Alle Bewertungen anzeigen
Marion & Dieter (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2005 • 3-5 Tage • Strand
Schlechter Service
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Architektur angepaßt. 8 Zimmer, davon 6 Superior, erstellt 1996, Superior Zimmer ausreichend groß, aber abgewohnt. Sauberkeit läßt zu wünschen übrig. Nicht behindertengerecht. Frühstück: Für europäische Verhältnisse schlecht, aber auf den Seychellen noch das beste Frühstück, welches wir erhielten (immerhin teilweise mit Kuchen, mit Käse und Obst). Abendessen: Wirklich gut und reichlich, allerdings seychellentypisch nicht sehr abwechlungsreich und oft gewisse Dinge "finished" Auf den Seychellen herrscht generell eine Art Mangelwirtschaft, die auch gerne als Schutzbehauptung in den Restaurants benutzt wird. Wer Urlaub mit ein bißchen Luxus verbindet oder an einem Traumstand die üblichen Liegen und Auflagen geliefert bekommen möchte, muß die absoluten Luxushotels besuchen. Der Urlaub bedarf guter Vorbereitung, eines guten Reiseführers und sollte sich nicht auf eine Insel beschränken. Tipp: Zuerst Mahe besuchen, da man in der Hauptstadt Viktoria die meisten Informationen bekommt oder auch vergessene Utensilien noch kaufen kann (z. B. Repellent).


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Ausstattung der Superior Zimmer okay (Fön, Minibar, TV, Klima, Ventilator, Bidet, Terrasse), aber ungepflegt, siehe oben.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Überregional bekanntes rustikales Restaurant (Sandboden, Holztische und -bänke) mit gutem und reichhaltigem Mittag- und Abendessen, allerdings wenig abwechslungsreich. Preise gehoben, aber angemessen (Hauptgericht 100 Rupies, offizieller Tauschkurs 1 €=6,4 Rupies) Um 9.00 Uhr abends werden noch gefüllte Gläser abgeräumt, obwohl Gäste noch bleiben wollen (s.o. Service)


    Service
  • Sehr schlecht
  • Zimmerservice beschränkt sich fast auf Bettenmachen und Verteilen von Blüten, was eher lästig ist. Die Bettlaken waren zu kurz, so dass man direkt mit der Matratze in Berührung kam, auf der andere Touristen seit 1996 genächtigt hatten. Ebenfalls kaum Dienstleistungsorientierung im Restaurantbereich (Beispiel: Verkauf eines Getränkes am späten Nachmittag abgelehnt) Dienstleistungsgedanke und -angebote nicht vorhanden. Allerdings auf Anforderung: Die defekte Nachtischlampe wurde umgehend ausgetauscht, frische Handtücher nachgeliefert (Anzahl der Handtücher aber immer unzureichend)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr schöne Bucht und Strand, auch zum schnorcheln gut geeignet (leider sind hierfür die Seychellen nicht mehr als Traumziel zu nennen) Hotel liegt direkt am Strand, der fast ausschließlich von Hotel- und Restaurantgästen besucht wird. Leider wird seitens des Hotels keinerlei Wert darauf gelegt, den Strand oder die Umgebung zu säubern. Gut: Süßwasserdusche für Strandgäste wie auch Duschmöglichkeit für Gäste, die erst einen späten Abendflug haben (Check out: 10.00 Uhr). Die Lage ist etwas abseits gelegen, daher ist ein Mietwagen zu empfehlen (keine Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe).Flughafentransfer im Pkw ca. 45 min


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier gibt es nichts, was man dem Hotel zurechnen könnte. Die schöne Bucht mit Strand wird nicht gepflegt. Es gibt wenige Kunststoffliegen ohne Auflagen, von denen die Hälfte kaputt ist. Auch absolut nicht mehr gebrauchsfähige Exemplare fristen am Strand als Kunststoffmüll ihr Dasein. Die bereits erwähnte Süßwasserdusche für Gäste, die einen späten Abendflug haben, bietet keinerlei Ablagefläche oder Haken an der Wand, ist aber sehr groß.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion & Dieter
    Alter:41-45
    Bewertungen:2