Alle Bewertungen anzeigen
Peter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2008 • 1 Woche • Stadt
Sauberes Hotel im orientalischem Ambiente
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ca. 268 Betten, zum Teil geschlossene Bauform über 2 Etagen. Im Speisesaal steht jedem Gast des Hotels ein reichhaltiges Essen zur Auswahl, nur das Speiseangebot könnte variiert werden. Es ist mehr für Engländer und Amerikaner gehalten. Alle Nationalitäten waren vorhanden. Verständigung nur auf Englisch. Alle Etagen sind per Treppe oder per Aufzug zu erreichen. Alle Türen sind breit genug um mit einem Rollstuhl hindurch zu fahren. Der Atlantik war im März zu kalt zum baden, genauso der Pool, da dieser nicht beheizt wird. Hotel war nicht voll belegt. Das Wetter war mit 21 - 22 Grad durchaus in Ordnung im März.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • 4 Satelittenschüsseln auf dem Dach, doch nur 2 Sender (RTL und Sat1) wobei nur 24 Sender zu empfangen sind. Minibar mit Inhalt vorhanden - Hotelpreise. Saubere Zimmer. Bade- oder Handtücher des Hotels dürfen nicht mit an den Pool genommen werden - Eigene sind hier für mit zu bringen, ebenso sollten Bademäntel mitgebracht werden. Das Hotel hat eine Standardausrüstung (Fön, Badehandtücher, Handtücher und Fußmatte).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Großzügiges Speiseangebot, Obst, Gemüse, warme und kalte Küche (ganz tägig) - Rührei, Bohnen mit Speck, gebratenen Speck u. v.m. Quark, Joghourt, Kaffee, Tee, Säfte, Milch, Brot, Brötchen. Fisch, Käse, Wurst u. v.a.


    Service
  • Sehr gut
  • Kein Problem um einen Leihwagen zu bekommen oder zur Ilha (Insel) zu kommen, eigener kostenloser Shuttelbus zum Anleger, Bootüberfahrt zur Ilha kostet 2,- pro Person. Die Zimmer wurden täglich gereinigt. Am Service gab es nichts zu mäkeln. Verständigung "nur" auf Englisch, 1 Deutsch sprechende Dame an der Rezeption ist nicht immer da. Alle Wünsche werden möglichst sofort erfüllt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Gute Lage des Hotels im Ortskern. Alle Geschäfte liegen in der Nähe, nur Aldi und Lidl sind weiter entfernt. Der Airport Faro liegt ca. 33 Km entfernt von Tavira. Taxis haben ab 22: 00 Uhr etwa 20% Nachtzuschlag.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Nur auf Anfrage!? Es ist zwar alles vorhanden, doch nur auf Nachfrage (in den Wintermonaten) ist so einiges zu erhalten. Der Internet ist pro Stunde mit 5,- Euro zu teuer, wobei 24 Stunden satte 50,- Euro kosten. Ein Hotspot scheint nicht vorhanden zu sein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2008
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, Thank you for sharing your opinion about your stay at the Hotel Vila Gale Tavira. We hope to welcome you again in a near future. Kind regards Elia Figueiredo