Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Philipp (56-60)
Verreist als Paar • Mai 2019 • 2 Wochen • StrandHier wollen wir wieder hin!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Trauminsel an der die Gezeiten unaufhörlich nagen. Das Resort macht insgesamt einen sehr gepflegten Eindruck. Es ist alles sehr gut organisiert und der Müll wird getrennt. Das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit. In der Regel verständigt man sich auf Englisch. Es ist aber auch ein deutsches Mädel im Team. Recht herzlichen Dank an Christina an dieser Stelle!


Zimmer
  • Gut
  • Unsere Beach Villa auf der Nordseite war geräumig und für 2 Personen völlig ausreichend. Das halb offene Badezimmer bringt einen der Natur schon bei der Morgentoilette näher. Die Zimmer werden 1x täglich sehr ordentlich gereinigt. Abends kommt der kommt der Roomboy nochmal, wechselt die Strandbadetücher, macht das Bett nochmal, bringt neues Wasser und so. Kleinigkeiten halt. Der Wlan-Empfang ist etwas störungsanfällig und ich musste den Router einige male neu starten. Auf auf dieser Insel gibt es im TV nur einen deutschsprachigen Kanal und der Empfang insgesamt war sehr verschneit.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten unsere Malzeiten ausschliesslich im Funama Buffet Restaurant. Die Auswahl an Speisen ist dort ausreichend. Jedoch hatte ich so meine Schwierigkeiten mit den Beilagen, wie Kartoffeln, Gemüse und so. Mal abgesehen von Reis ist die Auswahl eher übersichtlich. Die Desserts gibt es wiederum im Überangebot. Alle Angebote sind mit Symbolen beschriftet, aus denen hervorgeht ob z.B. pflanzlich, würzig (scharf) oder um welches Tier es sich handelt, wenn einem die englische Bezeichnung nicht klar ist.


    Service
  • Sehr gut
  • Ob im Restaurant (danke Haaroon!), auf dem Zimmer, in der Bar, auf dem Ausflug oder an der Rezeption ... der Service stimmt! Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und kümmern sich sofort um die Gäste.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Transfer auf die Insel mit dem Wasserflugzeug war kurzweilig aber eng. Das Flugzeug legt an einem vorgelagerten kleinen Ponton an. Das erste Empfangskomitee hat uns bereits erwartet und uns per Boot die restlichen paar hundert Meter zur Insel gebracht. Leider kam unser Gepäck erst mit der nächsten Maschine und wir konnten unsere Villa nicht sofort beziehen, da sie noch nicht fertig war. Dadurch hatten wir die Möglichkeit unsere Unterkunft schon mal vorab zu erkunden. Glücklicherweise, denn der Strandabschnitt vor der Villa war nicht so schön und wir baten sogleich um eine andere Villa. Der Gästeservice war sehr verständnisvoll und hat alles umorganisiert. Wir haben uns dann für eine Villa im Norden entschieden, die wir dann auch am nächsten Tag beziehen konnten. Das Hausriff ist von der Korallenbleiche leider schon sehr angegriffen aber trotzdem ein Erlebnis. Man kann fast um die Insel herum schnorcheln und sieht immer was neues. In Strandnähe schwimmen kleine Baby-Riffhaie (harmlos) und treiben kleine Fischschwärme vor sich her. Auch kleine Igel- oder Adlerrochen konnte ich beobachten. Leider schwimmt auch hier das eine oder andere Plastik vorbei! Des weiteren bewohnen Flughunde, Fischreiher und bisweilen etwas aufdringliche Seehühner (Sea Hen) die Insel.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Durch das Hausriff allein haben wir schon 90% abgedeckt. Sonst haben wir noch 3 Ausflüge unternommen. Uns hat's gereicht! Das Angebot ist reichhaltig. Ich kann mir aber keine Beurteilung erlauben, da wir nichts weiter genutzt haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(13)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Mai 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Philipp
    Alter:56-60
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Philipp, sonnige Grüße von Vilamendhoo Island Resort and Spa und vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns eine so wundervolle und ausführliche 5 Sterne Bewertung zu schreiben. Es ist uns eine Freude, dass wir Sie bei Ihrem kürzlichen Malediven Aufenthalt vor allem mit unserem Service überzeugt haben und Sie diesen in vollen Zügen in unserem kleinen Paradies genossen haben. Ich werde Ihre lieben Worte gerne an unser Mitarbeiter weitergeben – diese werden sich sehr darüber freuen. Es wäre schön Sie ein weiteres Mal auf Vilamendhoo Willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen, Mohamed Zahir General Manager