- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Insel Vilamendhoo hat gut 100 Bungalows und 30 Wasserbungalows, die alle vor gut 2 Jahren renoviert worden sind. Es ist alles in sehr gutem Zustand und sehr sauber. Die Gästestruktur ist sehr gemischt - Russen, Franzosen, Engländer und Deutschsprachige (v. a. Schweizer und Deutsche). Meist sehr angenehmes Publikum. Es gibt HP, VP und AI. Wir haben AI gewählt um einen unbeschwerten Uralub zu geniessen und nicht jeden Tag nachzurechnen. Tauchen, Tauchen, Tauchen ... Whale Sharktrip!!!
Wir hatten einen Beachbungalow - daneben gibt es noch Gartenbungalows, Beachbungalows mit Jacuzzi (Erwachsenbereich) und Wasserbungalows. Die weitere Beschreibung bezieht sich auf den Beachbungalow, den wir hatten. Ausstattung: Fernseher, Kühlschrank, großes offenes (!) Bad (sehr schön), Safe, Wasserkocher, Minibar, Regenschirm, Bett mit Moskitonetz, Klimaanlage. Alles ist in sehr gutem Zustand. Der Roomboy kommt zweimal täglich und füllt die Minibar auf. Vieles in der Minibar ist im AI Paket mit drin!
Es gibt 2 Hauptrestaurants sowie zwei Spezialitätenrestaurants (die wir nicht genutzt haben). Des Weiteren gibt es noch 2 Bars. Das Essen ist sehr lecker und für jeden etwas geboten. Es wird in Buffetform angeboten. Auch nach 2 Wochen war es noch immer abwechslungsreich.
Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die meisten sprechen und verstehen Englisch. Im Guest Service gibt es auch noch Sabrina (Schweizerin), die natürlich gut Deutsch spricht. Alle sind sehr bemüht Wünsche - so weit es geht - zu erfüllem.
Vilamendhoo liegt im südlichen Ari-Atoll, etwa 25 Minuten mit dem Wasserflugzeug von Male entfernt. Es gibt sehr viele bekannte und tolle Tauchplätze in der Umgebung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt zwei Pools - einen für Kinder, einen im "Erwachsenen"-Bereich. Gerade dieser liegt sehr idyllisch. Ansonsten gibt es ein Badmintonfeld, einen "Putting"-Bereich, eine Tischtennisplatte, Snooker- und Billardtisch, einen Kicker, eine Dartscheibe, einen Tennis- und einen Fussballplatz. Wir haben kaum etwas davon genutzt, da wir zum Tauchen hier waren. Die Basis ist unter Leitung der EuroDivers. Die Basenleiterin Sonja ist super. Die Tauchbasis 1a geführt und das Tauchrevier einfach toll. Einfach perfekt!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 142 |