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Kommentarius (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2018 • 1 Woche • Sonstige
Für einfache Übernachtung OK
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist recht nett angelegt, der Service ist wenig kundenorientiert und das Essen ist in der Nachsaison eine Katastrophe.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Anlage rund um den Pool ist schön angelegt und die zahlreichen Blumen und Sträucher bieten einen schönen Anblick während des Frühstücks oder Abendessen. Der Kellner, der sonst offensichtlich nur die Bar macht, ist sehr freundlich. Die Zimmer sind sehr klein, das Bad ist winzig und rudimentär ausgestattet. Die Zimmer sind jedoch nur teilweise so modern eingerichtet, wie auf den Bildern im Internet. Andere versprühen noch den Charme der 80er. Die renovierungsbedrüftigen Bäder sind sehr klein, der Wasserhahn erfrischt beim Händewaschen gleichzeitig das Gesicht und unser Duschvorhang war am unteren Rand ca. 2 cm hoch verschimmelt. Ansonsten war die Sauberkeit zufriedenstellend.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das große Manko in diesem Hotel: Die Verpflegung! Qualität und Auswahl sind auf ein Minimum beschränkt. Zum Frühstück gibt es z.B. nur je 2 Sorten Wurstähnliches und 2 Sorten Käse. Alle 7 Tage das gleiche Angebot. Das, was auf den ersten Blick nach Marmelade aussieht, ist eher künstlich gefärbte Zuckermasse. Die "Cornflakes" hatten durch die Luftfeuchtigkeit eine suboptimale Konsistenz. Vermutlich waren sie schon sehr lange im Behälter. 2 Sorten frisches Obst sorgten für Abwechslung. Einen Tag gab es kaltes Rührei, den darauffolgenden kalte Spiegeleier und am dritten kalte, hat gekochte Eier. Danach setzte sich die Reihe so fort. Noch enttäuschter waren wir beim Abendessen - wir hatten Halbpension gebucht. Am ersten Abend gab es noch ein kleines, leckeres Buffet. Ab dem 2 Tag jedoch servierte man uns ein festgelegtes Menü (mal 2, mal 3 Gänge) mit der Begründung, dass für ein Buffet zu wenige Gäste da seien. Sechs Abende hintereinander griechischer Salat zur Vorspeise wird auf die Dauer dann doch langweilig, keine Spur von abwechslungsreicher griechischer Meze. Es wurde einfach etwas auf den Tisch gestellt. Egal ober der Gast Fleisch isst, oder er Fisch mag oder eben nicht. Keinerlei Info vorab, keinerlei Wahlmöglichkeiten - frei nach dem Motto "Gegessen wird, was auf den Tisch kommt". Leider waren alle Hauptgerichte kalt, bestenfalls lauwarm, sogar die billigen frittierten Calamares... (ja, ja, früher galt lauwarmes Essen als landestypisch...). Schade um die an sich gut gewürzten Speisen. Manchmal stellte man uns einen Nachtisch hin - ungenießbare billige, mit Wasser angerührte Creme/Sahne(?) oder auch mal einen "Tassenkuchen" aus der Mikrowelle. Diese Qualität hat in einem 3 Sterne Hotel nichts verloren. Wenn noch ein benutztes Geschirr vom Vorgang da stand, wurde das nächste Essen einfach darauf gestellt. Wenn man kein Buffet mehr anbietet, weil zu wenige Gäste im Hotel sind, ist das grundsätzlich nachvollziehbar. Besser wäre es aber, im Vorfeld in der Nachsaison gar keine HP mehr zur Buchung anzubieten. Dann kann sich der Gast darauf einstellen. Preis-Leistung stimmte hier in Sachen Verpflegung überhaupt nicht! Zum Thema Atmosphäre: Wenn man als Gast über die Lautsprecher im Speisesaal die Töne/Musik des Computerspiels mithören muss, das die Tochter des Hoteliers an der Rezeption spielt, kann das zusammen mit der zusätzlich Musik schon sehr nervig sein. Bei Nachfragen war dann mal 3 Minuten Ruhe, bevor das Spiel immer wieder gestartet wurde. Und auch unangebracht ist es, wenn der Speisesaal ausgerechnet dann gründlich mit dem Staubsauger gereinigt wird, wenn die Gäste beim Abendessen sitzen. Zwischen Frühstück und Abendsessen wäre eigentlich genug Zeit gewesen. Und es handelte sich nicht um Schmutz, der akut angefallen war. Familiär geführtes Hotel....


    Service
  • Schlecht
  • Am ersten Tag war das Behältnis mit dem leckeren Filterkaffee leer geworden. Auf einen freundlichen Hinweis eines Gastes kam lediglich ein schroffes "Instant Coffee - there..." mit dem Fingerzeig auf die 3, 4 Tütchen neben der Maschine. Aus dem Frischwasserspender konnte man sich das warme Wasser dazu entnehmen - ich kann Ihnen sagen, Instantkaffee, mit nicht heißen Wasser angerührt, schmeckt scheußlich. Der Kaffee war übrigens bereits leer und wurde nicht nachgeliefert, obwohl noch über eine Stunde Frühstückszeit vorgesehen war. Was für uns ebenfalls neu war in einem 3 Sterne Hotel: Es wurde erwartet, dass jeder Gast nach dem Frühstück seinen Tisch selbst wieder abräumt - offenbar wird auch am Personal gespart. Zumindest war während des Frühstücks keine Servicekraft (eine Dame war wohl in der Küche) zu sehen, beim Abendessen ein freundlicher, aber überforderter Kellner - trotz der wenigen Gäste... Von Service kann man da wirklich nicht sprechen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Gute Lage für Ausflüge mit dem Mietwagen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wie laut Katalogbeschreibung bekannt, gibt es keine Freizeitangebote. Für die Hotelgäste bedeutet das vermutlich eine angenehme, absolute Ruhe am Pool. Da wir den ganzen Tag wandern und besichtigen waren, können wir das aber nicht beurteilen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kommentarius
    Alter:46-50
    Bewertungen:8