Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Markus (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 2 Wochen • Sonstige
Hotel mit Charme, aber keine 4 Sterne
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist ein Bed & Breakfast-Hotel, das zentral im Herzen Tropeas am Rande der Altstadt liegt und 28 Zimmer sowie einen schönen Garten / Außenbereich bietet. Es ist liebevoll in warmen, mediterranen Farben gestaltet und macht einen sauberen Eindruck. Zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes kamen die Gäste aus Deutschland, den Niederlanden und Großbritannien. An den Wochenenden waren auch italienische Wochenendurlauber anwesend. Überwiegend war ein mittleres bis höheres Alter vertreten. Das Hotel können wir trotz einiger Kritikpunkte weiterempfehlen. In unserem Reisezeitraum Mitte September bis Anfang Oktober war das Wetter ziemlich durchwachsen, aber meistens warm. Auf jeden Fall sollte man das leckere Tartufo-Eis in Pizzo genießen, daß wirklich sehr gut ist. Auch der Ort Pizzo ist sehr hübsch. Lohnenswert sind auch die Orte Scilla und Gerace. Sehr schön ist auch ein Ausflug in das Kartäuserkloster in der Serra San Bruno. Kritisch anzumerken ist, daß in Kalabrien extrem viel Müll entlang der Straßen liegt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer war eher klein und sehr rustikal eingerichtet. Für zwei Personen war der Platz aber vollkommen ausreichend. Das Zimmer war ausgestattet mit einem Metall-Doppelbett mit Nachtschränkchen, einem Schrank mit eingebautem Safe (kostenfrei), einer Kommode, einem Stuhl, einem Flachbild-Fernseher mit Sky-Empfang und DVD-Player, einem Telefon, einer gut funktionierenden Klimaanlage sowie einem Kühlschrank mit Minibar. Über dem Bett befand sich, auf den Putz gemalt, eine sehr schöne Replik der "Erschaffung Adams" von Michelangelo. Das schaffte viel Atmosphäre. Insgesamt war das Zimmer jedoch ziemlich dunkel und etwas muffig. Draußen, vor dem Zimmer, befand sich eine kleine Sitzecke als eine Art Terrasse. Extrem klein war das Badezimmer. Es war ausgestattet mit Waschbecken / Spiegel, Bidet, Dusche und WC sowie einem kleinen Schränkchen, das als Abstellfläche genutzt werden konnte und in dem sich auch ein Fön sowie Seife, Shampoo, Duschbad und Duschhauben befanden. Als sehr problematisch und unkomfortabel empfanden wir die auf engstem Raum zwischen Dusche und Türrahmen eingepferchte Toilette mit lockerer Toilettenbrille. Insgesamt entsprachen Größe und Ausstattung des Badezimmers in keinster Weise einem 4-Sterne-Niveau. Zimmer und Bad wurden täglich gereinigt. Der Handtuchwechsel erfolgte ebenfalls täglich.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Der Frühstücksraum befindet sich in der obersten Etage des Hotels auf einer Art geschlossenen Dachterrasse. Bei Bedarf kann die Überdachung teilweise oder komplett geöffnet werden. Zum Frühstück gibt es Croissants (selten auch mit Füllung), italienische Brötchen, Müsli, Joghurts, jeweils eine Sorte Käse, Schinken und Wurst, gefüllt-aufgeschnittenen Blätterteig sowie an manchen Tagen auch aufgeschnittene Honigmelonen, Weintrauben und Panna Cotta (sehr lecker). Abgepackt gibt es Nutella, Honig, Marmelade, Grissini sowie kleine Küchlein. Kalte, hartgekochte Eier standen manchmal in einem Körbchen bereit, manchmal wurden sie auf Nachfrage am Tisch serviert. Ebenfalls konnte man sich auch Rührei auf Nachfrage am Tisch servieren lassen, das jedoch qualitativ sehr enttäuschte. Zudem werden als Heißgetränke, je nach Wahl, Cappuccino (sehr gut), Latte Macchiato, Caffé americano, Espresso oder Tee am Tisch serviert. Kalte Getränke (Multivitaminsaft, Orangensaft) gibt es aus dem Automaten, diese bestehen aber offensichtlich aus Konzentrat, und waren an manchen Tagen nicht verfügbar, dann gab es aus dem Automaten nur Wasser. Fehlende Dinge wurden zum Teil nicht mehr nachgelegt. Insgesamt gab es in unseren zwei Urlaubswochen beim Frühstück keinerlei Abwechslung. Die Atmosphäre im Restaurant war insgesamt sehr ruhig. Die Hygiene war in Ordnung.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war überwiegend freundlich. Fremdsprachenkenntnisse waren jedoch so gut wie nicht vorhanden. Zimmerreinigung und Handtuchwechsel erfolgten täglich und wurden gründlich ausgeführt. Einmal jedoch ließ die Putzfrau das Fenster in unserem Zimmer sperrangelweit offen. Da wir den ganzen Tag unterwegs waren und erst abends zurückkamen, waren wir zunächst schon etwas irritiert, da man sehr leicht in unser Zimmer hätte einsteigen können. Glücklicher Weise ist aber nichts abhanden gekommen. Die beiden jungen Mädchen im Frühstücksraum waren sehr freundlich, wirkten aber auch sehr schüchtern zurückhaltend. Beschwerden hatten wir keine.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt mitten im Herzen Tropeas, direkt am Rande der Altstadt und die Fußgängerzone mit zahlreichen Geschäften, Bars, Restaurants und Gelaterien beginnt praktisch direkt vor der Haustür. Der nächste Strand ist nach einem kleinen Spaziergang durch die Stadt und anschließendem Treppensteigen (herunter) in ca. 10 Minuten erreichbar. Ein öffentlicher Parkplatz befindet sich in ca. 100 Metern Entfernung vom Hotel. Wenn dieser besetzt war, hatten wir keine Mühe unseren Mietwagen etwa 100 Meter oberhalb, am kleinen Markt, zu parken. In der Hochsaison (Juli / August) wird sich die Parkplatzsuche aber wahrscheinlich deutlich schwieriger gestalten. Die Entfernung zum Flughafen Lamezia Terme beträgt etwa 65 km (ca. 70 Minuten).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt einen kleinen Fitnessraum im Garten des Hotels, der mit modernen Geräten ausgestattet ist (Laufbänder, Fahrräder, Stepper, etc.). In einem kleinen Aufenthaltsraum steht ein PC mit Internetnutzung kostenfrei zur Verfügung. Da es sich um ein Stadthotel handelt gibt es keinen Pool.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:41-45
    Bewertungen:16