- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Eine schöne alte Villa, romantisch gelegen, sehr hilfsbereites Personal, etwas in die Jahre gekommen die Bäder, hübsche Weinbar, Frühstück mit schönem Ausblick, Fitness in Freiluft mit Blick in die Weinberge
Die Zimmer sind individuell eingerichtet, teilweise mit Antiquitäten ausgestattet. Alles ist zwar sehr geschmackvoll, aber doch etwas in die Jahre gekommen - was vor allen Dingen die Bäder betrifft. Unsere Dusche war sehr beengt, wenig Haken, um etwas aufzuhängen und nur geringe Abstellfläche. Wir hatten die Zimmer dieses Mal im Anbau, was unglaublich schade ist, denn die Schlafzimmerfenster gehen direkt auf die Straße, die am Hotel vorbeiführt. Die Fenster im Bad, die den wunderschönen Blick auf die See-Alpen frei geben könnten, sind aus Milchglas, damit die anderen Gäste nicht ins Bad schauen können.
Das Frühstück ist ok, aber nichts Besonderes.
Das Personal ist zurückhaltend, aber freundlich. Es gibt eine sehr gute kleine Weinbar mit guter Auswahl der umliegenden Weingüter im Haus, die auch liebevoll kleine Snacks anbietet.
Etwa 100 min. von Turin gelegen, liegt Monforte d` Alba im Herzen des Piemont. Unmengen von hervorragenden Weingütern liegen in der Nähe, das Barolo-Gebiet ist nur 15 km entfernt. Viele Ausflüge nach Alba, Bra, Alexandria bieten sich an. Man kann Touren mit Trüffelhunden machen. Ab Oktober und November gibt es den weißen Alba-Trüffel.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wandern, Fahrrad fahren in der Umgebung. Fitnessfahrräder im Terrassenbereich unter dem Haus
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susanne |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 28 |