- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir hatten während unserer 7-wöchigen Südostasienreise im Januar und Februar 2015 in 9 verschiedenen Hotels übernachtet. Dabei waren wir nur in den Victoria Hotels (siehe auch Bewertung bei Victoria Can Tho) sehr enttäuscht. Unsere Bewertungen resultieren aus einem Vergleich der Hotels in den etwa gleichen Preiskategorien. Das Victoria Chau Doc wurde zu einer 3-tägigen Privatrundreise bei DerTour gebucht. DerTour bietet diese Reise in der sogen. „Standard“-Version (preiswerte Hotels) und in der „Superior“-Version (höherwertige Kategorie) an. Wir hatten die Superior-Version gewählt und waren total enttäuscht. Bei DerTour würden wir nicht mehr buchen, denn was da als „Superior“ angeboten wird ist eine Zumutung. Bereits nach dem Check-In mussten wir feststellen, dass unser Zimmer auf der Straßenseite (mit üppigem Verkehrsaufkommen) lag. Ein Versuch vom Hotel ein Zimmer auf die Flussseite zu bekommen (mit Aufpreiszahlung), war nicht möglich. Die Auskunft an der Rezeption war, dass von der Agentur ausdrücklich dieser Zimmertyp, ohne Wechselmöglichkeit, gebucht wurde. Das Problem ist, dass deutsche Reiseveranstalter nicht mehr mit eigenen Mitarbeitern vor Ort (wie früher jahrzehntelang üblich), sondern nur mit örtlichen Agenturen zusammenarbeiten, die in erster Linie auf Gewinnmaximierung ausgerichtet sind und deshalb auch nur die billigsten Zimmer für die Gäste buchen. Wiederum sind auch die Reiseleiter der asiatischen Agenturen keine Angestellten, sondern lediglich freie Mitarbeiter, die je nach Auftragslage angeheuert werden. Letztere versuchen wenigstens mit Freundlichkeit ihr geringes Einkommen mit entsprechenden Trinkgeldern der Gäste aufzubessern. Die Lage des Hotels war sehr zentral im Ort und direkt am Mekong. Die Zimmer hatten eine schon sehr abgewohnte und sehr einfache Ausstattung. Im kleinen Badezimmer befand sich auch das WC und in der Kunststoff-Badewanne konnte man hinter einem unschönen Duschvorhang auch duschen. Den Fliesenverfugungen würde eine Ausbesserung gut tun. Großes Plus: Ein Haarföhn war vorhanden und der Internetzugang im Zimmer war kostenlos, ebenso wie ein Zimmersafe. Das Fernsehprogramm der „Deutschen Welle“ war einigermaßen gut zu empfangen, jedoch nur in englischer Sprache. Deutschsprachiges Fernsehen gab es nicht. Im gesamten Hotel hatte das Personal, im Vergleich zu anderen Hotels, nicht die gewohnte asiatische Freundlichkeit (trotz gutem Trinkgeld), die sonst so angenehm in Asien ist. Das Frühstücksbüffet im Hotelrestaurant war überraschenderweise sehr gut und vielseitig. Das Abendessen hingegen war aus unserer Sicht qualitativ miserabel und dafür auch noch zu teuer. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt aus unserer Sicht überhaupt nicht und wir würden in diesem Hotel nie mehr übernachten wollen. Die Einstufung „Einfaches Mittelklassehotel“ wäre aus unserer Sicht angebracht, wobei dann der Preis nicht stimmt.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alf |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 40 |