Alle Bewertungen anzeigen
Eva (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2022 • 3 Wochen • Sonstige
Nicht sooo übel, aber...
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es handelt sich um ein älteres Hotel. Die Anlage ist grundlegend sauber und gepflegt, hat aber bereits viele Mängel (z.B. Bruchstellen im Pool bzw. Schäden in den Zimmern). Wir werden es nicht mehr buchen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wie schon beschrieben ist es ein älteres Hotel. Die Zimmer sind recht sauber und ordentlich. Wasser im Kühlschrank wurde immer nachgefüllt. Fernseher ist vorhanden, wurde aber nicht genutzt. Auch der Balkon ist schön groß. sodass man abends noch draußen sitzen kann wenn Kind schon im Bett ist. Der Schrank könnte etwas geräumiger sein, für 3 Personen ist er zu klein. Kleinere Schäden da und dort (herausgebrochene Duschhalterung, abgenutzte Armaturen, ...) gibt es, dir störten uns aber nicht weiter. Die Klimaanlage ist sehr, sehr laut. Arbeitet aber gut und zuverlässig.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Von den 4 vom Reiseveranstalter und Holidaycheck angeführten Restaurants gibt es in Wahrheit nur 2. Das Hauptrestaurant (Buffet) und eine ala carte Restaurant. Das Estrelle del Mar und das Bucanero sind zu. Mittags gibt es am Pool zusätzlich einen Imbiss mit Burger, Würstchen, Pizza (die allerdings sehr gut und frisch war) und manchmal Melone. Zur Qualität: Das Frühstück war immer reichhaltig und lecker. Es war alles da was wir wollte, egal ob um 6 Uhr oder um 9 Uhr. Das Mittagessen im Restaurant war ok. Wir haben immer was gefunden oder eben ein Stück Pizza am Pool gegessen. Die wird dort den ganzen Tag immer frisch gemacht. Und wenn mal die gewünschte Pizza nicht da ist, dann wartet man eben mal 5 Minuten. Das Abendessen im Buffetrestaurant war durchwachsen. Man findet sich immer irgendwas und es ist grundsätzlich auch ok. Leider waren am Obst immer viele Fliegen. Gemüse war total zerkocht (besonders die Yuka war toter als tot), Fisch zumeist sehr trocken, Burger verbrannt, etc.. Es ist halt für Masse gemacht. Aber wie gesagt, satt sind wir immer geworden. Und wenn wir mal keine Lust hatten, waren wir in Bavaro essen. Das ala carte Restaurant bietet recht gutes Essen an. Man darf nur nicht davon ausgehen zwei mal das gleiche zu bestellen und es auch zu bekommen. Auch die Vorspeisen dort am Buffet sind recht schmackhaft.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service ist sehr gemischt und hängt von der Motivation des Einzelnen ab. An der Rezeption wurden wir begrüßt mit "Hola, Voucher? Here Signature, here Card, here Bellboy". Informationen zum Hotel bekamen wir auch auf Nachfrage keine. Auch unserer Bitte 1000 Pesos in kleinere Scheine zu wechseln (zwecks Trinkgelder an den Bars) konnte oder wollte nicht entsprochen werden. Der Bitte unseren Tourguide (wir hatten mehrere Individualtouren gebucht) auf die Liste zur Einfahrt zur Lobby zu nehmen wurde nicht entsprochen. Unsere kleine Tochter hat beim Spielen ihr Armband im Pool verloren. Wir gingen an die Rezeption und wollten Ersatz holen (weißes Band im weißen Pool zu finden ist de facto unmöglich). Dort wollte man von uns 25 Dollar dafür. Auf die Frage nach dem Warum bekamen wir als Antwort, dass es ja sein könne, dass unsere 6-jährige Tochter das Band am Strand verkauft habe. Ich habe dem Rezeptionisten daraufhin geantwortet, dass ich seine Antwort als Scherz verstehe. Er versicherte mir allerdings dass das vorkäme. Daraufhin meinte ich, dass ich seiner Antwort entnehme, dass unsere Tochter kein Band für das Service bräuchte und wir sind gegangen. Der Service in der Gastronomie ist toll. Kellner räumen relativ rasch ab, es ist immer genügend zu Essen da und der Assistent von A&B scherzt immer mit den Kindern. Auch an den Bars sind die Barkeeper immer freundlich und singen und scherzen. Wartezeit gab es kaum. Tische und Bars werden sauber gehalten. Gärtner, Poolboys, etc. halten die Anlage sauber und ordentlich. Dass manchmal Strohalme oder Becher im Pool schwimmen, liegt an den Gästen. Auch die Reinigungsdamen im Zimmer waren stets freundlich und machten ihre Arbeit gründlich. Unser Bett war zumeist nett dekoriert, oft die Vorhänge zu einer Masche verknotet. Das Animationsteam ist gemischt. Teils echt motiviert und engagiert, teils völlig unmotiviert. Die Shows am Abend waren teils recht nett. Kinderanimation gabs nur an 2-3 Tagen sporadisch mal eine halbe Stunde. Und als wir dann in den Kinderclub kamen, sass die Animateurin vorm Handy und der Fernseher lief. Vom Reiseveranstalter wurde uns allerdings ein Kinderclub von 9-17 Uhr verkauft. Ein Gespräch mit dem Chefanimateur und der Reiseleitung dazu brachte keine Verbesserung. Er meinte, wir sollen sagen wann wir eine Betreuung für unser Kind brauchen, Kinderclub möchte er keinen stellen. Dazu sind zu wenige Gäste da. Als die Kinderanimateurin einmal dann doch durch die Poolanlage ging, folgten ihr 8 Kinder. Ob das zu wenig ist, lasse ich mal dahingestellt. Wir werden diesen Punkt beim Reiseveranstalter reklamieren, da unsere Kleine eine Kinderanimation schon schätzt und in Anspruch nehmen möchte.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt an einem weitläufigen Sandstrand, der grundlegend auch recht schön wäre. Leider waren zum Zeitpunkt unserer Reise sehr viele Braunalgen. Statt diese zu entfernen wurden sie über den Strand verteilt und mit Sand überdeckt. Durch die Gährenden Algen war der Gestank an einigen Tagen bis zur Lobby zu riechen. Das Meer war nur an wenigen Tagen nutzbar. Der gesamte Strand ist ziemlich verschmutzt. Andere Hotels in der Umgebung haben das besser hinbekommen. Vom Flughafen sinds ca. 30 Minuten Transfer, was sehr gut ist da auch kein Fluglärm besteht. Die Anlage besteht aus einem großen Garten mit netter Poolanlage. Leider ist diese allerdings Salzwasser und ziemlich desolat. Aufgeschnittene Füsse gehören zur Tagesordnung. Erste Hilfe Kasten gibt es am Pool keinen. Bis Bavaro zu Fuss sinds etwwa 30 Minuten. Mit dem Taxi 5. Allerdings darf nicht jeder Touranbieter oder jedes Taxi in die Anlage einfahren. Nach welchen Kriterien hier geurteilt wird, liess sich nicht herausfinden. Auch ein Anmelden eines Tourguides (mit behördlicher Zulassung und Versicherung) war an der Rezeption unmöglich. Dazu später.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Tagsüber gibt es 2 Pools (leider Salzwasser nicht wie in der Beschreibung Süsswasser), 1 Mini Kinderpool und ein Whirlpool. Dort wird auch immer wieder Animation mit Spielen angeboten. Es gibt auch einen Fitnessraum der über einige Geräte verfügt und recht sauber ist. Das Spa ist geschlossen, dafür gibt es Massage an Pool und Strand. In der Sportsbar gibt es Billard, Tischfussball und Tischtennis. Abends gibt es eine kurze Mini Disco (manchmal auch mit einem Spiel) und danach eine Show. An einigen Abenden gabs auch ein Zuschauerspiel, wo jedoch die Gäste eher unmotiviert waren mitzumachen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Juli 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eva
    Alter:41-45
    Bewertungen:2