Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
GKM (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2016 • 1 Woche • Sonstige
Siehe Bewertung
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt zentral im Ort, was zum einen ein Vorteil (schöner gewachsener Ort mit vielen Möglichkeiten) ist, zum anderen sich aber in der Lautstärke der Umgebung widerspiegelt. Je nach dem wo das Zimmer liegt, außen zur Straße (ganz schlimm, wenns über dem Eingang hin zu einer Bushaltestelle liegt) oder innen zum Pool hin macht sich das merkbar. Zum Strand (geht so....) auf die Insel Von Tavira gelangt man nur mit einem kostenpflichtigen Bootstransfer. Im Hotel selbst ist Lärm an der Tagesordnung. Ob nun vom Nachbarzimmer (extrem dünne Wände) oder vom Flur (offene Lobby, Türen schließen, etc.). Gut schlafen gelingt meist nur mit entsprechendem Alkoholpegel, da die Matratzen (m.E. mindere Qualität) alles andere als gut zum schlafen sind. Hinzukommt, daß in diesem Hotel permanent Reisegruppen (Busse) ein- und ausgehen, was auch jede Menge Lärm und Unruhe erzeugt. DIes gilt dann auch für z.B. Barbereich und vor allem fürs Restaurant (in Ruhe Speisen ist nicht nicht). Das Restaurant geht so grade, aber ist m.E. I. Vgl. zu ändern 4* Hotels relativ z.T. sehr einfach (hängt wohl an den Budget-Vorgaben für die Küche, die viel Resteverwertung "betreiben" muß, was sie kreativ ganz gut hinkriegt, und wenig frische Produkte verwenden darf). Gut sind viele frische Früchte zum Frühstück und Nachtisch. Am Pool ist es einigermaßen ruhig, (je nach Publikum, was aber nicht vom Hotel zu verantworten ist.) Der Innenbereichen (Hallenbad, Sauna, etc. ) ist o.k., aber auch rel. laut. Insgesamt kommt es einem so vor, daß man bei der Planung vergessen hat einen Architikten mit Akustik-Kenntissen oder gar einen Akustiker mit einzubeziehen, was dort sicherlich geholfen hätte. Sehr positiv ist die Freundlichkeit des Personals. Wir würden, wenn, ggf. das Hotel nur mit ÜN u. Frühstück buchen und die netten und im Preis-Leistungsverhältnis angenehmen Restaurants in Tavira besuchen.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Sonstiges

Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1 Woche im Mai 2016
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:GKM
Alter:56-60
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Dear Guest Thank you very much for your comments about our hotel, every comment that we receive allow us to constantly improve our standards and service. Hoping that we can welcome you again at Vila Galé Tavira. Kind regards Elia Figueiredo