- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Nettes, modernes Hotel im Westen der Insel. Gut geeignet für Tagesausflüge. Leider machen der Gastrobereich inkl. Service deutliche Abstriche, so das es am Ende für uns keine Weiterempfehlung wert ist.
Zimmer (3006) an sich ist groß genug und nett eingerichtet. Badezimmer, insbesondere die Toilette leider sehr klein. Weder die Eingangstür noch die Tür zur Terrasse waren dicht, so dass nächtliche Besuche durch Ameisen und Geckos nicht zu verhindern waren. Besonders unangenehm waren die Ameisen in unseren Zahnbürsten... (kein Putzen ohne Kontrolle) Super fanden wir die vorhandene Kühlbox (Kühlakkus wären perfekt gewesen) und die Strandtaschen und -matten zum Mitnehmen für unterwegs. Nicht so gut war dann allerdings, dass wir beides am letzten Abend in Rechnung gestellt bekamen, weil sich die Sachen bei der Reinigung morgens (wir waren den ganzen Tag unterwegs) nicht im Zimmer befanden. Das war zwar schnell geklärt, aber unnötig.
Frühstück für südliche Verhältnisse in Ordnung und alles vorhanden. Kaffeevollautomat zum Selberbedienen, Wurst- und Käseplatten, Obst und Säfte, Eier- und Pancakestation, Joghurt und Müsli. Mittagessen können wir nicht beurteilen - haben täglich eine Lunchbox mit auf den Weg genommen, die war top! Abendessen war in Ordnung, aber mehr Auswahl wäre schön gewesen. Für 3-Sterne ausreichend. Für unser Empfinden zu Korainderlastig, aber das ist Geschmacksache . Haben wir in Mauritius auch schon anders erlebt. Was absolut nicht in Ordnung war: Frühstück wird von 7-10 Uhr angeboten. Leider war um 7:15 Uhr noch kaum was an Ort uns Stelle und wir haben erst mal warten müssen. Abends war es genau umgedreht. Je später der Abend, desto geringer die Auswahl.
Rezeption gut. Bemühte Mitarbeiter. In anderen Bewertungen haben wir gelesen, dass die Gäste rumgeführt wurden, haben das auch bei anderen gesehen, bei unserer Betreuung war das nicht der Fall. Für uns nicht weiter schlimm: Aber einheitlich wäre besser. Gastro-Service. Eine Vollkatastrophe. Es dauert einfach alles unheimlich lange, ...wenn denn überhaupt die Bestellung aufgenommen wird. Alle sind dabei freundlich und bemüht. da kann man nicht meckern, aber völlig planlos. Hier gehört dringend das Personal geschult. Kleine Maßnahmen würden direkt zum besseren Gelingen beitragen: einer kümmert sich um bestimmte Tische, Getränkevorrat für den ersten Schwung parat stellen, einen Blick für ankommende Gäste haben, etc. ... Zum Teil hatten wir gegessen und noch nichts zum trinken am Tisch (und wir hatten es nie eilig, warten eigentlich immer erst auf die Getränke)....man hatte dann fast ein schlechtes Gewissen noch eine Bestellung aufzugeben. Allgemein: Die Logik der Unterschreiberei bei AI-Gästen können wir nicht nachvollziehen. Nach der Rechnung fragen musste man immer. Einmal mussten wir unterschreiben, dann wieder nicht, ...alles natürlich immer mit ewiger Wartezeit. Bändchen wären einfacher....wenn auch nicht schöner.
Hotel liegt im Westen der Insel, direkt an einem öffentlichen Strand. Wir hatten einen Mietwagen und konnten von hier aus alles gut erreichen. Das Hotel hat einen eigenen kostenlosen bewachten Parkplatz. In direkter Nähe befindet sich ein Mini-Markt in dem man Getränke, etc. kaufen kann. Ca. 5-6 km nördlich ist ein Commercial Center mit allem drum und dran (Supermarkt, Kleidung, Apotheke, etc.)
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Pool ist schön, aber leider zu klein, bzw. zu wenig Liegen für die Anlage (30 Liegen). Da konnte man morgens beim Frühstück schon die Reservieren sehen und nachmittags ein paar lange Gesichter, wenn man von Tour kam und keine Liege frei war. Zudem wird ab ca. 17 Uhr ein Teil des Pools für den Gastrobereich genutzt und muss entweder geräumt werden oder es wird ungemütlich. Fitnessraum war in Ordnung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ilona |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 14 |
Thank you for your time reviewing us