Alle Bewertungen anzeigen
Eric (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2015 • 1 Woche • Strand
Sehr empfehlenswertes und Gästefreundliches Hotel!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel verfügt über ca. 200 Zimmer, einen Speisesaal, 3 Terrassen (1 Essensterrasse, 1 direkt am Pool und eine ausgestattet mit Gartenmöbeln) sowie über ein À-la-carte - Restaurant. Die Zimmer sind sauber und werden täglich gereinigt. Da wir nicht in der Hauptsaison dort waren, war im Hotel noch sehr wenig los, was wir jedoch als sehr angenehm empfanden. Der Altersdurchschnitt war durchwachsen, von sehr jungen bis älteren Gästen und hauptsächlich deutsche Urlauber. Im gesamten Hotel ist WLAN verfügbar, jedoch ist der Empfang mäßig. Auf dem Balkon war er allerdings sehr gut.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer hatte eine angemessene Größe, es war mit Fernseher, Klimaanlage, Mini-Kühlschrank, einem Schreibtisch mit Stuhl, einem Kleiderschrank mit Kleiderhaken sowie einem Bett mit 2 Nachttischen (Leider ohne Schubladen) und Sofa mit Couchtisch ausgestattet. Es besteht im Hotel die Möglichkeit, seine Wäsche gegen Bezahlung waschen zu lassen, dies haben wir aber nicht in Anspruch genommen. Im Bad gibt es eine Dusche, WC, Waschbecken sowie einige Handtuchhalter und -haken. Ein Fön war an der Wand montiert. Seifen, Duschgel und Shampoo sowie Handtücher und Duschvorleger sind inklusive. Allerdings empfanden wir das Bad als zu dunkel und es gab keine zusätzliche Steckdose für mitgebrachten Fön oder Glätteisen. Dieses muss an einer Steckdose außerhalb des Badezimmers eingesteckt werden. Im Zimmer gibt es noch einen kleinen Balkon mit einem kleinen Tisch und zwei Stühlen sowie einer Vorrichtung an der Wand zum Wäsche trocknen. Die Zimmer sind entweder Garten- oder Meerseite, außerdem befinden sich an der Seite des Hotels noch Zimmer mit seitlichem Meerblick.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wie bereits erwähnt befindet sich im Hotel ein großer Speisesaal mit kaltem und warmen Buffet sowie ein À-la-carte - Restaurant, dessen Besuch einmal pro Aufenthalt inklusive ist. 3 Tage vorher sollte man sich an den Concierge wenden, um sich die gewünschten Speisen (3-Gänge-Menü) auszusuchen. Während des Aufenthalts im - durch Schiebetüren abgetrennten - Restaurant steht zu jeder Zeit ein Kellner zur Verfügung, der sich um die Gäste kümmert. Beim Buffet zum Mittag- und Abendessen hat man die Wahl zwischen kalten und Warmen Speisen und kann entscheiden, ob man vegetarisch essen möchte oder nicht. Von Fisch bis Fleisch (Schwein, Huhn, Kalb, Rind) ist alles vertreten. Auch an Gemüse und Salat hat man eine große Auswahl. Zu jeder Tageszeit (Frühstück, Mittag- sowie Abendessen) ist frisches Brot verfügbar. Beim Frühstücksbuffet sind Hartgekochte Eier, Rührei, Angebratener Speck, Würstchen und verschiedene Brotsorten (Vollkorn, Weißbrot, Toastbrot, Croissants) angerichtet sowie Brotaufstriche (Butter , Marmelade, Nuss-Nougat-Creme, Honig etc.). Außerdem gibt es Cornflakes mit Milch oder Joghurt und Obst (wobei wir beim Obst gerne etwas mehr Auswahl gehabt hätten, es waren Äpfel, Bananen, Birnen, Orangen und Kiwis vorhanden). Zwischen Mittag- und Abendessen gibt es beim Buffet Pizza und meist Nudeln mit Tomatensauce, und gegen Nachmittag Kaffee und kleine Kuchen bzw. Kekse. Eine All-inclusive Bar ist 24 Stunden geöffnet und dort bekommt man Cocktails sowie Bier, außerdem steht ein Kaffeautomat und eine Auswahl verschiedener Teesorten zur Verfügung. Direkt am Pool des Hotels gibt es noch eine Poolbar, welche bis 22.30 Uhr geöffnet hat (Bei unserem Urlaub allerdings nur bis 17 Uhr, da die Saison noch nicht so richtig begonnen hat). Weiterhin ist eine Bar gegen Bezahlung vorhanden, diese haben wir jedoch nicht in Anspruch genommen. Das Restaurant, das Geschirr sowie Besteck und die Tische sind stets sauber gewesen. Auf der Terrasse ist ab und zu eine Möwe auf den Tisch geflogen und hat sich am Essen bedient, das Personal reagierte schnell, vertrieb sie und räumte auch gleich das Essen weg; ggf. wurde auch gleich der Tisch und der Boden gereinigt. Die Atmosphäre im Restaurant war sehr angenehm und die Kellner gut gelaunt und motiviert, das ein oder andere Trinkgeld haben wir gerne zugesteckt.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im Hotel war super. Alle Angestellten waren sehr freundlich und alle sprachen englisch, mit vielen konnte man sogar einfach auf Deutsch sprechen. Bei Verständigungsproblemen oder allgemeinen Fragen konnte man jederzeit den Concierge aufsuchen, der eigentlich immer in der Lobby anzutreffen war. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich und sorgfältig. Durch das Kartensystem an den Zimmertüren konnte das Reinigungspersonal erkennen, ob man sich noch im Zimmer befindet oder die Reinigung beginnen kann; so wurde man zu keiner Zeit gestört. Bei Beanstandungen (z.B. wenn etwas defekt/kaputt ist) kann man entweder einen Türhänger ausfüllen oder sich an der Rezeption bzw. beim Concierge melden. Die Beanstandungen werden sofort beseitigt. Ein Techniker ist bis ca. 23 Uhr verfügbar, auch falls zur späten Stunde etwas kaputt geht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand und ist nur durch die Uferpromenade getrennt. Der Flughafen befindet sich ca. 30-40 Fahrtminuten entfernt vom Hotel. Das Zentrum der Stadt Varna ist mit dem Taxi in ca. 25 Minuten für etwa 10 Leva (ca. 5 Euro) oder mit dem Bus erreichbar. Die Haltestelle für den Bus ist jedoch etwas weiter vom Hotel entfernt. Im Hotel gibt es direkt neben der Rezeption einen kleinen Supermarkt. Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten gibt es direkt am Hotel und wenige Gehminuten davon entfernt zur Genüge. Von "Bulgarian Rose" - Geschäften bis zu Supermärkten und Souvenirshops ist alles vertreten. Die Restaurants haben wir allerdings aufgrund unseres All-inclusive Aufenthalts nicht besucht. Ausflüge können beim Reiseveranstalter gebucht werden. Wir hatten am Tag nach der Anreise ein Treffen mit unserem Reiseleiter, welcher uns die verschiedenen Ausflüge nochmals erklärte und bei dem wir dann auch direkt buchen konnten. Er sprach gut deutsch und erklärte uns auch einige Dinge, die wir während unseres Aufenthalts beachten sollten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation wurde von einem Angestellten organisiert und man spielte Bingo, ein Songquiz oder auch einfach Würfelspiele. Der Animateur war tagsüber immer zu finden und man konnte beim Tennis, Volleyball, Darts oder Wassergymnastik sowie Morgengymnastik mitmachen. Allerdings war der Animateur nicht aufdringlich und eine angenehme Persönlichkeit. Die Abendanimation ließ allerdings zu wünschen übrig, da es entweder keine oder nur eine sehr kurze Animation gab. Dies kann aber Saisonabhängig sein ... Die Pools sind sauber und zu unserem Reisezeitraum waren genügend kostenlose Liegen vorhanden. Am Strand sind Liegen und Schirme gegen geringes Entgelt verfügbar, man kann aber auch nur mit einem Strandtuch (ebenfalls an der Rezeption erhältlich) an den Hotelzugehörigen Strandabschnitt liegen. Der Strand war sauber und tagsüber sind am Strand Rettungsschwimmer unterwegs, falls doch mal etwas passieren sollte. Duschen gab es - zumindest bei unserem Strandabschnitt - keine, vor dem Hotel konnte man aber seine Füße reinigen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eric
    Alter:19-25
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Eric, vielen Dank für Ihren Besuch und den Kommentar hier auf der Plattform. Ich freue mich zu lesen, dass Sie zufrieden waren und einen schönen Urlaub verlebt haben. Lassen Sie mich kurz zu ein paar Punkten etwas anmerken. Zuerst einmal das Internet, die Firma, die das Internet bei uns anbietet, war bereits zwei mal im Haus und hat sich um die notwendige Technik gekümmert. Beim ersten Besuch hat nicht alle behoben werden können was zu es zu reparieren gab. Nu ist aber alles erledigt und das Internet sollte nun dauerhaft besser gehen. Im Bad gibt es direkt am Fön eine extra Steckdose. Um das Problem der dunklen Spiegel zu lösen plane ich nach und nach Kosmetikspiegel mit integriertem Licht in die Zimmer zu bauen, kann a ber nicht genau sagen, wann das passieren wird. Ich hoffe, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen und besten Wünschen Franziska Hansen General Manager lti Kaliakra Palace