- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel macht von aussen einen sehr guten Eindruck, der auch innen bestehen bleibt. Die Ausstattung sieht neu und gepflegt aus. Von den anderen Gästen haben wir wenig mitbekommen, ausser beim Frühstück. Die Altersstruktur war zu unserer Reisezeit gemischt. Krakau ist eine sehr kleine Stadt. Für eine Städtereise reichen 3 Tage aus. Wer sich die Schindler Fabrik anschauen möchte, sollte nicht erwarten die Fabrik vorzufinden. Das einzige was von der damaligen Zeit zu sehen ist, sind die Büroräume von Schindler und seiner Sekretärin. Der verbliebene Teil zeigt die Entwicklung der Stadt und die Wohnverhältnisse während des 2. Weltkrieges. Für ein Abendessen (3-Gänge-Menü und Getränk) haben wir ca. 10 € in der Altstadt bezahlt. Wir haben den Flughafenzug genutzt, deren Fahrpreis für eine einfache Strecke bei 12 PLN liegt. Es gibt wohl auch ein günstigeres Hin- und Rückfahrtticket. NICHT am Flughafen Geld tauschen! Der Kurs ist miserabel.
Die Zimmer sind modern eingerichtet und bieten viel Platz. Wir hatten eins der wenigen Zimmer mit Blick auf den (nicht so hübschen) Hotelinnenhof. Dadurch war es aber nachts schön ruhig und wir konnten mit offenem Fenster schlafen. Das Zimmer ist mit einem Safe, der einen eigenen Steckdosenanschluss für Laptops integriert hat und einer Minibar ausgestattet. Das Badezimmer hat eine Badewanne und zusätzlich eine Dusche. Die Toilette und die Duschkabine sind mit Glaswänden abgetrennt. Leider fehlt in der Duschkabine Ablagemöglichkeiten. Fön, Duschgel, Shampoo und Lotion sind vorhanden. Zwischen dem Bad und dem Wohnraum befindet sich eine orange Scheibe. Hier ist nachts der Nachteil: Wenn eine Person Licht im Bad anschaltet, wird auch der Wohnraum indirekt beleuchtet. An der Sauberkeit gibt es nichts zu beanstanden.
Wir hatten Frühstück im Preis inbegriffen. Das Buffet sah zwar klein aus, es war aber alles vorhanden: Herzhafter und süßer Belag, warme Speisen, frisches Obst und Gemüse, Cerealien und 3 verschiedene Säfte. Des weiteren wurde neben Brötchen Brot angeboten. Die Brötchen war in Ordnung; das Brot war super. Das Buffet wurde auch zeitnah aufgefüllt. Die Sauberkeit war ausreichend. Je später wir zum Frühstück gingen, desto weniger sauber waren die Tischdecken und der Boden. Was wir jedoch einmal vorfanden, waren benutzte Servietten die uns als neue angeboten wurden. Das Personal war wenig zuvorkommend und auch nicht sonderlich freundlich. Tee und Kaffee werden beim Kellner bestellt. Diese waren aber mehr damit beschäftigt Tische abzuräumen, als Gäste nach dem Getränkewunsch zu fragen. 2 Kellner kümmerten sich hierbei um einen Tisch. Auf direktem Nachfragen wurde die Nase nur noch weiter nach oben getragen und mit einem kurzem "Yes" geantwortet. Die Sauberkeit und das Personal tragen zur schlechten Bewertung bei.
Das Personal ist zuvorkommend und hilfsbereit. (Ausnahme ist der Frühstücksservice: siehe Gastronomie) Wir konnten uns mit Englisch gut verständigen.
Das Hotel liegt 3 min zu Fuß vom Hauptbahnhof und 15 min zu Fuß vom Hauptmarkt entfernt. Ein Einkaufszentrum und Straßenbahnhaltestellen liegen in unmittelbarer Nähe vom Hotel. Zum Essen liegen zahlreiche Lokals/Restaurants in der Altstadt.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kathleen |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 13 |