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Marlies u.Wolfgang (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2015 • 1 Woche • Strand
Hotellage super, ansonsten Teilweise gut
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Durch die schlechten Kritiken im Vorfeld sind mit gemischten Gefühlen angereist. Da wir sehr früh morgen angereist sind, waren unsere Zimmer verständlicherweise noch nicht bezugsfertig. Der CheckIn verlief reibungslos und wir wurden freundlich empfangen. Wir hatten ein Superior Zimmer im 4. Stock (Zimmer 403) mit Meerblick. Der Ausblick war super, wir hatten keine Einschränkungen durch die Bäume und konnten direkt aufs Meer sehen. Das Zimmer war groß (ca. 10m x 4m incl.Bad) modern, klimatisiert und schön hergerichtet. Leider war wohl durch die schnelle Reinigung des Zimmers der vorhandene Teppich nicht gründlich gesaugt worden, dadurch lagen dort büschelweise Haare von den vorherigen Gästen drauf. Das fand ich persönlich ein wenig ekelhaft, aber habe diese dann sofort mit einem Papiertuch entfernt. Das Bad war ausreichend groß, nur die Beleuchtung war unzureichend, da der Spiegel getönt war, Schminken war für mich im Bad nicht möglich. Was für ältere Leute erschwerlich sein könnte, ist das Duschen in der Badewanne, da man dafür eine Hürde von ca. 50 cm auf sich nehmen muss um zu duschen, eine erhöhte Gefahr des Ausrutschen besteht. Da Stauraum im war ausreichend und der Safe inclusive. Die Lage des Hotels ist spitze. Nur über die Straße laufen und man ist am Strand. Liegen und Schirm konnte man ab 3/4 Tage vergünstigt über das Hotel buchen (pro Tag für 2 Liegen mit Auflagen und einem Schirm 16,- Leva/ ca. 8,- EUR), dafür bezahlt man in anderen Ländern mehr. Falls man dieses Arrangement bucht, muss man einen Strandabschnitt weiter (ca. 100 m) gegen, da der Strand direkt vor dem Hotel zu dem Grifed Hotel gehört. Der ersten schlechten Erfahrungen kam für uns leider beim Essen. Das Essen weichte allein durch die Präsentation von den Hotel eigenen Bildern, welche wir uns im Internet angesehen hatten, total ab. Auch herrschte ein Gewusel und Durcheinander bei Gästen, aber auch durch das Personal. Das könnte durch eine vernünfte Aufteilung und Anordung der Speisen und Getränke vereinfacht werden. Kaffee gab es nur aus Automaten, welche aber auch unterschiedlich eingestellt waren, mal waren die Tassen halb voll und ein ander Mal standen verschiedene Größen von Tassen dort und der Kaffee lief über. Wenn man Glück hatte, waren Untertassen da oder auch nicht. An einem Automat waren die Beschriften in Bulgarisch oder Russisch, dort wußte man nicht, welche Taste man drücken sollte. Das Brot war gut, aber die Brötchen beim Frühstück waren manchmal sehr hart. Da wir nicht die großen Aufschnittesser sind, hat es uns nicht gestört, das fast jeden Tag die gleichen Sorten Wurst in der Auslage waren, aber das es nur eine Sorte Käseaufschnitt gab, welcher auch noch nicht geschmeckt hat, hat uns doch sehr gewundert. Die anderen Gerichte schmeckten teilweise gut und teilweise nicht, das in Bulgarien überwiegend lauwarm gegessen wussen wir. Ich möchte jetzt nicht alles im einzeln aufzählen, aber angegangenes Obst auf dem Büffet geht garnicht. Es stand ein Gewürzregal zu Verfügung, aber da die Gläser überwiegend nicht beschriftet waren, musste man sich einen Teelöffel besorgen (die waren nicht in den Gläsern vorhanden) und ein Probe entnehmen und zu erahnen um was es sich handelt, für mich als Allergiker war das nicht so gut. Für ein 4 Sterne-Hotel sehr enttäuschend. Bei den Getränken war es leider auch nicht besser. Die Cocktails sind sehr wässrig, aber das haben wir in anderen Al Hotels auch schon erlebt. Die Cocktails an der Hotelbar und außerhalb sind für 5-6 Leva zur kaufen und sehr lecker. Das Bier und der Wein waren in Ordnung. Ansonsten haben wir viel Wasser getrunken. Ein lange Warteschlage war fast immer an der Bar. Die Bedienungen waren größtenteils Aushilfen und machten auf uns einen unmotivierten Eindruck (wir nehmen an, aufgrund der geringen Entlohnung), sie waren bemüht, das Geschirr schnell abzuräumen. Das hat manchmal eher gestört, da man noch nicht fertig war. Alle diese Dinge haben wir in vernüftigen Gesprächen mit der Concierge Carmen Nyitrai besprochen und sie und einige Dinge wurden in den nächsten Tagen auch verbessert. Die deutsche Hotelmanagerin haben wir in der letzen Tagen zwar vor Ort gesehen, aber durch ihr Erscheinungsbild leider nicht als diese erkannt. Es gibt im Hotel zwei Aufzüge a 4 Personen, was eigendlich für ein 6/7 stöcktiges Hotel viel zu wenig ist. Einer davon war in unserer Urlaubswoche mehrfach defekt. Selbst an den Tagen als beide funktionierten, musste man desöfteren länger warten. Über die Poolanlage können wir nicht berichten, da wir das Meer bevorzugen. Sehr empfehlenswert ist der Taxiservice Georgi und Simo. Wir haben einen unvergesslichen Tagesausflug mit Georgi und einem super tollen Essen im Panorama Restaurant erlebt. Vielen Dank an Georgi !!!! Unser Fazit: der Goldstrand ist wunderschön. Wir würden gerne wieder kommen, auch in diesem Hotel wegen der tollen Lage, aber nur wenn sich hier einiges ändert, vieles ist schon mit einfachen Mittel möglich. Eine Bitte habe ich noch: Stellen Sie am Außengrill einen Ventilator für den Griller zu Verfügung oder bauen sie einen vernüftigen Abzug ein. Dieses Personal hat mir jeden Tage leid getan, wenn es unter diesen Bedingungen und bei den hohen Temperaturen am Grill stehen mussten !


Zimmer
  • Gut
  • unsere Zimmergröße und die Austattung war gut


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es muss sich in diesem Bereich einiges tun, sonst werden nächstes Jahr noch weniger Gäste zufrieden sein.


    Service
  • Eher schlecht
  • Restaurantpersonal (außer der Kellner im A la Card Restaurant) nicht sehr motiviert, Zimmerservice war gut.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage und Umgebung gut, manchmal von der 200 m entfernten Cocktailbar etwas laute Musik, wenn man das Fenster geschlossen hat, war fast nichts mehr zu hören.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marlies u.Wolfgang
    Alter:56-60
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Marlies, Sehr geehrter Wolfgang, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Ihre Hinweise und Anregungen haben wir aufgenommen und weden damit areiten. Mit freundlichen Grüßen, lti Service Team and Management Team