- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
An sich ist das Hotel schön und gut gepflegt. Das Essen ist abwechslungsreich und das Hausriff groß. Leider gibt es aber drei Punkte, die uns doch so gestört haben, dass wir eher nicht noch einmal hier buchen würden: 1. Der größte Kritikpunkt zuerst: Das Hausriff ist groß und artenreich, weswegen es schade ist, dass das Hotel nicht genauer darauf achtet, wie ihre Gäste mit diesem umgehen. Täglich konnten wir beobachten, wie andere Gäste auf Korallen stehen, sich sogar mit „Handschuhen“ (!) am Riff entlang ziehen. Selbst bei einer geführten Exkursion war dies der Fall und wurde nicht vom Guide, sondern von uns angesprochen. Dass es keine Rettungsaufsicht auf der ganzen Insel gibt, ist die eine Sache, aber dass überall in den Broschüren steht, dass man die Riffe schützen soll und überhaupt nicht danach schaut, hat uns sehr schockiert. Auch bei strömenden Regen und hohem Wellengang gab es Gäste, die schnorcheln waren und dabei sichtbar auf dem Riff standen, da die Strömung zu stark war. In der Infobroschüre stand, man solle solche Leute melden, aber das ist anhand einer Beschreibung, die höchstens bspw. das Muster der Badehose beinhaltet, nicht so leicht. Selber hier „Security“ zu spielen, verdirbt zudem etwas die Freude und hilft langfristig nicht, das Hausriff zu bewahren. 2. Auch bei AI muss jedes Getränk etc. auf einer Rechnung unterschrieben werden, sogar das, was man aus der Minibar nimmt. Zwar wird dies klar nicht berechnet, aber man bucht ja unter anderem AI, um sich um so etwas wie Rechnungen keine Gedanken zu machen und daher war das etwas störend. 3. Das Hotel bietet zwar viele Leistungen, die inklusive sind bei AI, allerdings werden viele Dinge dann doch extra berechnet und auch bspw. das Ausleihen von Schnorchelausrüstung wäre sehr teuer gewesen. Das ist schade, in anderen Hotels auf den Malediven ist dieser Service kostenfrei. Dennoch kann man das Hotel an sich weiterempfehlen, auch wenn uns der Umgang anderer Gäste mit dem Hausriff so gestört hat, dass wir eher nicht noch einmal buchen würden. Grundsätzlich gibt es auch einfach Hotels auf den Malediven, die preisähnlich sind und uns mehr gefallen haben, da sie etwas familiärer und rifffreundlicher waren. Zumindest ersteres ist aber Geschmackssache. An sich ist die Lage traumhaft, das Essen umfang- und abwechslungsreich, das Personal ist wirklich sehr freundlich und zuvorkommend. Wir hoffen dennoch, dass künftig bei den Gästen mehr auf den Umgang mit dem Riff geachtet wird.
An sich sind die Zimmer etwas dunkel, das einzige große Fenster ist zum Strandweg hin, an dem grundsätzlich regelmäßig andere Gäste oder Mitarbeiter des Hotels vorbeilaufen. Man könnte alternativ die Tür zum Bad auflassen, da dort Tageslicht über die teilweise offene Decke einströmt. Allerdings riecht es dort oft nach Essen (eben mindestens drei Mal am Tag), weswegen eine offene Badetüre auch nicht unbedingt immer der Hit ist. Der Sandbereich in den Bädern ist an sich eine schöne Idee, leider sind diese weniger liebevoll gestaltet, als wir es von anderen Hotels kennen. Die Größe des Zimmers, die Terasse etc. sind aber super. Der Zimmerservice auch, dieser kommt zwei Mal am Tag. Im Bezug auf Sauberkeit wirklich top.
Im Hauptrestaurant gibt es sehr viele Kinder, ins andere Restaurant kann man aber nur mit Aufpreis umgebucht werden. An sich ist der Essensbereich schön gestaltet und das Essen lecker.
Sehr zuvorkommendes Personal, teilweise geht es aber etwas lange, bis man bestellte Getränke erhält.
Mit Ausflügen ist alles gut erreichbar, was das Schnorchlerherz begehrt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Svenja |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 8 |
Liebe Svenja, Sonnige Gruesse von Vilamendhoo Island Resort & Spa! Herzlichen Dank, dass Sie sich Vilamendhoo Island Resort & Spa fuer Ihren Malediven-Urlaub ausgewaehlt haben. Wir moechten Ihnen fuer Ihre Anmerkungen bezueglich unseres Hausriffs danken. Wir wissen wie wichtig es ist unser Hausriff zu schuetzen. Selbstverstaendlich informieren jeden Gast bei Ankunft ueber die Verhaltensregeln beim Schnorcheln, Tauchen und Schwimmen. Auch waehrend des Aufenthalts erinnern wir unsere Gaeste immer wieder daran. Dennoch wissen wir dass es passiert, dass manche Gaeste sich leider nicht immer daran halten. Unser Team von der Rezeption und vom Sicherheitsdienst sind darauf bedacht dies stetig zu verbessern. Vielen Dank ebenfalls fuer die Anmerkung in Bezug auf die Rechnung nach dem Verzehr von Speisen und Getraenken, die von allen unseren Gaesten unterzeichnet werden muss. Da es sich hierbei um eine steuerliche Bestimmung handelt, ist es leider ebenfalls fuer unsere Gaeste mit All Inclusive Plus Buchungen erforderlich, die Rechnung entsprechend mit einer Unterschrift zu quittieren. Das Ausleihen der Schnorchelausruestung ist bei uns nur ueber Eurodivers moeglich. Da die Tauchschule von einem anderen Unternehmen gefuehrt wird, haben wir leider keinen Einfluss auf die Preisgestaltung. Dennoch freuen wir uns, dass Sie ein paar erholsame Tage auf unserer Insel verbringen konnten und wir Sie sowohl von unserer Anlage, unserem Service als auch unserem kulinarischen Angebot ueberzeugen konnten. Ihre Anmerkung zu der Gestaltung des Badezimmers and der Helligkeit in unseren Villen geben wir an unser Management, als Anregung zur Verbesserung, weiter. Wir hoffen, dass wir Sie dennoch bald erneut wieder bei uns begruessen duerfen fuer einen weiteren wundervollen Aufenthalt hier auf Vilamendhoo Island Resort & Spa! Mit besten Gruessen, Mohamed Zahir General Manager