- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Vorab: wir sind als Repeater das 3. Mal in diesem Hotel. Es ist offiziell mit 5 Sternen kategorisiert. Infrastruktur Das Hotel selbst erreicht durchaus 3-4 Sterne, was die Infrastruktur, Architektur und Ausstattung angeht. Es ist harmonisch in die Natur eingebettet, ein großer Palmengarten trennt die Hotelanlage mit mehreren Aussenpools vom direkten Strandzugang. Innen gibt es noch einen weiteren Pool und einen kostenpflichtigen SPA-Bereich mit einem weiteren Pool. Das Vidamar verfügt über schöne Zimmer mit verschiedenen Ausrichtungen, u.a. Meerblick, Blick zum Pool und Resort-Blick. Alle Zimmer haben einen Balkon. Das Hotel ist modern und wirkt noch neuwertig, die Zeit hat trotzdem ihre Spuren hinterlassen. Man könnte hier kosmetisch noch nacharbeiten! Service und Kundenorientierung Service und Kundenorientierung sind praktisch nicht vorhanden und durchziehen alle Bereiche des Hotels. Der Empfang ist gewohnt unterkühlt, von 10 Hotelmitarbeitern grüßt gerade einmal einer. Passend dazu ist auch die gesamte Haltung des Personals. Fast alle Mitarbeiter haben ein eher negatives Charisma und man hat jederzeit das Gefühl, dass man als Gast im Weg steht. Normalerweise buchen wir immer nur mit Frühstück. Leider war es diesmal nur möglich, mit Halbpension zu buchen. Wir hatten vor einigen Jahren einmal Halbpension für einen Abend getestet. Unsere Erfahrung war so schlecht, dass wir abends im Hotel nicht erneut essen wollten. Leider hat sich daran bis heute nichts geändert! Einige der Speisen sind kalt, verkocht und ohne Geschmack. Die Lieblosigkeit, mit der man hier Speisen und Getränke serviert, passt zum Gesamtbild des Hauses. Obwohl die Getränke wie Bier, Wein und Wasser extra berechnet werden und einen Mehrumsatz darstellen, steht man hier auch mit einer pomadigen Gleichgültigkeit dem Gast gegenüber, ob er etwas bestellt oder nicht. Es kommt immer wieder vor, dass Tische nicht abgewaschen wurden. Zudem sind die Stühle im Aussenbereich voll mit Vogelkot. Auch diese werden nur auf explizite Nachfrage abgewaschen! Darüberhinaus sind auch punktuell die Bestecksets mit Servietten verschmutzt. Das Personal toleriert großzügig Gäste, die die umherflatternden Vögel beim Frühstück füttern. So werden auch Möwen angezogen und machen sich teilweise über das Frühstück der Gäste her. Die Atmosphäre im Innenbereich gleicht einer Bahnhofshalle. Hier herrscht Massenabfertigung! Weil man hoffnungslos überfordert ist, hat man für das Buffet am Abend ein 3-Schichten-System eingeführt. Man muss vorab für eine Schicht reservieren. Das ist eine Bankrotterklärung bezüglich Kundenservice, -Orientierung und Flexibilität. Wenn man ausschert, wird man zusammengestaucht und mit den internen Plänen konfrontiert: „We have our rules!…“. Es ist geradezu auffällig, wie selbstverständlich bürokratisch das Personal mit dem Gast agiert. Die Aufnahme der Zimmernummer bei jedem Kontakt steht im Fokus, nicht die Wünsche des Gastes. Selbst kleinste Zugeständnisse gegenüber dem Gast funktionieren hier nur mit Freigaben eines Supervisors! Darüberhinaus vertraut das Management den eigenen Mitarbeitern nicht. Der Mitarbeiter verweist schnell darauf, dass man bei Problemen mit dem jeweiligen Manager bzw. Supervisor sprechen sollte. Der Manager würde sonst nicht auf die Schilderung des Problems durch den Mitarbeiter vertrauen. Beschwerden lässt man hier souverän versickern und Feedback Loops gibt es hier auch nicht. Es sind nur leere Versprechungen, wenn das Personal verspricht, Probleme zu klären und eine Rückmeldung zu geben. Die Gastronomie im Außenbereich ist überschaubar. Es gibt ein paar Sandwiches und Hamburger, auch hier existiert kein Service! Innerhalb von 11 Tagen haben hier 2 Hochzeiten und ein mehrtägiges Firmenevent mit etwa 200 Personen stattgefunden. Das Hotel scheint sich auf den Umsatz dieser Events zu konzentrieren. Was der Rest der „Urlauber“ macht, ist ihnen egal. Die Parties im Innen- und Aussenbereich dauern bis 2 Uhr morgens. Es gibt dann noch Nachwirkungen, wenn die Partygäste vom Außenbereich zurück ins Hotel kommen. Dies dauert dann meistens noch bis 3 Uhr an. Das bedeutet man macht kein Auge zu! In 11 Tagen haben wir dadurch 7 Nächte NICHT geschlafen. Unsere Bitte, uns in ein ruhigeres Zimmer umzuziehen, wurde ebenfalls ignoriert.
Dies ist k e i n 5-Sterne Hotel! Vidamar operiert auf 2 Sterne-Level!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Mai 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas Jürgen |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |