Alle Bewertungen anzeigen
Annika (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 2 Wochen • Strand
Ein Mal und nie wieder!
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Zimmer sind relativ groß, aber lieblos eingerichtet. Die Zimmer sind nicht schmutzig, aber auch nicht sauber. In den ganzen zwei Wochen wurden kein einziges Mal die Betten frisch bezogen. Das Essen ist tadellos und hier findet mit Sicherheit jeder etwas, was einem schmeckt. Das W-Lan geht ausschließlich in der Lobby. Und dort nur sehr schlecht, abends, wenn alle in der Lobby sitzen um sich zu Hause zu melden, ist die Chance auf einen 6er im Lotto höher, als die Chance das W-Lan nutzen zu können. Man wird laufend von den Mitarbeitern des luxuriöseren Hotelteils (Cayena Beach) massiv belästigt und die Mitarbeiter, insbesonder an der Rezeption) sind sehr unfreundlich und äußerst unmotiviert. ACHTUNG: Das Hote besteht eigentlich aus zwei Hotels (VIK Arena Blanca und VIK Cayena Beach), wobei das Arena 4 Sterne, das Cayena 5 Sterne hat. Man wird von früh bis spät von den Cayena Mitarbeitern abgefangen und soll dorthin und es sich anschauen. Dann verschenken Sie Gutscheine für ein Champagnerfrühstück im Cayena Beach. Das bekommt man aber nicht. Man muss dann rüber, dann muss man Anteile des Hotels kaufen, und nur dann darf man frühstücken! Der Gutschein wird einem auch sofort mitgenommen. Außerdem bessern die MItarbeiter ihr Gehalt auf, indem sie unter der Hand illegal Ausflüge verkaufen, und einen danach dann ständig belästigen, dass man das niemandem sagen darf!


Zimmer
  • Schlecht
  • Wie oben bereits beschrieben, funktionierte bei uns weder die Klimaanlage, noch das Telefon und WLAN gab es im ZImmer auch nicht. Die Grpße der ZImmer ist in Ordnung. Da die Klimaanlage defekt war, ist das ganze Wasser der Klimaanlage in den Kleiderschrank getropft, sodass alle Kleider total durchnässt waren und schrecklich gerochen haben. WIr mussten diese dann quer im Zimmer verteilen. Alle Zimmer haben einen Balkon mit kleinem Tisch und zwei Stühlen. Die Minibar kostet 80 USD (sofern gewünscht). Wenn man den Safe nutzen möchte, so kostet dieser 2USD pro Tag. Kaffeemaschine oder Wasserkocher gibt es auf den Zimmern nicht. Die ZImmer sind mit einer Badewanne ausgestattet, in der geduscht werden kann. Die Toiletten sind bei langen Beinen sehr beengt und über de Kopf ist der Handtuchhalter, so dass man beim Aufstehen immer auf seinen Kopf achten muss. In den zwei Wochen, in denen wir da waren, wurden die Betten nicht frisch bezogen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt drei verschiedene á la Carte Restaurants (Italienisch, Mexikanisch, Meeresfrüchte), sowie ein Buffettrestaurant. Alle sind wirklich sehr gut, und jeder kann hier etwas finden, was ihm schmeckt. Alle vier Restaurants sind in der all inclusive Leistung inkludiert. Es wird immer wieder alles nachgefüllt, sodass keiner Angst haben muss zu verhungert. Die meisten der Restaurantmitarbeiter sind - im Gegensatz zur Rezeption - auch sehr freundlich!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wenn es hier die Möglichkeit von null Sonnen gäbe, würden wir diese wählen. Es geht schon bei der Minibar los. Wenn man diese gerne befüllt haben möchte, bezahlt man tatasächlich 80 USD. Bei uns ging von Anfang an die Klimaanlage nicht, sowie das Telefon. Wir waren nahezu täglich bei der Rezeption/Reiseleitung und haben um Behebung des Mangels gebeten, da es im Zimmer immer 28°C hatte, was zum Schlafen wirklich nicht angenehm ist. Außerdem waren wir mit meiner Schwester dort und mussten ja mit ihr kommunizieren (bspw. dass wir wach/fertig zum Abendessen...) sind. Und da es im Hotel kein WLAN gibt, waren wir auf das Zimmertelefon angewiesen. Nach ca 10 Tagen wurde vom Hotel eine Gästebefragung durchgeführt, wo ich erneut diese beiden Mängel notierte. Daraufhin hatten wir einen Brief im Zimmer, dass wir uns bei der Gästebetreuung melden sollten. Wir mussten VIER MAL (zu den Sprechzeiten) vom Strand zur Rezeption laufen, bis endlich jemand da saß. Dann wurde gesagt man würde sich darum kümmern, und damit sei es jetzt erledigt, wir sollten wieder gehen! Das Telefon wurde dann am Tag danach getauscht. Die Klimaanlage ging bis zum Ende nicht. Aufgrund von Renovierungsarbeiten in einem Block haben wir von Holidaycheck eine Mail bekommen, dass alle Gäste einen kostenllosen late check out, sowie eine Massage erhalten. Allerdings wurde uns dies, sowohl von der Reiseleitung vor Ort, als auch von der Rezeption verweigert. Sogar dann, als wir dafür bezahlen wollten! Insbesondere die Mitarbeiter an der Rezeption sind sehr unhöflich und an den Bars, wird man von den meisten nur dann nett behanldet, wenn man für jedes Getränk einen Dollar Trinkgeld gibt. Bei der Hitze und der Tatsache, dass man im kleinen Hotelladen keine Getränke kaufen kann, kann sich das aber nicht jeder leisten! Englisch sprechen alle Angestellten sehr gut. Deutsch sprechen einige, aber nur ein paar Brocken.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Der Strand ist direkt an Haus 5. Und auch schön. Das Meer ist leider sehr allgig gewesen und viele der kostenfreien Strandliegen sind leider defekt. Das Hotel ist sehr abgelegen. Um in die Stadt zu kommen, muss man 50 USD mit dem Taxi bezahlen. EInen Hotelshuttle oder Ähnliches gibt es nicht. Daher ist man grundsätzlich im Hotel selbst eingesperrt. Die Ausflüge sind sehr, sehr teuer (nichts unter 100 USD pro Person) und nur bedingt empfehlenswert. Zum Flughafen sind es etwa 30 Minuten. Das Hotel selbst, hat einen alten Tennispatz (kostenlos???) und für jünge Leute eine kleine Disco (haben wir nie getestet), einen Billardtisch und zwei Tischtennisplatten. Es gibt auch noch ein Hoteleigenes Casione, welches wir ebenfalls nicht getestet haben.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Disco, Tennis, Casino haben wir nicht getestet. Im Pool waren wir zwar nur ein Mal, aber er ist sehr groß und sauber. Die Shows, die abends geboten werden, sind wirklich gut, obwohl wir keine großen Fans der Animation sind. Außerdem gibt es am Strand ein Beachvolleyballfeld.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annika
    Alter:26-30
    Bewertungen:1