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Rainer (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2010 • 3-5 Tage • Stadt
Auf keinen Fall 4 Sterne wert
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das 51-Zimmer-Hotel liegt relativ zentral in Mestre und die Innenstadt ist in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. Die Einrichtung ist in die Jahre gekommen aber gepflegt. Das Gebäude steht in zweiter Reihe und damit ca. 30-40 Meter von der Hauptstraße entfernt, was den Lärmpegel deutlich reduziert. Baulich ist ein älterer Betonklotz im Stil der Sechziger mit abgerundeten Fenstern. Im Zimmerpreis ist Frühstück eingeschlossen. Während unseres Aufenthalts waren überwiegend Italiener und Koreaner im Alter von Alter von 40 und älter anwesend. Für das gleiche Geld gibt es in Mestre deutlich bessere Hotels. Ideal war unseres Erachtens das Delfino.


Zimmer
  • Schlecht
  • Zimmergröße und Ausstattung war zwar ok (kleiner Fernseher mit SAT1 und RTL, Minibar, Föhn) allerdings gab es kein Balkon und das Zimmer war recht staubig. Im Zimmer befand sich ein elektronisches Gerät zu Luftreinigung, was jedoch nicht funktionierte. Völlig inaktzeptabel für ein 4-Sterne-Hotel war, dass sich die Temperatur der Klimaanlage in keinem Zimmer individuell regulieren ließ. In unserem ersten Zimmer war es laut Anzeige über 26 Grad! Nach telefonischer Reklamation bat man uns eine Stunde zu warten. Nach einer Stunde war die Temperatur noch höher. Letztendlich bekamen wir nach langer Diskussion ein anderes Zimmer, das weniger der Sonne ausgesetzt war und wo die Temperatur nach unserer Beobachtung letztendlich zwischen 24,5 unf 25,5 Grad schwankte.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Frühstück im Hotel ist für ein 4-Sterne-Hotel ein Witz. Es gibt zwar ein Buffet aber weder Kaffee noch Brot oder Brötchen sind frei verfügbar. Vielmehr erhält man vom Kellner ein Gedeck mit einem Kännchen Kaffee, 2 Minibrötchen und einem ungenießbaren süßen Croissant sowie zwei Scheiben eingeschweißtem Pumpernickel - fertig. Nachbestellung gegen Aufpreis. Eier, Toast, Würstchen, frisches Obst - entweder gar nicht oder gegen Extrabezahlung. Ansonsten gibt es zwei Sorten Wurst und eine Sorte Käse sowie ein wenig Frühstücksflocken. Einzigster Lichtblick ein kleine Schüssel mit Obstsalat, die aber in der Regel sehr schnell leer war und sehr zurückhaltend wieder befüllt wurde.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war überwiegend freundlich mit krassen Ausnahmen. Wir waren Zeuge als ein deutscher Gast seine Zimmernummer auf Deutsch nannte und der Mann am Empfang sich so lange weigerte ihm den Schlüssel zu geben bis dieser die Zahl auf englisch wiederholte. Das Zimmermädchen ließ uns während einer Reinigung nicht das Zimmer betreten obwohl wir nur eine Tüte abstellen wollten. Ein Beschwerde über die Klimaanlage wurde sehr barsch zurückgewiesen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel (Ticket Hin- und Zurück 9 Euro) hat etwa 1 Stunde und 20 Minuten gedauert, da der Bus seltsamerweise erst nach Venedig und dann nach Mestre fuhr. Ein Jahr zuvor war dies noch nicht der Fall. Die Bushaltestelle für die Verbindung vom Hotel nach Venedig liegt auf der Rückseite des Hotels etwa 50 bis 70 Meter entfernt und kostet 2,20 Euro pro Person für Hin- und Zurück. Tickets kann man nicht im Bus kaufen und einen Ticketautomaten habe ich auch keinen gesehen. Dafür gibt es die Tickets für Bus und Wassertaxis direkt im Hotel. Die Entwertung erfolgt im Bus oder an den Schiffsanlegestellen berührungslos in dem man diese kurz vor das entsprechende Gerät hebt. Der Innenstadtbereich mit Geschäften und Restaurant beginnt etwa 300 Meter vom Hotel entfernt. Mittags und Nachmittags sind die Geschäfte geschlossen. Bis auf ein japanisches Restaurant in der Nähe des Hotels entdeckten wir nur italienische Gaststätten. Unsere Erfahrungen mit den Bedienungen waren durchweg negativ. Wer nicht italienisch spricht, wird als Mensch zweiter Klasse behandelt. Englisch wird vielfach nicht verstanden. Es wird fast immer eine Servicepauschale erhoben, die im Einzelfall 12 %, überwiegend jedoch 2,50 Euro pro Person bzw. Gedeck beträgt. Preislich beginnen Spaghetti und Pizza bei etwa 7-8 Euros.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    In der Lobby befanden sich zwei Internetplätze. An einer Tastatur funktionierte das @-Zeichen gar nicht, an der anderen Tastatur konnte das @-Zeichen nur mit einer anderen Taste aufgerufen werden - es waren also jedesmal Rückfragen in der Rezeption erforderlich. Kosten: 5 Euro pro Stunde. Geschwindigkeit sehr langsam. WiFi soll genausoviel kosten - hatten wir jedoch nicht genutzt. Weitere Unterhaltung Fehlanzeige


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:41-45
    Bewertungen:1