- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sauberes kleines Gästehaus (Übernachtung mit Frühstück) an der mittleren Westküste der Seychellen. Mit seiner zentralen Lage war es für meinen Reisegrund - die Hauptinsel Mahe der Seychellen erstmals zu erkunden - geeignet.
Meine Ansprüche an das Zimmer waren nicht hoch - ist die Villa Bethlehem doch ein Gästehaus und kein Sterne-Hotel. Klimaanlage, kostenloses Internet und Duschbad genügten mir voll und ganz. Geschlafen habe ich gut.
Wünsche oder Beschwerden hatte ich keine. Der zeitweise Ausfall des Internet wurde schnell behoben. Das Frühstück gab es nicht vom Büffet, sondern konnte sich jede/r aus der Kaffeekanne, aus dem Kühlschrank und der Vitrine nehmen (Obstteller, Milch, Jogurt, Fruchtsaft, Toastbrot, Müsli, Wurst, Käse, Marmelade, Butter). Für die max. sieben Gäste war immer genug Platz am Frühstückstisch, zumal wir zu unterschiedlichen Zeiten frühstückten. Die Frühstücksatmosphäre war entspannt und ruhig. Mehrmals überraschten die Eigentümer der Villa Bethlehem uns Frühstücksgäste mit Abendessen „außer der Reihe“ - GASTFREUNDSCHAFT einfach groß geschrieben.
Wünsche oder Beschwerden hatte ich keine. Der zeitweise Ausfall des Internet wurde schnell behoben. Mit dem freundlichen Eigentümer-Ehepaar Jeanny u. Travis verständigten wir uns auf Englisch.
Die Fahrt zwischen Flughafen und Hotel dauerte etwa 30 Minuten - entweder mit Abholung durch den PKW des freundlichen Gästehaus-Eigentümers Travis oder mit der kostengünstigen Nutzung des öffentlichen Busses (Linie 4 oder 9). Das Gästehaus liegt 60 m von der Strandbucht v. Anse Bouleau und 50 m von den Bushaltestellen in beide Richtungen (Buslinien 4, 9 und 11) entfernt. Mit den blauen Buslinien des öffentlichen Nahverkehrs lassen sich kostengünstig, zu 7 Rupien (50 Eurocent) pro Strecke, die Hauptstadt der Seychellen Victoria, das Tal der Palmen und die nicht wenigen Traumstrände erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab die Möglichkeit, sich auf die Terrasse vor der Villa zu setzen oder auf die Liege zu legen. Einen Pool oder Entertainment gab es nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas Arthur Rudolf |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 33 |