Alle Bewertungen anzeigen
Mario (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2017 • 1-3 Tage • Stadt
Gutes Hotel zur Erkundung der Hauptstadt
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Gutes Hotel mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Hotel versprüht durch seine Architektur und besonders durch seine Einrichtung in der Lobby und durch die Hotelflure noch einen alten Kolonial-Charme. Besonders die sehr schönen Holzverzierungen an den Sitzgruppen, am Fahrstuhl und den Geländern sind eine Pracht. Leider lebt das Hotel auch etwas von diesem Charme. Wenn man sich die Aussenfassade, gerade auf der Poolseite und vom Hinterhof aus, betrachtet, vermerkt man schon, dass einiges bereits einer Renovierung Bedarf. Auch die durch Pflanzen gesicherten Fassadenteile bekräftigen den Eindruck. Insgesamt ist das Hotel aber in einem ordentlichen und sehr sauberen Zustand.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Doppelzimmer sind durchschnittlich gross und mit einem Balkon ausgestattet. Neben dem Doppelbett ist noch eine kleine Schrankwand mit Minibar, Safe und kleiner Vitrine im Zimmer eingebaut. Zusätzlich gibt es noch einen kleinen Tisch, mit Fernseher und einem Stuhl. Die Möbel sind okay, wirken aber doch schon etwas in die Jahre gekommen. Ebenso das Badezimmer, dass grundlegend einen ordentlichen und sauberen Eindruck macht, aber auf dem zweiten Blick schon seine jahrelange Nutzung aufzeigt. Aber wie das gesamte Hotel trotzdem ein anständiger und sauberer Zustand. Die Klimaanlage ging leider nur anzeigen kalt oder gar nicht. Also nicht wirklich regelbar. Da der Rückkühler der Klimaanlage direkt auf dem Balkan stand, war ein Aufenthalt bei laufender Klimaanlage auf dem Balkon unmöglich.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Restaurant bzw. der Frühstücksraum versprühte keine sonderlich ein Atmosphäre. Ein karg Geflüster Raum mit Metallstühlen und Tischen. Wirkten alles sehr kalt und nackt. Das Buffet hatte aber alles nötige und war qualitativ absolut in Ordnung. Wie es in Südostasien üblich ist, gab es auch hier eine "Eierstation", an der Rührei oder Spiegeleier auf Wunsch frisch zubereitet wurden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Obwohl das Hotel nicht direkt im Zentrum liegt, ist es kein Problem von hier aus alle touristischen Ziele in der Stadt zu Fuss zu erreichen. Wenn man die ersten kleineren Gassen hinter sich hat, trifft man auch schon auf zahlreiche Läden, Märkte und Restaurants. Ein paar hundert Meter vom Hotel entfernt, anderen er Hauptstraße findet man eine erste Mal mit zahlreichen Geschäften. Wer das Umland erkunden will kann in der näheren Umgebung des Hotels an mehreren Stellen einen Roller mieten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Das Hotel besitzt zwei Pools. Der eine liegt im Erdgeschoss direkt neben der Lobby und den Frühstücksraum, der zweite lag auf einer Terrasse oberhalb der Lobby in der dritten Etage. Beide sind gut gepflegt und bringen am Tagesende eine willkommende Abkühlung. Des weiteren gibt es hinter den Pool im Erdgeschoss noch einen kleinen Fitnessraum, der mit den üblichen Standardgeräten versehen war. Auch hier gilt wie für die Geräte, dass welche da sind, sie aber leider etwas abgenutzt und ungepflegt wirkten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im September 2017
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mario
    Alter:41-45
    Bewertungen:128