Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
René (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2018 • 2 Wochen • Strand
Ein von A-Z perfekter Traumurlaub auf Sri Lanka
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Villa Benthotage liegt in einer ruhigen Straße direkt am Fluss Bentota Ganga. Zum Ortszentrum sind es mit dem Tuk Tuk nur wenige Minuten. Der Garten bietet genügend Platz zum Sonnen, hat tolle verschiedene Pflanzen und Palmen und einen eigenen Bootssteg. Vor der Haustür befindet sich eine große überdachte Terrasse, wo man gemütlich zum Essen oder Quatschen sitzen kann. Im Erdgeschoss befindet sich ein riesiger Wohn-/Ess-/Kochbereich sowie ein Gästezimmer mit angrenzendem Bad. Im ersten Stock befindet sich ebenfalls ein Gästezimmer mit einem großen Balkon mit Blick auf den Fluss. Das Haus ist stilvoll eingerichtet, komplett gefliest, mit modernen Badezimmern und voll klimatisiert. WLAN steht kostenfrei zur Verfügung. Um die Gäste kümmern sich Buddi und seine deutsche Freundin Hanne, die auf Wunsch inseltypisches Essen zaubern und viele Ausflugstips weiter geben. Im Südwesten der Insel gelegen, bieten sich von hier aus wunderbare Ausflüge an.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr geräumig, mit Doppelbetten, modernem Bad mit riesiger Dusche, WC und Waschbecken, Klimaanlage, Ventilator, Schränken und Fliesen ausgestattet. In der ersten Etage gibt es einen Balkon mit Blick in den Garten / auf den Fluss. Alles wirkt sehr sauber und ansprechend.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Für das leibliche Wohl wird stets gesorgt. Wer Neugierde für die einheimische Küche mitbringt, sollte sich hier überraschen lassen. Wir waren jederzeit zufrieden.


    Service
  • Sehr gut
  • Hanne und Buddi kümmern sich liebevoll um die Belange ihrer Gäste. Gerade für deutsche Gäste ein Pluspunkt: Hier spricht man (u.a.) deutsch :-)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Von Palmen umgeben direkt am Fluss mit traumhaftem Blick, zum Strand nur wenige Kilometer. Zum Flughafen Colombo ca. 100km. Kandy, Galle oder der Lunugamvehera Nationalpark sind mit dem Zug, Bus oder Taxi gut für Ausflüge zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sowohl für Sonnenanbeter wie auch für unternehmenslustige Urlauber bietet sich hier ein toller Ausgangspunkt. Das Meer mit tollen Wellen ist nicht weit weg. Wir haben das kühle Nass oft und gerne genutzt. Nahe gelegene Mangrovenwälder warten mit ihrer Schönheit darauf, mit dem hauseigenem Boot entdeckt zu werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:René
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber René, wir danken euch ganz herzlich für die wundervolle Bewertung für unser Haus, es war uns eine Freude eure Gastgeber zu sein und wir freuen uns auf ein Wiedersehen in 2019 in der Villa Benthotage. Liebe Grüße Hanne & Buddi