Alle Bewertungen anzeigen
Markus (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2010 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder in dieses Haus, Kaliakra Palace.
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

-Empfangshalle wie in einer Jugendherberge oder Bahnhofshalle: Rezeption, Tischtennisplatte, Kicker, Billiardtisch, ein paar Sofagruppen und Bar stehen alle ohne Abtrennung in einem Raum. Tische werden fast nie abgeräumt. -in Fluren sind die Teppiche def. und dreckig. Beleuchtung funktioniert nicht überall. -Nur 2 Fahrstühle bei 8 Etagen, wobei der eine nur bis in den 6. Stock fährt und der andere nur in den 7. Stock. Beide Fahrstühle für max. 4 Pers. und ohne Klima.Lange Wartezeiten besonders zu den Essenszeiten. -Treppenhaus Beleuchtung ohne Funktion. -Kinderpool ist gefährlich. Befindet sich an der Treppe und nicht in Sichtbereich der „Poollandschaft mit Poolbar“. Glatte Fliesen, alt, Wasser schon morgens sehr schmierig. -Spielplatz besteht aus 2 Rutschen, 1 Schaukel und ein Sandkasten und befindet sich ebenfalls nicht im Sichtbereich irgendeiner Sitzgelegenheit. -Trainingsgeräte sind alle def. - sehr grosse Verletzungsgefahr. -Poollandschaft zu klein, zuwenig Liegen, kein Durchkommen, Wasser schmierig. -Gäste: Wenig Deutsche. Löwenanteil sind Russen, Rumänen und Bulgaren. Alle entsprechen den gängigen Vorurteilen. Reiseleitung: Die Reiseleitung ist superfreundlich, wenn man eine Reise buchen möchte. Bei Beschwerden kühlt das Klima merklich ab.Dann hat Sie auf einmal keine Zeit. Wir durften bei unserer schriftlichen Beschwerde nur 3 Punkte aufführen – wegen Zeitmangel. Zitat:“Sie können sich hier beschweren wie Sie wollen, Sie können davon ausgehen, das in meiner Stellungnahme alles anders stehen wird“ „Da haben Sie eine dumme Ziege erwischt“ „Die Servicekräfte sind hier alle überfordert“ Mit Sorgen und Nöten wurden wir von der ITS-Reiseleitung allein gelassen. Eine gebuchte Reise wurde in Teilen gekürzt, auf die Antwort warum bei einer Reise die Bootsfahrt nicht durchgeführt wurde, warte ich noch Heute. Ausgleich?Fehlanzeige! Also lieber Reisen an der Promenade bei örtlichen Anbietern buchen. Die machen die gleichen Ausflüge viel billiger. Geld sollte auch in den Wechselstuben auf der Promenade gewechselt werden und nicht im Hotel – aber nicht bei Privatleuten. Sonstiges -Poolbar wurde an einem Abend für alle Gäste gesperrt um eine private Party zu feiern. Die verbleibende Bar wurde von nur einer Servicekraft gehalten.Chaos pur. -Bier, Cola und Limonade waren häufig nicht verfügbar. -Wasserspender werden um 23 Uhr abmontiert. Wer einem schönen Urlaub möchte kann ganz bestimmt nach Bulgarien fahren, aber nicht in dieses Katastrophenhotel!!


Zimmer
  • Schlecht
  • -Größe entspricht der gebuchten Kathegorie -Handtücher fleckig, verschlissen und riechen muffig. Werden täglich getauscht, sind aber trotzdem fleckig und muffig. Personal sagt dazu, das es einem keine saubere geben kann, da die Wäscherei nicht richtig wäscht. -Bettwäsche wurde in 2 Wochen 1mal gewechselt -Matratzen stark fleckig und durchgelegen, Bettlaken zu kurz -keine Minibar und kein Roomservice -alle Möbel mit leichten Schäden, alles verwohnt. -Zimmer werden nicht richtig gereinigt, alles staubig ,Teppich stark sandig, unter dem Bett -Dreck ohne Ende -Zimmer kann nicht abgedunkelt werden


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • -Es gibt immer dasselbe und schmeckt alles gleich. Essen vom Vortag gibt es als Mischmaschpfanne. -Die angegebenen Themenbuffets finden nicht statt, d.h. laut Reiseleitung ist Nudeln=Italienisch, die tägliche Makrelenstücke=Fischtag, und die Mischmaschpfanne mit den Essensresten der Vortage=Bulgarisch. -Tische werden nur abgeräumt, Krümmel und Essensreste bleiben liegen -Teller, Bestecke, Gläser und Becher sind häufig verschmutzt – supereklig -Finger weg vom O-Saft aus dem Automaten wenn man keinen Zuckerschock haben will. Das hat nix mit Saft zu tun. Und den roten Apfelsaft habe ich mich nicht getraut zu probieren. -Raum für das Buffet zu klein. Um einen Kaffee beim Frühstück zu bekommen braucht man schonmal zu den Stosszeiten ne halbe Stunde. -Viele Sachen sind oft nicht da. Entweder es fehlt Brot, es gibt keine Teller, keine Tassen und Gläser da, oder irgenein Gericht. Ein vollständiges Büffet habe ich in 2 Wochen nicht erlebt. -Keine Deko, alles ist unappetittlich angerichtet. -bei dem angepriesenen a la Carte handelt es sich um eine Auswahl 2er Gerichte, die auch noch verwechselt worden sind (Fisch oder Hähnchen). -während dem ganzem Essen schlagen beide Küchentüren sehr laut durch die die Servicekräfte unablässig hin und her“eilen“. -Pizza, die laut Katalog von 14-16 Uhr angeboten wird, gibt es ab 15 Uhr nicht mehr -Kindersitze (3 Stück) immer verschmutzt. -das Licht wird stets eine viertel Stunde vor Ende des Buffets gelöscht, aufgefüllt wird das Buffet die letzte halbe Stunde nicht mehr. -trotz AI gehen viele Gäste auswärts Essen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • -Freundlich und zuvorkommend – hier ein Fremdwort. Servicekräfte sind immer genervt und gestresst und geben einem das Gefühl das man stört. Nie ein Lächeln oder einen Gruß und man glaubt Sie schlafen gleich ein. Kofferträger verschwindet wenn jemand mit Koffer kommt. Ich habe meine 2 Koffer in der 7. Stock getragen wegen den langen Warteschlangen vor dem Aufzügen und im 3. Stock sehe ich den Träger der dann, mit dem einzigen Lächeln das ich von einer Servicekraft bekam, an mir vorbeiging. Auf Fragen bekommt man entweder böse Blicke oder Schulterzucken. Hilfe darf man hier nicht erwarten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • -50 Stufen vom Hotel zur Promenade, sehr schlecht für ältere Menschen oder mit Kinderwagen. -Hinter der Promenade sofort der öffentliche Strand an dem Schirme, Liegen und Auflagen gemietet werden können (teuer) nach ca. 100m an der Promenade entlang auch der freie Strand. -Promenade sehr schön, Einkaufsmöglichkeiten sehr reichlich.Verkäufer freundlich und zurückhaltend


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:31-35
    Bewertungen:1