Das Hotel liegt direkt am Strand. Man muss nur eine Straße überqueren und kann sich dann Liegen und Schirme mieten oder vor der Abgrenzung sich sonnen. Das Hotel liegt sehr ruhig. Ca. 10 Minuten Fußmarsch zur Promenade. Für Urlauber geeignet die etwas Ruhe haben wollen. Das Hotel macht im ersten Blick einen sauberen Eindruck. Die Rezeption ist hell und freundlich eingerichtet. Internetzugang ist auch vorhanden. Im Hotel waren internationales Publikum aber überwiegend Urlauber aus Russland. Der Altersdurchschnitt war etwas höher. Viele Familien mit ihren Kindern oder Rentnerpaare. Zur Info: Als wir am Flughafen in Varna landeten bekamen wir eine Nachricht vom Reiseleiter, dass unser Hotel überbucht ist und wir in eine anderes Hotel müssten. Wir hatten das Hotel Royal (3, 5 Sterne) gebucht. Daraufhin sind wir für die ganze Zeit in diesem Hotel gelandet. Deshalb kann ich nichts zum Preis/Leistungsverhältnis bzw. zur Katalogbeschreibung sagen.
Das Zimmer war in Ordnung eingerichtet. Fernseher, Kühlschrank, Klimaanlage, eine Coach, wobei die nicht in jedem Zimmer vorhanden war. Die Aussicht vom Balkon war nicht so gut. Haben auf dem Hinterhof geschaut. Was ich persönlich aber nicht schlimm finde. Wenn man GLück hat schaut man zum Meer. Ist halt ne Glückssache oder man hat Meerblick gebucht.
Das Essen war ungenießbar. Ich war vor zwei Jahren schon mal am Goldstrand und da war das Essen auch nicht gut. (3, 5 Sterne Hotel). Von anderen habe ich gehört, dass das Essen in Bulgarien allgemein sehr schlecht ist. Deshalb bin ich mit niedrigen Erwartungen rangegangen. Aber das Essen in diesem Hotel war einfach nur das Letzte. Es war immer kalt. Jeden Tag gab es das gleiche und kaum Auswahl. Jeden MIttag und Abend gab es kalte Pommes als Beilage. Die Pommes waren labrig und nicht richtig durch. Das Geschirr war teilweise dreckig und man musste genauestens hingucken. Zeiten beim Snack wurden nie eingehalten. Meistens eine halbe Stunde zu spät. Snacks gab es jeden Tag Pizza und Nudeln. Natürlich kalt. Etwas positives war, das man eine Mikrowelle hatte um das Essen warm zu machen. Aber wie jeder weiß, schmeckt das Essen dann auch dementsprechend wenn es in der Mikrowelle aufgewärmt wurde. Es kann auch nicht sein das da eine Mitkrowelle hingestellt wird. Dann weiß anscheinend das Personal dass das Essen kalt ist.
Fremdsprachenkenntnisse vom Personal waren vorhanden. Deutsch, Englisch usw. Die Zimmer waren im ersten Moment sehr sauber. Aber nach ein paar Tage sah man, das nur notbedürftig geputzt wurde. Die Toilette sah dreckig aus. Jeden Tag gab es aber frische Handtücher. Das Personal ist im allgemeinen sehr unfreundlich und total faul. (zu 80%) Die Bedienungen im Speisesaal stehen nur rum und quatschen untereinander. Manchmal kam es so vor, dass sie über die Urlauber ablästerten. Die leeren Teller standen rum weil sich das Personal nicht bewegte. Man musste das Geschirr selber beiseite räumen damit man überhaupt noch Platz auf dem Tisch hatte.
Das Hotel liegt direkt am Strand. Liegt sehr ruhig und ca. 10 Minuten bis zur Promenade. Zum Flughafen fährt man ca. 30-45 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Internet war vorhanden. Für ca. 1, 50 Euro für eine halbe Stunden. Ein Friseur und ein kleiner Kiosk waren im Hotel vorhanden. Ein Hallenbad war vorhanden, wo es aber sehr muffig roch und es kaum einer benutzt hat. Genauso wie ein Fitnessraum. Es waren aber nur ein paar kleine Geräte vorhanden. Sozusagen eine kleine Fitnessecke. Der Swimmingpool war okay. Zwar sehr sandig weil es keine Abspülmöglichkeiten gab wenn man vom Strand hoch kam und die meisten Leute dann im Pool gesprungen sind. Hinter dem Hotel befand sich ein kleiner Basketballplatz mit Fußballtoren und Volleyballnetz wo jeden Tag von der Animation her gespielt wurde.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2008 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tony |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |