Alle Bewertungen anzeigen
Monika Elvira (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2004 • 1 Woche • Strand
Wunderbarer Aufenthalt
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Villa Belvedere ist ein modernes, nett eingerichtetes Hotel; dreistöckig mit Pool und Sonnenterrasse. Das Personal ist sehr kinderfreundlich. Die Anlage ist durchweg sehr sauber, ebenso die Zimmer. Unsere zwei Doppelzimmer waren frisch renoviert, Fernseher und Klimaanlage waren vorhanden. Das Publikum ist international. Das Preis-Leistungsverhältnis war hervorragend, der gebotene Service reichte von einfachen Auskünften bis zum Flughafentransfer mit dem hoteleigenen Van. Ein Parkplatz ist vorhanden. Das Frühstücksbuffet ist für italienische Verhältnisse üppig mit Käse, Schinken, selbst zuzubereitenden Eiern, diversen Kuchen- und Cerealiensorten. Der Kaffee kommt leider aus einem Automaten. Für Kinder fehlen Säfte oder Obst. Das Hotel wurde uns von Freunden empfohlen. Von Cefalu aus erreicht man über die Autobahn sehr gut den Ätna, die Südküste (Tal der Tempel) oder Messina. Im Oktober sind die Temperaturen mit bis zu 30 Grad gut verträglich. http://www.hotelvillabelvedere.it/belvedere/home.asp?lg=de


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten zwei Doppelzimmer, eines mit Doppelbett und zusätzlichem Zustellbett, eines mit zwei Einzelbetten für die Kinder. Beide Zimmer waren neu eingerichtet, es war ausreichend Schrankraum vorhanden, auch eine Kommode mit Schubladen. Das große Doppelzimmer hatte einen Balkon zum Pool, Balkonstühle waren vorhanden. Der Ausblick reichte über die Stadt bis zum Meer. Die Matratzen waren neu, Fernseher mit deutschen Kanälen und Klimaanlage waren vorhanden. Im Bad gab es Dusche, großes Waschbecken, WC und ein Bidet, das Bad war groß, Fön war vorhanden, ebenso wie eine Steckdose. Es gab sowohl im Bad als auch in den Zimmern ausreichend Abstellfläche.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das hoteleigene Restaurant war geschlossen, es wurde nur das sehr reichliche Frühstücksbuffet angeboten. Die Betreuung beim Frühstück war sehr gut.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Hotelpersonal inklusive des Hotelbesitzers waren sehr freundlich, Umgangssprache sind Italienische und Englisch; Deutsch wird weniger gesprochen. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, die Handtücher, sofern sie auf dem Boden lagen, täglich gewechselt. Es wurde bereitwillig auf Fragen geantwortet, Freizeit- und Restauranttipps gab es reichlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt am Hang inmitten einer Wohnbebauung, zu erreichen über eine schmale, manchmal recht steile Straße. Die Lage ist ruhig. Innerhalb von 10 Minuten ist man zu Fuß in der Innenstadt von Cefalu oder am Strand. Alle Einkaufsmöglichkeiten sind fußläufig erreichbar. Der Strand ist sauber, das Wasser ebenfalls; Duschen sind am Strand vorhanden. Die Altstadt von Cefalu lässt keine Wünsche offen, was Restaurants, Shopping oder Freizeit betrifft.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Swimming-Pool war sauber und gut gepflegt. Liegestühle waren ausreichend vorhanden, ebenso Markisen bei zu starker Sonneneinstrahlung. Alle weiteren Sportangebote findet man in der Stadt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika Elvira
    Alter:41-45
    Bewertungen:3