- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel sah auf dem ersten Blick sehr gut aus. Die Empfangshalle machte einen ordentlichen Eindruck. Der vordere Bereich vom Strand her betrachtet, machte sah sehr gut aus. Den hinteren Bereich sollte man optisch nicht so genau in Augenschein nehmen. Der Poolbereich ist ein Witz - klein und nicht gerade einladend, da er ziemlich in eine leere Ecke reingepreßt schien. Der Innenpool befand sich im Keller und war nur einen separaten Kellereingang zu betreten. Das ganze könnte man mehr als große Badewanne betrachten. Unser Fazit: Eine Woche Bulgarien reicht!!! Einmal und nie wieder!!! Dann lieber wieder Tschechien, dort ist zwar auch noch vieles im Argen aber die Leute sind nett, das Essen ist dort phantastisch und man sieht, dass man sich um die Urlauber bemüht. In Bulgarien hatte man das Gefühl, dass die Urlauber nur zum abzocken gebraucht werden. Schnelles Geld für schlechte Leistung. Es werden immer mehr Hotels gebaut ohne Rücksicht auf die Umwelt. Hier scheint es nur um die "Schnelle Mark" zu gehen. Dies war eine Urlaubsreise mal zu zweit. Wir sind jetzt doch ganz froh, dass dieses unseren Kindern erspart blieb. Sie waren bei unseren Verwandten viel viel besser aufgehoben.
Die Größer der Zimmer war ok. Sie waren ordentlich eingerichtet. Es war genügend Stauraum vorhanden. Im Bad befand sich auch eine Art Fön. Eine Minibar gab es auch bzw. einen Kühlschrank, auf die Getränke darin haben wir gern verzichtet. Der Balkon war klein aber ausreichend und war auch mit 2 Stühlen und einem kleinen Tisch bestückt. Wie schon erwähnt, war leider der Service betreffs Zimmerreinigung nicht gerade toll. Die Küchengerüche stiegen leider auch bei offener Balkontür ins Zimmer, welches auch nicht sehr angenehm war.
Ja, es gab morgens und abends etwas zu essen, aber lecker war das nicht. Wir sind absolut keine Gourmets und essen eigentlich alles, aber dieses Essen war teilweise nicht zu genießen. Ich glaube auch nicht, dass so die bulgarische Küche aussieht. Morgens gab es alte Brötchen, die konnte man ja im Grill (einer aus der Steinzeit) aufwärmen. Margarine gab es aus einer großen Dose, Butter - ich weiß nicht, irgendwie hat sie eigenartig geschmeckt. Wurst gab es 7 Tage (morgens und abends) die gleiche, wenn sie wenigstens geschmeckt hätte, wäre es ja ok gewesen. Das warme Abendbuffet war kalt bis lauwarm. Gemüse gab es nur einmal (fast rohe grüne Bohnen), einmal habe ich auch noch Gemüse im Reis versteckt gesehen (schöner Rosenkohl, leider aber auch sehr sehr bißfest). Das Fleisch war nicht immer zu identifizieren - die Beschriftung am Buffet ließ ja auch zu wünschen übrig. Es gab natürlich auch Suppe - sogar 3! zur Auswahl, leider die ganzen 7 Tage die gleichen. Ich hatte das Gefühl, dass sie immer wieder aufgewärmt wurden, bis endlich auch der letzte Rest alle wird, denn immerhin war ja Saisonende und das Hotel wollte am Montag, den 25.10. schließen.
Der Service käme wahrscheinlich einem 1-Sterne-Hotel gleich, falls es soetwas überhaupt gibt! Die Kellner waren im Spazierschritt unterwegs. Ein Lächeln war ihnen nicht abzuringen - von einer Begrüßung ganz zu schweigen. Mit der Verständigung ging es einigermaßen. Die Zimmerreinigung ließ zu wünschen übrig. Man betrat zwar täglich das Zimmer, aber außer Betten machen und eventuell mal ein paar neuen Handtüchern war leider nicht viel zu sehen. Mit den Handtüchern ist es auch so eine Sache, man hatte es sogar drauf von den am Boden liegenden Handtüchern wieder eins hinzulegen und ein neues. Naja und einladend sahen nicht mal die neuen Handtücher aus. Sollten weiß sein, waren aber auch mal mit gelblichem Schimmer - ecklig. Eine leere Filmdose, die uns versehentlich runter fiel, ließen wir spaßenshalber mal liegen und siehe da - sie blieb 7!!! Tage lang an der gleichen Stelle und in der gleichen Lage liegen.
Die Lage ist super. Der Strand befand sich direkt vor dem Hotel. Man erreichte ihn über ein paar Treppen und nur durch die Uferpromenade getrennt. Auch befanden sich in unmittelbarer Nähe des Hotels viele Geschäfte und Gaststätten. Leider ist die Reisezeit, welche wir gewählt hatten (Mitte Oktober) nicht empfehlenswert. Da die Saison Ende Oktober am Goldstrand endet und dort dann alle Hotels schließen und erst wieder ab Mai öffnen, haben wir auch kaum Restaurants gefunden, welche noch offen waren. 80 % aller Einrichtungen (ob Hotels, Restaurants, Verkaufsstellen etc.) waren bereits geschlossen und die anderen waren am ausräumen, d. h. sämtliches Inventar, Lampen etc. werden dort sicher weggeschafft. Naja, scheint ja sowieso ein sehr unsicheres Land zu sein.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Das Restaurant ist nicht zu empehlen. Die Kellner, leider sehr sehr sehr unfreundlich. Die Empfangshalle war groß und die Bar befand sich direkt dort. In einer Ecke an der Bar hatten es sich die Taxifahrer gemütlich gemacht und schauten fern oder spielten Billard - immerhin waren ja 2 Billardtische vorhanden. Die Sitzgarnituren waren in der gesamten Empfangshalle schon von den Latten her durchgesessen. Ich denke mal ältere Leute hätten ihre Probleme wieder aus den Polstern zu kommen. Es gab absolut keinerlei Unterhaltung in dem Hotel - mal abgesehen vom Fernseher, welcher sich auf den jeweiligen Zimmern befand. Da auch die Reisezeit ziemlich ungünstig war (was wir leider nicht wußten), war auch das Angebot außerhalb des Hotels sehr dürftig.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2004 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stephan |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 8 |