- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Zum dritten Mal Zum dritten Mal waren meine Frau und ich im Juni diesen Jahres in Bulgarien und haben wieder Station im Hotel Kaliakra Palace gemacht. Diesmal hatten wir uns für ein Deluxe-Zimmer mit Meerblick entschieden. Das Zimmer war ebenso eingerichtet wie das Doppelzimmer mit Meerblick, das wir im vorigen Jahr bewohnt hatten und auch die Raumgröße war identisch. Das Prädikat „Deluxe“ hat sich also wohl nicht auf die Einrichtung bezogen. Dann muss es das gewesen sein: Bei Ankunft stand ein appetitlicher Obstteller und eine Flasche Sekt bereit, die Minibar wurde täglich aufgefüllt mit 2x Wasser, 2x Saft und 2 Dosen Bier (Alc. 3%) und am Strand waren 2 Liegen und ein Schirm frei. Seit Mai ist das Hotel kein lti-Hotel mehr, einen Unterschied konnten wir nicht ausmachen. An der Rezeption wird Deutsch verstanden und auch gesprochen. Ansonsten hilft auch Englisch weiter. Zu etwa 70% war das Hotel mit Gästen aus Deutschland belegt, weitere größere Gruppen kamen zum Beispiel aus Polen, Russland, Rumänien und dem Iran. Das Personal ist freundlich, manche können ein paar Brocken Deutsch. Dies ist aber nicht weiter tragisch, die meisten deutschen Urlauber können ja auch kein Bulgarisch. Ein besonderes Lob gilt dem Reinigungspersonal. Die Zimmer werden echt gut gesäubert, Handtücher und Bettwäsche regelmäßig gewechselt. Überhaupt sieht man ständig das Reinigungspersonal putzen, kehren usw., auch nachts. Das Management sollte solches Lob auch unbedingt an das Personal weitergeben. Das motiviert. Kompliment an die Gästebetreuerin, Frau Silvia Petrova. Sie spricht ausgezeichnet Deutsch und hat sich um die Wünsche, Anregungen und Kritik der Gäste vorbildlich gekümmert. Das ist sympathisch und kommt gut an. Knackpunkt ist, wie schon im Vorjahr, das Essen. Weiche, wabbelige Pommes, Speisen lau oder gar kalt. Es werden zwar unterschiedliche Fleischsorten angeboten mit Bezeichnungen wie „nach sizilianischer Art“ usw., aber nach welcher Art auch, es schmeckt immer gleich. Hähnchen-Nuggets, aber auch Fischstäbchen sind entweder knallhart oder kalt. Andere Urlauber, ob jung oder älter, klagten über dasselbe Problem. Das Management könnte sich leicht von der berechtigten Kritik überzeugen, wenn es selbst ein paar Mal unangemeldet mit den Urlauber zusammen essen würde. Hier MUSS Abhilfe geschaffen werden! Im Hotel sind zwei Taxifahrer stationiert, Georgy und Simo, die beide Deutsch sprechen. Man kann hier Tagestouren mit dem Taxi buchen und so seinen Urlaub noch individueller gestalten. Durchaus bezahlbar! Für eine sechs- oder siebenstündige Tour bezahlt man gerade mal 140 Lewa, entspricht 70 Euro. Das zahlt man in der Bundesliga für ein 1 ½ stündiges 0:0 !!! Mal drüber nachdenken, liebe Urlauber. Ein Highlight des Hotels ist die Cocktail Bar (Dobi's Paybar). Der Barkeeper spricht Deutsch, man erhält hier viele Sorten Biere, gepflegte Cocktails und internationale Spirituosen. Ja, hier muss man extra bezahlen. Wo ist das Problem, liebe All Inclusiver? Für ein 0,3 l Glas Bier zahlt man einen Euro (2 Lewa) !!! Ein sorgfältig zubereiteter und liebevoll dekorierter Cocktail kostet gerade mal drei Euro (also 6 Lewa) !!! Die Atmosphäre an dieser Bar ist wesentlich angenehmer, als an der unpersönlichen 'All Inclusive Bar'. Einfach mal ausprobieren. Das nächste Mal Bulgarien heißt auch, das nächste Mal wieder Kaliakra Palace.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rüdiger |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Rüdiger, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung zu unserem Hotel. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie bereits zum dritten Mal einen tollen Urlaub bei uns verbracht haben und Siemit unserem freundlichen Team als auch mit mit Ihrem Zimmer zu 100% zufrieden waren. Unser gesamtes Team ist sehr bemüht, all unseren Gästen ihre Wünsche zu erfüllen und einen tollen Urlaub zu bescheren. Wir sind auch sehr dankbar für Ihr kritisches Feedback, das uns selbstverständlich hilft, uns in bestimmten Bereichen noch zu verbessern, um den Erwartungen unserer Gäste zu entsprechen. Wir hoffen wir werden Sie bei Ihrem nächsten Besuch auch von unserem kulinarischen Angebot überzeugen können! Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Ihr Kaliakra Palace Team