- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Von einem sehr freundlichen Mitarbeiter wurden wir an der Schranke der Einfahrt zum Resort begrüßt. Nach der Weiterfahrt mit unserem Auto zur Rezeption wurde unser Wagen übernommen und es erfolgte - nachdem wir dem Mitarbeiter auf Nachfrage mitgeteilt hatten dass wir Deutsche sind- auf Englisch eine Einweisung für das Resort. Anschließend wurden wir von einem anderen Mitarbeiter zu unserer Junior Suite begleitet. Da beide Zimmerschlüssel bei der Ankunft am Zimmer nicht funktionierten, mussten wir warten, bis der Mitarbeiter mit funktionierenden Schlüsseln für uns wiederkam. Beim Bezug des Zimmers mussten wir feststellen, dass die Toilette mit eingetrockneten Urinflecken eines vorhergehenden Benutzers verschmutzt war. Auf die Reklamation bei der Rezeption und auf die Bitte um die sofortige Beseitigung dieses Zustands kam nach 20 Minuten eine nur italienisch sprechende Mitarbeiterin ins Zimmer und wollte das Bett machen. Auf unsere mit spärlichen Italienischkenntnissen gemachte Hinweise, dass lediglich die Toilette zu reinigen ist, stellte Sie uns die Gegenfrage, ob wir selbige schon benutzt hätten.... . Seitens der Rezeption oder der Hotelleitung kam auch nach 7 Tagen Aufenthalt weder eine Entschuldigung noch eine Nachfrage oder gar eine Aufmerksamkeit. Ein derart ekelhafter Zustand der Toilette in einem Haus, das 5 Sterne an den Eingang klebt, zeugen von einem fehlenden Qualitätsmanagement. Ein Handtuch war zerrissen und der Bettvorleger hatte auch schon seine beste Zeit hinter sich. Am nächsten Morgen wurden wir beim Frühstück freundlich begrüßt, jedoch hatten wir 15 Minuten nach der Bestellung immer noch nicht unseren Kaffee am Tisch, dafür durften wir in dieser Zeit aber 2 Angestellten im Anzug ihrer ausgelassenen und fröhlichen Unterhaltung beiwohnen und 2 anderen Mitarbeitern beim Abräumen von Tischen zusehen. Handzeichen von uns wurden von den Mitarbeitern vermutlich als morgendliche Fitness Übung von uns gedeutet bzw. einfach ignoriert. Beim Verlassen des Frühstücksraums wurden wir gefragt, ob alles in Ordnung war. Auf die Aussage hin, dass wir jetzt ohne Kaffee zügig zum Abschlag gehen müssen, wurde uns ein "Coffee to go" angeboten. Keine weitere Entschuldigung, keine Reaktion der beiden Herren im Anzug. Nach dem Golfspiel haben wir das Restaurant ( auf der Ebene der Rezeption ) aufgesucht. Dort standen 4 Angestellte um die Kasse herum und unterhielten sich. Mehrere Tische waren nicht abgeräumt und unsere Anwesenheit als Gäste wurde nicht wahrgenommen oder wir wurden bewusst ignoriert und haben durstig und hungrig das Restaurant wieder verlassen. Unser zweiter Versuch in diesem Restaurant etwas zu essen, wieder an einem Nachmittag, war leider auch erfolglos. Nach 10 minütigem Warten in dem sehr mäßig besuchten Restaurant bin ich zu den drei Angestellten an der Kasse gegangen und habe gefragt, ob wir etwas essen dürfen. Dies wurde positiv beantwortet und der Herr im Anzug fragte, wo wir denn sitzen würden. Auf meinen Hinweis, dass wir ca. 3 Meter von den drei Angestellten mit 4 Personen sitzen reagierte er mit Verwunderung und meinte, er hätte uns gar nicht gesehen. Er kam dann unverzüglich und räumte das schmutzige Geschirr vom Tisch. Als wir aber nach weiteren ca. 10 Minuten immer noch keine Karte bekommen hatten, verließen wir wiederum durstig und hungrig das Restaurant. Mangels Gelegenheit können wir leider keine Aussage über die Qualität der Speisen machen. Aufgrund des nicht nur schlechten sondern praktisch nicht vorhandenen Service haben wir ausschließlich Restaurants außerhalb des Resorts besucht. In Sciacca, Ribera, Montallegro usw. gibt es wunderbare Restaurants mit tollen Speisen bei bestem Service. Wir empfehlen daher dringend, nur mit dem eigenen Auto oder Leihwagen einen Aufenthalt in dem Resort zu machen. Allerdings ist der Shuttle Service zum etwas weit entlegenen Hauptparkplatz etwas aufwändig. Das Fahrzeug wird zwar bei Ankunft dort hin verbracht, aber abholen muss man es selbst. Auch auf meine Bitte hin, das Auto an die Rezeption zu bringen, teilte mir die Mitarbeiterin an der Rezeption mit, dass ich mit dem Shuttle Bus meinen Wagen dort selbst holen muss. Die Fahrräder für die Fortbewegung innerhalb des Resorts finden wir eine prima Idee, lediglich sollten die stark beschädigten Räder und die mit Plattfuß repariert werden. Der Golfplatz ist überwiegend gepflegt, die Grüns sind hervorragend, mehrere Grüns am Meer sind außergewöhnlich schön. Wenn man das Golfgepäck vom Clubhaus auf sein Zimmer haben möchte, sollte man genügend Zeit einplanen. Wir haben 90 Minuten darauf gewartet. Die Mitarbeiter grüßen fast ausnahmslos immer freundlich, aber wir hatten den Eindruck, dass überwiegend ungeschultes Personal dort tätig ist. Alleine von der Freundlichkeit erledigen sich halt keine Arbeiten. Landestypische Verhaltensweisen sind uns bekannt, jedoch erwarten wir für internationale Preise auch ein internationales Leistungsniveau. Wir sind seit vielen Jahren Gäste in anderen Rocco Forte Hotels. Das Verdura Resort hat unseren Anforderung an Hotels dieser Gruppe nicht ansatzweise entsprochen und hat nach unseren Erfahrungen keine 5 Sterne nach westeuropäischem Standard verdient.
Meerblickzimmer mit schöner Aussicht. Ausstattung zurückhaltend. Obstteller am Begrüßungstag enthielt angefaultes Obst und schimmlige Erdbeeren. Das Zimmermädchen hat die Erdbeeren mitgenommen, aber keine neuen gebracht.
Wir erfuhren keinen Service bei unserem Besuch und können über die Qualität und das Preis - Leistung - Verhältnis keine Bewertung abgeben.
Mitarbeiter grüßen meist freundlich, aber unglaublich schlechter Service für diese Kategorie von Hotel. Eingetrocknete Urinflecken auf der Toilette bei der Ankunft sind keine Entschuldigung oder Maßnahme wert.
Flughafen Palermo ca. 1.5 h entfernt. Restaurants in der Umgebung ab ca. 10 km erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
schöner Golfplatz
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Hans-Juergen |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 7 |