Alle Bewertungen anzeigen
Christian (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2013 • 3-5 Tage • Arbeit
Traumhaftes Hotel, katastrophaler Service.
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Als Vielflieger sehe ich viele Hotels in der Welt. Kaum eins hat mich so zwiegespalten wie dieses. Zunächst: Es gehört nicht mehr zur NH Hotelkette. Das dieses Hotel nicht zentral liegt sondern ab vom Trubel Catanias oder Augustas ist jedem klar, der es bucht. Wir wollten es so, daher ist es eigentlich nicht fair das Urteil 1 Stern für Restaurants und Bars in der Nähe zuvergeben. Wer aber einmal in dem Restaurant des Hotels gegessen hat, wird sich nach Alternativen sehnen, die es aber eben nicht gibt. So sehr uns auch die leckeren Pizzas am ersten Abend begeistert haben, so sehr waren wir da schon verwundert, dass es neben Pizzas (riesige Auswahl!) kaum etwas anderes zu bestellen gab. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter lies an diesem Abend schon zu wünschen übrig, war aber noch halbwegs vertretbar. Ein Gefühl des "willkommen seins" konnte uns der Chefkellner leider nicht vermitteln. Am zweiten Abend entschieden wir uns dann, wir wollten nicht noch einmal Pizza, für Nudeln. Es gab nur zwei Sorten zur Auswahl. Der beschriebene Zitronengeschmack fehlte, die Nudeln waren zudem überaus Al Dente. Vielleicht italienisch, aber eben nicht unser Geschmack. Und gefühlt waren Sie vom Preis zu teuer (über 12 Euro), wenn man bedenkt, dass die Pizzen für ca. 6 Euro zu haben waren. Der dritte Abend setzte dem ganzen die Krönung auf. Der Chefkellner (es war ein anderer als die Tage zuvor), vergaß uns ca. 20 Minuten lang mit den Menü-Karten auszustatten. Wir bekamen letztendlich die Karten und eine Karte für ein erhältliches Menü. Das war vor allem für Halbpensionsgäste und wir, als nur Frühstücksgäste, konnten es wohl auch wählen. Es fehlte aber der Preis für das ganze Menü bzw. für die einzelnen Gänge. Alles kein Problem, wenn der Chefkellner nur ansatzweise englisch gesprochen hätte. Eiune Verständigung war eigentlich unmöglich und so wurden mein zweiter und dritter Gang dann auch zusammen geliefert, trotz dem händeringenden Versuch es ihm zu erklären, wie es eben sein soll. Pizzen gab es an dem Abend gar nicht. Meine einfache Frage "Why?" konnte nicht beantwortet werden, da er sie nicht verstanden hat. An der Bar des Hotels war es am Montag Abend stock duster. Die Rezeption versicherte, dass die Bar nicht geschlossen ist und man den Kellner rufen würde. Es kam der Chefkellner des Restaurants. Der bediente einen anderen Gast wieder und kam danach nicht zu mir an den Tisch. Er musste erneut gerufen werden. Was bleibt als Fazit? Zumindest hab ich eins, wenn es auch das Hotel nicht zu interessieren scheint. Denn wir (3 Personen, zwei Zimmer) wurden beim Auschecken nicht gefragt ob es uns gefallen hat. Das Hotel selber ist wunderschön, da gibt es keine Zweifel. Der Zustand ist grundlegend sehr gut und es könnte auch als ein hervorragendes Themenhotel eines Freizeitparks durchgehen. Doch die fehlende Freundlichkeit des Restaurant- und Barpersonals, die bei mehreren Mitarbeitern fehlenden englisch Kenntnisse (es gab auch eine Rezeptionistin aus Deutschland, die natürlich die Kommunikation vereinfachte), das überaus instabile W-LAN (praktisch auf unseren Zimmern nicht vorhanden), sowie die mangelnde Auswahl an Speisen hinterlassen einen negativen Beigeschmack. Sehr schade und für das Hotel bleibt zu hoffen, dass an diese Fehler ausmerzt und sich auch den Kleinigkeiten annimmt, die nicht alleine dazu führen, dass ich dieses Hotel nicht empfehle: - stark wackelnde Tische im Restaurant die die Gäste selber beheben müssen, wenn der Teller nicht wackeln soll - große Spinnweben über der Zimmerlampe die an 4 Tagen von keiner Puzfrau gesehen werden. - Salz und Pfeffer beim Frühstück nicht nur auf Nachfrage - mal essig mal Öl zum bestellten Salat, aber manchmal kein neues Besteck für den nächsten Gang - fehlende Löffel sowie Zucker für den Kaffee beim Frühstück.. Wir sind nicht pingelig, aber leider hat das Restaurant und seine Mitarbeiter beim Frühstück und Abendessen unseren Aufenthalt so beeinflusst, dass wir es nicht empfehlen können. Wer auf beides verzichten kann und mit dem Wagen zu anderen Restaurants fahren will, der bekommt eine wirklich traumhafte Hotelanlage mit genialem Meerblick.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2013
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:36-40
    Bewertungen:69