unbedingt am Rücken hat, würde ich empfehlen eine Luftmatratze zu kaufen und sich es dann man Strand bequem zu machen.
Die Größe und Ausstattung der Zimmer ist vollkommen ok. Positiv ist anzumerken, dass der Strom dauerhaft im Zimmer vorhanden ist, so dass die Klimaanlange den ganzen Tag eingeschaltet sein konnte. Ein Wasserkocher steht im Zimmer zur Verfügung.
Viel Auswahl gab es zu den Mahlzeiten leider nicht. Was an sich nicht das Problem gewesen wäre, wenn die Qualität stimmen würde. Beim Frühstück hartes Brot/ Brötchen. Beschlagene Wurst, "Nutella" beschlagen und mit Öl-Ablagerungen In der Schüssel. Mittag- und Abendessen war überwiegend kalt. Das es Themenabende gab, war nicht zu erkennen, dass es jeden Tag das gleiche Essen gab. Einen Abend jedoch sollte es Braten geben. Da auf der Servierplatte lediglich Reste vorhanden waren, haben wir den Koch gefragt ob es noch was geben würde. Darauf hin sagt er, da ist doch noch was. (Ja da hatte er recht, Fitzelchen und Knochen ) Es gab keinen Nachschub, nur der andere Koch der die Platte wegräume und den Bereich säuberte, obwohl das Restaurant noch 1 Std, geöffnet hatte. (An der Verständigung kann es nicht gelegen haben, da der Koch Deutscher ist.) Schade war auch, dass man es noch nicht Mals geschafft hat Pommes oder Nudeln warm hinzubekommen. Aber vielleicht steht die Mikrowelle ja auch mit Absicht dort ??? Sorry, lauwarmes Essen ok, Aber Kalt geht mal gar nicht und das jeden Tag und auch nach Ansprache des Kochs ändert sich nichts, Höheres Personal, wie einen Restaurantchef haben wir dort NIE gesehen.
Das Personal ist stets bemüht und freundlich. Das Abräumen der Tische dauert zwar teilweise etwas lange, was wir aber nicht so schlimm fanden. Es wäre nur schön gewesen, wenn die Tische zwischendurch mal abgewischt worden wären. Die Zimmerreinigung war TOP ! Hier ein großes Lob an die Zimmermädchen. Bzw. Poolbar, war ich jedoch verwundert, dass ein Kellner direkt am ersten Tag unserer Ankunft nach Trinkgeld gefragt hat. Fanden wir schon sehr unverschämt. Allerdings war dies nur der eine Kellner, und die anderen haben NIE danach gefragt und haben sich bei Trinkgeld auch höflich bedankt !
Das Hotel liegt direkt am Strand. Allerdings ist der hoteleigene Strand nicht direkt vor der Tür, sondern man muss noch ca. 150 - 200 m laufen, da der Strandabschnitt der direkt vor dem Hotel liegt, vom Nachbarhotel genutzt wird. Um das Hotel zu erreichen´, muss man einige Stufen überwinden. Für Ältere oder Personen die nicht gut zu Fuß sind, nicht unbedingt zu empfehlen. (Zur Not kann man aber auch außen rumgehen)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Den Pool haben wir nicht genutzt ! Hat aber einen sauberen Eindruck hinterlassen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sarah |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Sarah, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Die Bewertungen der einzelnen Bereiche lässt uns wissen, dass es Ihnen bei uns generell gefallen hat. Es ist sehr schade, dass wir in dem von Ihnen angebrachten Kritikpunkt Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und Sie uns deshalb nicht weiterempfehlen konnten. Der Strand-Abschnitt des Hotels liegt ca.70 m rechts vom Hotel, leider hat das Hotel keinen Einfluss auf die Vergabe der Strand-Abschnitte, diese werden von der dafür zuständigen bulgarischen Behörde an die Hotels vermietet. Leider haben wir keinen von Ihnen ausgefüllten und abgegebenen Fragebogen gefunden, weder in der Zusammenfassung der, an der Rezeption abgegebenen Fragebögen, noch in ihrem Zimmer. Fragebögen werden am Abreisetag abgegeben, deshalb leuchtet mir nicht so ganz ein, wie sie eventuelle Änderungen oder wie aus Ihrer Sicht "keine Besserung" beurteilen möchten. Nach Rücksprache mit dem deutschen Chefkoch, dem sie sich angeblich mitgeteilt haben, hat dieser mir gesagt, dass es keinerlei Gespräche zwischen Ihnen gegeben hat. Der Hotelmanager, der Restaurant -Leiter und die Concierge sind auch im Restaurant wahrend der Mahlzeiten und sind jederzeit ansprechbar. Danke, dass Sie uns auf diesem Wege Anregungen gegeben haben uns zu verbessern. Mit freundlichen Grüssen vom Goldstrand, Ihr lti Hotel Kaliakra Palace Team