Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Silke (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 2 Wochen • Sonstige
Ruhig gelegen, perfekt für Erholung und Entspannung
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Zimmer und das Haus waren für uns in Ordnung; die Küche ist gut ausgestattet, nur einen Wasserkocher sollte man mitnehmen. Ansonsten ist allesan Geschirr vorhanden, was man als Selbstversorger benötigt. Wer Wert auf weiche Handtücher und ordentliche Bettwäsche legt, sollte seine eigenen Sachen mitnehmen. Bettwäsche im eigentlichen Sinn gibt es nicht, nur ein paar Woll- und Tagesdecken, die man aber mit den selbstmitgebrachten Bezügen beziehen kann. Die Terassen sind toll zum Sonnenbaden; Stühle und Liegen sind vorhanden. Mitte September war es in Gualdo teilweise richtig kühl. Langärmelige Bekleidung ist zu dieser Jahreszeit also von Vorteil. Ausflugstips: Cinque Terre muss man gesehen haben. Es gibt vom Hbf. La Spezia aus einen Zug, der von Dorf zu dorf fährt. Man kann mit der Cinque Terre Card jeden Zug hin und zurück nehmen und somit, wann immer man will, ein- und aussteigen. Für Wanderlustige sind die Wanderwege zwischen den Dörfern zu empfehlen. Allerdings nur mit festem Schuhwerk ;-) und guter Ausdauer. Die Aussicht von den Wanderwegen sind atemberaubend. Bei Torre del Lago Puccini steht die Villa des Komponisten G. Puccini. Für Fans seiner Oper ebenfalls sehenswert.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind angemessen groß. Im Dachgeschoß sind die Dachschrägen eher etwas für Kinder oder kleinere Menschen. Der Fernseher steht unglücklich im Erdgeschoss, wo das Sitzen nicht ganz so bequem ist. Die bequemen Sofas sind im 1. Stock. Wer Laptop bzw. Festplatte zum Fernseh- / Filmschauen mitnimmt, hat dort im 1. Stock eine wunderbare Variante :-)


    Service
  • Gut
  • Die Hausverwalter wohnen auf dem direkt angrenzenden Grundstück. Sehr nette Personen, die leider nur italienisch sprechen. Die Abrechnung des Gasverbrauchs war sehr exakt und bei Problemen wurde umgehend geholfen (das Gas war einmal nicht mehr vorhanden, so dass wir kalt duschen mussten. Beim anderen Mal wurde unser Bettgestell umgehend ausgetauscht. Einzelgestelle aus dem zweiten Weltkrieg braucht kein Mensch :-) )


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Haus liegt auf einer Anhöhe mitten in den hügeligen Olivenhainen und ist nur über eine wirklich sehr schmale Schotterstraße zu erreichen. Für Leuten, denen es im Auto schlecht wird, ist die Anfahrt nach Gualdo nur bedingt zu empfehlen. Es geht etliche Kilometer über teilweise eng geschlungenen Straßen bergauf. Somit ziehen sich auch die 14 km zum Strand ziemlich in die Länge. Wer Ruhe und Entspannung sucht, ist hier genau richtig. Wer allerdings etwas Trubel braucht, wird sich hier nicht unbedingt wohlfühlen. Im Ort selbst gibt es nur eine Pizzeria, die aber sehr gut ist. Achtung: Die Kellner haben versucht, uns mit dem Rechnungsbetrag über den Tisch zu ziehen...immer eine vollständige Rechnung geben lassen und alles genau prüfen! In Massarosa und der Umgebung gibt es genügend leckere Restaurants; in den meisten ist eine Reservierung (zumindest abends) notwendig. Für den Einkauf gibt es in Massarosa einen Conad-Markt und in


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silke
    Alter:36-40
    Bewertungen:2