Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
ManfredJens (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Februar 2020 • 2 Wochen • Strand
Wir sind glückliche "Wiederkehrer"!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Nach 2018 und 2019 haben wir uns wiederum dafür entschieden im Hotel "Victoria Beachcomber Resort & Spa" unseren Urlaub mit unseren Freunden zu verbringen. Unser Empfang im Hotel war sehr sehr herzlich. RICHI von der Gästebetreuung zelebrierte sehr wohlwollend unseren Empfang als Wiederkehrer. Als kleine Überraschung erhielten unsere Freunde und wir ein Deluxe Zimmer obwohl wir nur Superior-Zimmer gebucht hatten - tolle Geste - Danke an das Hotel!!! Auch in der folgenden Zeit sollte sich herausstellen, dass RICHI mit seiner fröhlichen, höflichen und lustigen Art unbedingt dazu beigetragen hat, dass alle unsere Wünsche zu unserer Zufriedenheit erfüllt wurden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unsere Zimmer (368 und 369) waren in der obersten Etage (2. Etage). Die Zimmer wurden kürzlich renoviert - waren in einem TOP-Zustand und sehr sauber. Da sich die Zimmer etwas abgelegen von Pool und Lobby befanden, hatten wir immer Ruhe und konnten entspannen. Lärmende Zimmernachbarn gab es nicht. Die Zimmerbar wurde täglich nachgefüllt. Sonderwünsche unsererseits wurden vom Zimmerservice jederzeit gern berücksichtigt. In einigen Bewertungen steht, dass das Hotel renovierungsbedürftig sei - dieser Meinung müssen wir widersprechen. Seitens des Managements wird permanent dafür gesorgt, dass dem Hotel ein hoher Qualitätslevel erhalten bleibt - das spürt man überall.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Über die Restaurants habe ich bereits in meinem Beitrag von 2018 geschrieben. In diesem Jahr musste man nicht mehrere Tage vorher Plätze für die Spezialitätenrestaurants reservieren. Durch die geringe Hotelauslastung reichte eine Reservierung am Vortag - sehr angenehm. Das Speiseangebot war wie immer TOP. Für die , die es mögen, war mindestens jeden 2. Tag geräucherter Marlin im Angebot - eine echte Leckerei für Fischesser. Leider gab es nur mittags Camembert-Käse etc. - den hätten wir uns morgens oder/und abends gewünscht. Trotzdem Essen konnte man wie "Gott in Frankreich". Unserem Freund SUNJAY galt wieder unser besonderer Dank für seine Dienste.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Jungs vom Pool- und Strandservice machen wirklich einen guten Job. So haben wir uns besonders gefreut, unsere fleißigen Freunde DHIRAJ und NAVIN wiederzusehen. Die Spezials (Cocktails) der beiden waren immer besonders super lecker..... Das der Service an den Bars und am Pool so gut ist, ist nicht zuletzt unserem Freund SUDESH zu verdanken, denn der hat als Chef die Jungs echt gut im Griff und ist sich auch nicht zu schade, selbst mal einen leckeren Cocktail zu mischen. Leider wurden alle Drinks am Strand nur in Pappbechern serviert - das war nicht so prickelnd - Wein, Bier, Cocktails in Pappe ??? unmöglich --> da sollte sich das Management unbedingt eine andere Lösung einfallen lassen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer vom Airport (im Südosten) zum Hotel (im Nordwesten) dauert ca. 1 Stunde. Man sollte gleich auf dem Airport wegen des günstigen Umtauschs einige Euros in Mauritius Rupies tauschen. In vielen Geschäften werden ausschießlich Rupies genommen - Euros und Dollars werden nicht so gern gesehen. Auch für Trinkgelder bieten sich Rupies besser an. Kleine Scheine kann man jederzeit im Hotel an der Rezeption erwerben. Der Strand wurde ständig beräumt - somit sehr sauber. Liegen und Sonnenschutz standen genügend bereit (auch am Pool). Eine Liegenreservierung war zu keiner Zeit notwendig. Begünstigt wurde die Situation natürlich dadurch, dass das Hotel während unseres Urlaubs nur zu ca. 45% belegt war. Handtücher (inclusive) gab es genügend - Wechsel war auch jederzeit möglich. Da im Sand und an der Wasserkante viel Korallenschrott liegt, sollen unbedingt beim Baden Badeschuhe getragen werden, um Schnittverletzungen zu vermeiden. Wir lieben es Ausflüge spontan zu machen. Ein Auto mit deutschsprachigem Fahrer kostet allgemein ca. 150 Euro für 6 Stunden. Den Preis sollte man vorher vereinbaren. Es gibt auch wohlwollende Fahrer, die nicht auf die Uhr schauen. Wer den Unterwasserfall am Le Morne aus der Höhe betrachten will sollte unbedingt mit dem Wasserflugzeug fliegen. Die Wasserflieger transportieren 2 Personen (Pilot + Gast) - 20 Minuten kosten 7000 Rupies. Man sollte unbedingt in Rupies bezahlen, da bei Kartenzahlungen und ausländischen Währungen exorbitante Zuschläge verlangt werden. Flug ist ansonsten mit "LagoonFlight" sehr empfehlenswert.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Wassersportfreizeitangebote waren wie immer super toll - Segeln, Kanufahren, Wassertreter, Wasserski, Wakeboard... alles inclusive. Die Lautstärke des Abendprogramms war dieses Jahr erträglicher. Letzte Jahr hatten wir schmerzende Lautstärkespitzen der "Musik" von 100 dB gemessen - dieses Jahr waren es nur noch 80 dB - ok , wem es gefällt. Schade, dass es den Musikbands überlassen wird, die Lautstärke selbst festzulegen - hier sollte im Interesse der vorwiegend älteren Urlauber jemand vom Management das Zepter mal in die Hand nehmen und ein Machtwort sprechen. Aus vorgenannten Gründen haben wir sehr gern den Snookertisch genutzt, der steht etwas abseits vom "Lärm". --> Dies ist unser Hauptkritikpunkt, weshalb es auch in der Bewertung nicht alle Sonnen für das Hotel gibt. ;o)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Februar 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:ManfredJens
    Alter:66-70
    Bewertungen:18